Beiträge von Scratkiller

danke , ja das mit dem Big Deal ist so ne Sache für sich. Ich denke ich werde die 3 Inspektionen die dort " umsonst " ( Arbeitszeit) sind dort durchführen lassen und dann den FOH wechseln. Zumal ich hin und zurück 80 km fahren muss. Hatte halt bis jetzt immer Gebrauchtwagen die mehr als 100.000 bei Kauf drauf hatten. Bei denen habe ich nie Inspektion machen lassen. Außer einmal im Jahr einen Ölwechsel und zündkerzen. Wenn ich bemerkt habe dass was nicht stimmt bin ich immer gleich zur Werkstatt.

Servus ,

Ich habe mich ja hier schon mal vorgestellt . Besitze seid Juni 18 einen Opel Adam Rocks Bj 2015 mit der 115 PS Maschine. Gekauft bei Opel Wickenhäuser. Dabei eine Big Deal Garantie über 5 Jahre wo bei 3 Inspektionen der Arbeitslohn entfällt. Ich muss einmal im Jahr oder alle 30.000 km eine Inspektion dort machen lassen sonst erlischt die Garantie. Dir Sache ist die: hatte ja schon in einem anderen Beitrag den Ärger mit den Finalen der Autohäuser beschrieben. Ich habe jetzt bei einem Verbundpartner nach gefragt was mich die 60.000 km Inspektion kostet. Das Autohaus zählt mit zu den Garantiehäusern. Um Internet liest man auch von diesen Finalen oft nichts gutes .
    Also die wollen 360,00 nur für Material . Ein anderer FOH in der Nähe nimmt 454,00 Für Arbeit und Material . Dann erlischt aber obwohl Opel Vertragspartner die Garantie . Und meine freie Werkstatt nimmt für alles 370,00 . Sind diese Kosten im Rahmen? Zumal freie 370,00 für Arbeit und Material nimmt und die Garantie Werkstatt nur für Material 360,00. Muss ich also jetzt jedes Jahr mit solchen Summen rechnen ? Plus evtl andere Reparaturen? Da war ja mein Astra fast noch günstiger ausser in Steuern und Benzin

Servus,

da ich in Oberbayern lebe und hier meistens im Winter viel Schnee runter kommt mache ich mir Gedanken über mein Faltdach. Ich habe keine Garage und kein Carport. Wie viel Schnee kann das Dach tragen ? Und wird es mit der Zeit undicht? Hab schon überlegt eine Plane auf das Dach zu legen damit ich den Schnee dann einfach runter ziehen kann.

Die haben das Auto ja schon 2 x gehabt. Das letzte mal von Freitag bis Mittwoch. Hatte einen Leihwagen den ich nicht zahlen musste. Ich denke auch beim 3. Mal werden die das nicht weg kriegen . Es ärgert mich einfach nur . Zu mal ich auch schon mit Rechtsanwalt und Rückgabe des Autos gedroht habe. Auch wegen anderen Dingen . Wenn man ins Internet schaut findet man sehr viele unzufriedene Kunden . Leider .

Servus,

Im Juni habe ich mir einen Opel Adam Rocks Bj. 2015 zugelegt. In einem grossem Autohaus. Den Namen erwähne ich jetzt mal nicht . Auf jeden Fall habe ich jetzt schon Theater. Ich berichte jetzt mal nur von einem Ärgernis. Und zwar hatte ich einen Tag nach Kauf ein vibrieren vorne vernommen. Es hörte sich an als wenn das Nummernschild vibriert. Es ist immer beim anfahren zu hören . Unterhalb von 2.000 Umdrehungen. Darüber ist es weg. Ich war jetzt bereits 2 x deswegen in der Werkstatt. Mir würde gesagt es käme vom Ansaugkanal der beim anfahren wo an der Stossstange vibriert. Beide Male war es ca. einen Tag nach Reparatur weg. Man hätte Gummizapfen zur Abpolsterung verbaut und den Ansaugkanal korrigiert. Das vibrieren kommt aber immer nach einem Tag wieder . Es nervt einfach. Jetzt weiß ich nicht lass ich es so oder fahre ich wieder zur Werkstatt. Was für mich immer ein Weg von über 100 km sind hin und zurück. Ich habe diese BigDeal Garantie dabei. Natürlich an das Autohaus gebunden. Habt ihr sowas auch ?????