Mein Händler ist 100 km entfernt ! Ich bin ja aus Not zu dem Händler ; aber begeistert hat der mich nicht ! Ich weiß schon warum ich den Schnuffel damals da gekauft habe, wo ich ihn gekauft habe !
Beiträge von Seestern66
-
-
Update : ich habe heute morgen beim Händler bezüglich des Teddy s angerufen. Er war bereits geordert und wird am Ende der Woche dort sein ! Anfang der Woche werde ich das Bärchen holen und dann mache ich mal ein Foto wie der jecke Gesellschaft bekommt ! Bis dahin dat @'Seestern66
Update Nummer zwei : habe heute den Teddy abgeholt und dufte statt 12,95 satte 19,90 zahlen ! Mir wurden die Frachtkosten draufgerechnet ! Was sagt mir das ? Service sieht anders aus ! Also zukünftig doch lieber auf das Internet zurück greifen und online bestellen ! Ist definitiv bequemer und billiger ! Ich bin zwei Mal zum Händler, die Zeit den Benzinverbrauch und dann doch noch Versand ! Geht garnicht ! Und anstatt da mal ein paar Teddy bestellt wurden, nein auf keinen Fall, nur auf Anfrage ! Okay
-
@Seestern66: Das ist eben auch leider meine Erfahrung mit verschiedene FOH und daher hab ich ja eben mal runtergeschrieben, was mir auf dem Herzen lag. Diese Lieblosigkeit und diese mangelnde Identifikation mit dem Produkt nervt mich tierisch und zeigt sich an so vielen Stellen im Alltag bei den FOH‘s.
Du brauchst dir definitiv nicht lächerlich vorkommen. Der einzige der sich für sein Verhalten lächerlich vorkommen soll ist der Mann am Tresen bei FOH.Denen ist gar nicht klar wie wertvoll das ist, dass du als Mensch höchstpersönlich für den Teddy in diesem Autohaus erschienen bist anstatt den selbst online zu bestellen, so wie es ja heutzutage eher üblich ist. Das ist Gold wert. Du kämst ja sogar ein 2. Mal um den abzuholen. Das heißt die Kundenbindung zum Autohaus wächst du kommst, siehst vielleicht interessante Automodelle usw.
Marketingtechnisch für den FOH eigentlich ein Knaller. Ich hoffe er erkennt das, ruft dich morgen an und bemüht sich dir schnellstmöglich den Teddy zu besorgen.Update : ich habe heute morgen beim Händler bezüglich des Teddy s angerufen. Er war bereits geordert und wird am Ende der Woche dort sein ! Anfang der Woche werde ich das Bärchen holen und dann mache ich mal ein Foto wie der jecke Gesellschaft bekommt ! Bis dahin dat @'Seestern66
-
@GB20T: Ich finde hier geht es aber auch um Emotionen und Kundenbindung.Hey so ein Teddy kosten keine 20 Euro. Und zack hast du ganz schnell ein Kundenkind oder Erwachsene wie z.B. mich emotional gepackt.
Sowas kann sich jeder FOH in die Vitrine stellen. Genauso wie ein paar Schlüsselanhänger, ein paar Modellautos, Tassen und ne Mokka X Trinkflasche meinetwegen. Und vielleicht sogar mal ab und zu darin Staub wischen und die Vitrine prominent platziert. Das kann doch nicht so schwer sein.
Dass der Händler auch wieder nichts davon wusste passt leider zu meinen Erfahrungen mit verschiedenen FOH‘s. Die wissen ja teilweise nicht einmal dass es die Opel-Collection-Seite ünerhaupt gibt.
Ich bin froh, wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast. Ich leider nicht. Daher fühle ich mich durch @Seestern66s Aussage einfach wieder bestätigt.
Die FOH‘s und die Verkäufer beschweren sich ja gerne mal darüber dass die Kunden so emotionslos sind und sich mit dem Produkt nicht identifizieren. Sorry wenn ich jetzt zu sehr abgleite, aber vielleicht sollte sich der FOH erstmal selber mit dem Produkt identifizieren bevor er das vom Kunden verlangt. Und dazu gehört für mich auch mal nen süßen Teddy in die Vitrine zu stellen oder zumindest zu wissen dass es den gibt.Ganz nebenbei bemerkt hat Opel einen Namenswettbewerb ausgerechnet für diesen Teddy veranstaltet. Jeder Mitarbeiter konnte Namensvorschläge einreichen. Es gibt die opelpost.de, eine online Mitarbeiterzeitung, da stand das alles drin und die ist auch für Leute wie dich und mich zugänglich. Es gab also Wirbel genug um diesen Teddy. Umso schlimmer, dass der FOH wieder nichts davon wusste.
Letzte Woche Montag konnte ich mir ein leeres Gesicht angucken als ICH dem Verkäufer bei meinem FOH mal beigebracht habe, dass die Opel-Dreizylinder eine Ausgleichswelle in der Ölwanne haben, damit sie laufruhig sind. Sorry, aber da hab ich keine Worte mehr...
Tut mir leid wenn ich jetzt zu sehr abgeglitten bin, aber das musste jetzt raus...
Also ich muss hier auch wirklich sagen, dass ich freudig zum Teileverkauf bin, mit der Aussage, dass ich den süßen taddy gerne hätte ! Und der Blick vom Herrn hinterm Tresen fand ich schon doof ! Okay ich bin schon etwas älter, na und ! Und anstatt der Mal in den Rechner guckt, weil quasi war ich die einzige Kundin, fragt der nur nach meine Telefon Nummer ! Kam mir ein bisschen lächerlich vor ! Ich werde morgen nochmals nachfragen, ansonsten werde ich ihn online bestellen !
-
Ganz so negativ würde ich das nicht sehen, bzw. darstellen ...Sicherlich gibt es Mitarbeiter, die nicht (genau) wissen, dass, bzw. welche Accessoires es gibt.
Die meisten von denen wissen das bestimmt.
Nur ... sind wir mal ehrlich ... wer kauft so etwas beimn FOH ?
Ein FOH kann sich auch nicht die ganze Kollektion vorhalten, bzw. in die Auslage legen ...
Und, soviel verdienen die Händler da bestimmt auch nicht dran ...
Die Sache mit der OPEL-Collection läuft ja auch nicht direkt über OPEL, sondern (aktuell) über dir Firma Verticas Service GmbH ...Ich persönlich finde schon, dass, wenn man so etwas "Aussergewöhnliches" beim FOH bestellen will/kann, ein paar Tage drauf wartet, das absolut in Ordnung ist (meine persönliche Meinung!).
Gruß
GeraldNeee, alles gut ! Darauf zu warten bzw. daß der Bär erst noch geordert wird, ist kein Problem. Wenn das jetzt negativ rüber kam, war das nicht beabsichtigt. Ich war nur verwundert, daß man davon nichts wußte, auch nicht von dem 120 Jahre Aktion etc. Bin froh, dass ich durch Euere Posts davon erfahren habe. Hier sitzt man eben an der Quelle !
-
@MasterSaMMy: Den bekommst du hier: https://www.opel-collection.com/pl%C3%BCsch-teddy-b%C3%A4r
Mein Bär sitzt zum Glück hinten auf dem Rücksitz.Ich war heute bei einem Opelhändler in der Nähe ! Die wussten garnicht, dass es da einen Teddy gibt. Muss erst noch geordert werden. Ich werde zurückgerufen........ Habe gesagt, dass das aber ein schlechter Informationsfluss ist.....