aber ich muss doch auch den Kasten weg machen oder? Sonst kriege ich die batterie ja nicht rein
Beiträge von Scratkiller
-
-
-
Servus,
ich habe mir eine neue Batterie gekauft und wollte diese heute tauschen. Aber ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Über der Batteie ist eine größere Klappe die man entfernen muss und dann sind da mehrere Kabel und ein Plastik Teil herum das man wie es aussieht auch weg machen muss. Ich habe bisher immer Autos gehabt wo man einfach Plus und Minus abgemacht hat. Neue Batterie rein. Pole dran und fertig. Aber was das jetzt ist weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen ???
-
von TÜV habe ich nichts gesagt. Es gibt eine zwischenInspektion und eine hauptinspektion. Ich meine nicht die HU
-
Also ich habe gerade mit dem Verkäufer meines Adams gesprochen . Ich muss um März 19 oder bei 76.000 zur Inspektion . Nicht bei 60.000. Da die Hauptinspektion ja im April 17 bei 31.000 km war . 2019 sind wieder zwei Jahre bin aber ja noch keine 60.000 km wieder gefahren
-
ja ich denke das stimmt.die Hauptibspektion war in 4/17 die nächste wäre also im März 19 oder 60.000 km mehr fällig. Die zwischenInspektion war im 3/18 weil das 1 Jahr rum war . Also denke ich muss ich erst nächstes Jahr hin. Da steht ja alle 2 Jahre oder alle 60.000 . Steht nicht bei 60.000
-
jetzt bin ich total verwirrt
-
lasst ihr ab 100.000 km noch regelmässig diese Inspektionen machen ? Oder reicht es dann einmal im Jahr Ölwechsel und Kerzen ? Hab ich bei meinem Astra auch so gemacht . Hatte ihn mit 127.000 gekauft.
Zwischendurch kann die Wekstatt z.b beim Ölwechsel schauen wie der Zustand der Bremen Usw ist -
Wurde da am 16.03.18 tatsächlich noch Dexos 2 eingefüllt?
Sollte schon länger nicht mehr da rein, siehe auch neue Ölvorschrift für Adam S und 1.0
Und du hast ja noch gut ein halbes Jahr Zeit um dich zu entscheiden.@Apophis
Guter FOH, hmm, da sagst du was. Müsste ich auch mal demnächst nach einen neuen suchenLeider habe ich kein halbes Jahr Zeit. Dir letzte Inspektion war zwar im März und ich habe ja ein Jahr Zeit. In den Papieren steht sogar nächste Inspektion bis spätestens mal 19. Oder aber früher wenn die km erreicht sind. Und 60.000 km ist ja die nächste dran. Oder rechnet man ab März bzw 47.700 30.000 weiter ?
-
cia das wäre eigentlich das beste . Aber ich werde erst mal die Inspektion noch dort machen lassen . Mit dem Hinweis auf das Öl. Ist ja nicht das selbe Autohaus . Vielleicht denken die ja besser mit. @ catching ich komme aus der Region Garmisch- Partenkirchen