Beiträge von rocksdriver

    Vielen Dank für Eure Beiträge,

    vor allem an yeet ! Ich mag mein Auto, aber der Innenraum ist mir vielleicht nicht ganz so wichtig, wie die Karosserie ;).

    Das Problem ist, daß ich ein gebrauchtes Bett kaufen möchte. Und wenn ich vor Ort feststelle, dass es doch nicht das Richtige ist, dann kann ich EIN ZWEITES MAL einen Transportwagen mieten !

    Das ändert natürlich alles nichts an der Problematik, dass man ein Bett 90x200 cm wohl nicht mit dem Opel Adam transportieren kann.

    Hallo, Opel Adam Fans,

    Ich fahre meinen Opel Adam rocks schon seit 2016 und habe bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich allerdings vor, ein gebrauchtes auseinandergebautes Bett mit Lattenrost und ggf. Matratze, 90 x 200 cm, zu kaufen und nach Hause zu transportieren.

    Da bemerkte ich die "Transportnachteile" meines Adam: Ungünstiger Verlauf der Kofferraumöffnung,

    Vordersitze lassen sich kaum nach vorne umklappen, Aufwendiges Abnehmen der Kopfstützen.

    Ja, okay, der Adam ist ein sportlicher Kleinwagen, also von Haus aus keine guten Voraussetzungen für

    Transporte. Aber es wundert mich schon, daß z. Bsp. die Vordersitze grade mal um ca. 20 Grad umgeklappt werden können. Ich überlege schon, ob ich die langen Teile aus meinem offenen Sonnendach rausragen lasse 😆 !

    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Transport von großen Sachen und kann mir

    ggf. Tips geben, wie man solche Teile positioniert und sie ggf. sichert...vor allem, wenn sie aus dem Kofferraum rausgucken ?


    Beste Grüße,

    Rocksdriver Rainer