Beiträge von Scratkiller
-
-
Würde ich auch so machen um die Garantie halt nicht zu verlieren.Wenn Du dann nach dem 3mal den Händler/die Werkstatt wechselst erlischt die Garantie ja eh,
dann bist Du auch freier in der Wahl der Werkstatt.
Wann hast Du deinen Adam zusammen mit dem Big Deal gekauft? Monat/Jahr?im Mai diesen Jahres .
-
Diese "Big Deal" Garantie ist schon ein besonderer Fall und meiner Meinung nach ist sie nur dazu da Kunden an den Händler zu binden.
Garantiegeber ist immer der Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde, oder einer der mit diesem kooperiert.Zitat aus den Garantieunterlagen:
Die Garantiechecks, Inspektionen, Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sind im Betrieb des Händlers (Garantiegeber) ausführen zu lassen.
Ist dem Käufer / Garantienehmer die Durchführung von Inspektionen, Wartungsarbeiten und / oder Verschleißreparaturen bei dem Garantiegeber nicht zuzumuten,
ist der Käufer / Garantienehmer berechtigt, die entsprechenden Arbeiten auch in einem Betrieb durchführen zu lassen, der mit dem Garantiegeber kooperiert.Eine Unzumutbarkeit liegt insbesondere vor, wenn sich das Fahrzeug bestimmungsgemäß mehr als 50 km einfache
Wegstrecke vom Sitz oder einer Filiale des Garantiegebers befindet.Zitat Ende.
Wenn Du die Garantie weiterhin in Anspruch nehmen möchtest musst Du die Inspektionen auch bei deinem Händler/Garantiegeber machen lassen.
Die Preise der Inspektionen sind von Region zu Region unterschiedlich, die 4jährige/60.000km ist ein Hauptservice (alle 2Jahre),
daher auch teurer als der Zwischenservice (Jährlich)
Serviceplan 2016.pdf Hier kannst Du mal schauen was je nach Service gemacht wird,
zwar aus 2016 sollte aber noch recht Aktuell seindanke , ja das mit dem Big Deal ist so ne Sache für sich. Ich denke ich werde die 3 Inspektionen die dort " umsonst " ( Arbeitszeit) sind dort durchführen lassen und dann den FOH wechseln. Zumal ich hin und zurück 80 km fahren muss. Hatte halt bis jetzt immer Gebrauchtwagen die mehr als 100.000 bei Kauf drauf hatten. Bei denen habe ich nie Inspektion machen lassen. Außer einmal im Jahr einen Ölwechsel und zündkerzen. Wenn ich bemerkt habe dass was nicht stimmt bin ich immer gleich zur Werkstatt.
-
Wenn ich das richtig lese wäre das dann die 3. Inspektion? Also wieder eine kleine?
Aus welcher Region kommst du denn bei den Preisen?
Mir wurden Preise für die kleine von rund 200€ genannt. Große angeblich um die 350€. Alles bei FOHs.das wäre eine grosse
-
Servus ,
Ich habe mich ja hier schon mal vorgestellt . Besitze seid Juni 18 einen Opel Adam Rocks Bj 2015 mit der 115 PS Maschine. Gekauft bei Opel Wickenhäuser. Dabei eine Big Deal Garantie über 5 Jahre wo bei 3 Inspektionen der Arbeitslohn entfällt. Ich muss einmal im Jahr oder alle 30.000 km eine Inspektion dort machen lassen sonst erlischt die Garantie. Dir Sache ist die: hatte ja schon in einem anderen Beitrag den Ärger mit den Finalen der Autohäuser beschrieben. Ich habe jetzt bei einem Verbundpartner nach gefragt was mich die 60.000 km Inspektion kostet. Das Autohaus zählt mit zu den Garantiehäusern. Um Internet liest man auch von diesen Finalen oft nichts gutes .
Also die wollen 360,00 nur für Material . Ein anderer FOH in der Nähe nimmt 454,00 Für Arbeit und Material . Dann erlischt aber obwohl Opel Vertragspartner die Garantie . Und meine freie Werkstatt nimmt für alles 370,00 . Sind diese Kosten im Rahmen? Zumal freie 370,00 für Arbeit und Material nimmt und die Garantie Werkstatt nur für Material 360,00. Muss ich also jetzt jedes Jahr mit solchen Summen rechnen ? Plus evtl andere Reparaturen? Da war ja mein Astra fast noch günstiger ausser in Steuern und Benzin -
Servus,
da ich in Oberbayern lebe und hier meistens im Winter viel Schnee runter kommt mache ich mir Gedanken über mein Faltdach. Ich habe keine Garage und kein Carport. Wie viel Schnee kann das Dach tragen ? Und wird es mit der Zeit undicht? Hab schon überlegt eine Plane auf das Dach zu legen damit ich den Schnee dann einfach runter ziehen kann.
-
ABER normalerweise darf sowas nicht sein. Und die sollten sowas auch beheben können
-
müsste man mal machen !! Dann sieht man auch ob es daher kommt .
-
Die haben das Auto ja schon 2 x gehabt. Das letzte mal von Freitag bis Mittwoch. Hatte einen Leihwagen den ich nicht zahlen musste. Ich denke auch beim 3. Mal werden die das nicht weg kriegen . Es ärgert mich einfach nur . Zu mal ich auch schon mit Rechtsanwalt und Rückgabe des Autos gedroht habe. Auch wegen anderen Dingen . Wenn man ins Internet schaut findet man sehr viele unzufriedene Kunden . Leider .
-
Servus,
Im Juni habe ich mir einen Opel Adam Rocks Bj. 2015 zugelegt. In einem grossem Autohaus. Den Namen erwähne ich jetzt mal nicht . Auf jeden Fall habe ich jetzt schon Theater. Ich berichte jetzt mal nur von einem Ärgernis. Und zwar hatte ich einen Tag nach Kauf ein vibrieren vorne vernommen. Es hörte sich an als wenn das Nummernschild vibriert. Es ist immer beim anfahren zu hören . Unterhalb von 2.000 Umdrehungen. Darüber ist es weg. Ich war jetzt bereits 2 x deswegen in der Werkstatt. Mir würde gesagt es käme vom Ansaugkanal der beim anfahren wo an der Stossstange vibriert. Beide Male war es ca. einen Tag nach Reparatur weg. Man hätte Gummizapfen zur Abpolsterung verbaut und den Ansaugkanal korrigiert. Das vibrieren kommt aber immer nach einem Tag wieder . Es nervt einfach. Jetzt weiß ich nicht lass ich es so oder fahre ich wieder zur Werkstatt. Was für mich immer ein Weg von über 100 km sind hin und zurück. Ich habe diese BigDeal Garantie dabei. Natürlich an das Autohaus gebunden. Habt ihr sowas auch ?????