Beiträge von c_haosmaus

    Also ich denke ich bin von Adam_B10XFT echt angefixt worden.
    Ich hab eigentlich nicht vorgehabt viel am Eddi zu ändern, aber der Sportauspuff von Yoshi (unserem alten Corsa B) hat mir schon gefehlt. Jetzt werde ich mich erst mal nach draußen stellen und mein Männe darf mal Gas geben, um n Vergleich vom Sound vom Video zu haben. Dann wird wohl bestellt :D


    Außerdem wird er wohl ohne Probleme unter den Heckspoiler passen, ohne dass man schneiden muss. Das war mir wichtig.


    Der Service von dein-sportauspuff.de finde ich auch schon mal Klasse. Mein Freund hat im Live-Chat alle Fragen beantwortet bekommen und das sehr lange :D


    Mal sehen ob der Rest auch so super klappt.

    Ich war noch nie bei so einem Treffen. Bisher auch kaum in Foren unterwegs, bzw in solchen, wo ich wirklich mitgelesen habe :D


    Ob wir zu Weihnachtsmarkt-Treffen kommen (mein Freund und ich) wissen wir noch nicht. Aber beim nächsten richtigen Ausflug, wo die Kilometer verkraftbar sind, sind wir auf jedenfall mit dabei.

    CORDI als mir gefällt total die Folierung auf der Seite. Ich möchte auch sowas ähnliches ... bei einem schwarzen Adam nur nicht so einfach rauszufinden was. Aber es gibt ja Photoshop. Habt ihr irgendwelche Ideen oder habt ihr selber was vor?


    P.S. Das Wort "Adam" hab ich schon fertig zum Plotten. Nur was mache ich damit? :D

    Dann hoffe ich das Beste für euch.


    Unser steht in der Garage. Ich glaube aber auch nicht dass ich sonst ne ruhige Nacht hätte. Da poltern die LKW's mit 80 die Straße lang ... so hört es sich zumindest an wenn man nachts senkrecht im Bett steht. Und dabei ist es so eng. Ich warte nur immer auf den Knall.


    Die Garage ist zwar nicht die breiteste und man muss ganz schön mit den Spiegeln aufpassen aber es passt und ich habe ja Zeit^^

    Ich habe ja mal ganz blöd Continental ne Mail geschrieben :D


    Das war die Antwort darauf:


    Sehr geehrte ....,


    vielen Dank für Ihr Email und das Interesse an unseren Proukten.


    Der vom Fahrzeughersteller angegebene Fülldruck der Reifen wurde in
    Zusammenarbeit mit den entsprechenden Reifenhersteller ermittelt.
    Dabei gilt es , einen guten Kompromiss zwischen Komfort, Handling,
    Kraftstoffverbrauch und Verschleiß zu finden.


    Es ist durchaus möglich, nach eigenem Empfinden den Fülldruck nach oben zu
    erhöhen, um einzelne Kriterien für den persönlichen Anspruch anzupassen.
    z.B. wenn jemand in hügeligen Regionen ansäßig ist, wird meist mehr Wert
    auf Handling und Kurvenfahrt gelegt. Auf der anderen Seite lässt dafür der
    Komfort nach.


    Auf keinen Fall jedoch sollte das Fahrzeug mit einem niedrigeren Fülldruck
    eingesetzt werden, da der Reifen möglicherweise dauerhaft geschädigt wird.




    ....



    Also, jeder so wie er meint und es am besten klappt, nur bloß nie weniger als vorgegeben ;)

    Mhm sollte es ein Druckfehler sein, so ist er aber wohl eher auch Continental unterlaufen. Wäre schon recht komisch. Also da auf den Felgen normal ja Continentalreifen sind, habe ich gerade mal im Netz geschaut, da gibt es eine Tabelle.



    http://www.continental-reifen.…/dl_luftdruck_p_multi.pdf



    Dort stehen auch die Werte aus der Betriebsanleitung, sprich 2,0 zu 2,6 bzw. 2,6 zu 3,2 bei voller Belastung. Also auch dort haben die Vorderräder weniger als die Hinterräder.

    Felgenreiniger bringt mich nicht weiter. Ich weiß einfach nicht wo ich das Zeug drauf machen soll, bzw. wieder abgespült bekomme. An den Waschboxen darf mans nicht und Zuhause ist es auch nicht drin. Vor allem habe ich keinen Hochdruckreiniger oder kräftigen Wasserstrahl zur Hand. Den Sonax-Felgenreiniger hab ich dennoch schon, weiß ihn eben nur nicht anzuwenden :D


    Mit normal Wasser bekomm ich das nicht ab. Hab es mit heißem Wasser versucht mit Spüli :P Gelesen habe ich hier ja schon und bisher hat wirklich nur der Bremsenreiniger geholfen. Deshalb dachte ich es gibt vllt was, womit ich die Felgen schützen kann, sodass der Dreck bzw Wachs nicht mehr so hartnäckig ist.

    Hey


    habe die schwarzen Alufelgen. Wenn jetzt demnächst die Winterreifen drauf kommen, möchte ich die Felgen einmal richtig sauber machen. Habt ihr für die Pflege Tips? Sind meine ersten Alufelgen, habe mich bisher also noch nicht so damit beschäftigen müssen. Wie bekommt man die Felgen am besten sauber? Bisher habe ich in meiner Verzweiflung nur mit Bremsenreiniger den Schmutz abbekommen.


    Möchte schon gerne vielleicht eine gute Politur für die Felgen haben. Was nimmt man da? Was spezielles oder normale Autopolitur? Sind die Felgen Hochglanzlackiert oder mit Klarlack versiegelt? Würde gerne was versuchen, was mich nach dem Winter den Dreck von den Felgen leichter abmachen lässt. (Wachs von der Waschstraße z.B.)


    Freue mich über zahlreiche Anregungen :P


    Gruß
    c_haosmaus

    Habe nach dem Waschen nun gestern auch was entdeckt :/ denke wird ein steinchen gewesen sein. auf der rechten seite ... mit einer kleinen delle ... wirklich nicht groß und in der Mitte ein kleiner weißer Punkt.


    Mal sehen was man dazu sagt. Sollte man sowas denn immer machen lassen? Wegen später in den Jahren Rost meine ich. Die Delle ist wirklich nicht groß, deshalb bin ich am überlegen. Stören tut es mich natürlich schon. Daher würde ich gerne wissen ob sowas später eher rosten könnte?


    LG