Beiträge von Repsol2005

    Ok, klingt auch schlüssig so...ich kläre das nochmal mit dem Hinweis (ab)...ich bin morgen nochmal da

    Normalerweise müssen die ja gar nicht eingetragen werden. (Zumindest nicht in Verbindung mit den Serienrädern).Was spricht im Falle des RocksS gegen eine Einzelabnahme?

    Hallo, ganz so einfach ist die Sache bei weitem nicht! d.h. die ABE nützt mir 0,0...weil mein Auto in der ABE nicht aufgeführt ist.Wenn ich dann an einen findigen Ordnungshüter komme..und dem passt meine Nase nicht...habe ich mit dieser Konstellation...ein fahren ohne Betriebserlaubnis d.h. Anzeige !.
    Ich spreche aus Erfahrung , da ich seid 1999 eine sehr seltene Honda (Motorrad) fahre, die über den US Markt importiert gekauft wurde. Das Ding ist bis auf wenige Details fast Baugleich ...Motor ect....Da meine eine andere Bezeichnung hat , gibt es für meine keine Zubehöhrteile die ich fahren dürft laut eine ABE bzw. Teilegutachten...von daher weiss ich auch über die Jahre was Einzelabnahmen kosten :-).....eine fahrwerkstechnische Änderung in dem Sinne muss laut Tüv komplettes Pogramm gemacht werden...incl. Test bei Höchstgeschwindigkeit !. Es gibt eben so blöde Dinge...da merkt man unseren § Staat ganz deutlich :-)...


    Aber nichts desto trotz scheine ich fündig geworden zu sein d.h. ST X Gewindefahrwerk und von ST die Spurplatten...in den Teilegutachten...ist auch der Rocks S aufgeführt...

    So komme grade vom Tüv..ich kenne den Prüfer viele Jahre...und lässt auch bei Eintragungen hin und wieder mal 5 grade sein...aber beim Rocks S ist bedingt durch die EG TG nr. mit H&R Federn,Eibach ect....nix zu machen d.h. keine Eintragung möglich, wegen der Nr...22 und meiner hat die ...33 :-(...und jetzt ?


    Ich werde jetzt mal schauen wie es bei den Fahrwerken bzw. Gewindefahrwerken aussieht. Hat der hier jemand ein Komplettfahrwerk od. Gewinde im Rocks S eingetragen bekommen ?

    Gewinde ist mir für die paar mm zu teuer, zumal das Originalfahrwerk ganz gut ist.


    Und alles wo der Rocks S nicht drin steht, will ich im Moment nicht verbauen.


    Das H&R passt, weiss ich. Es geht auch nur um die 100 prozentige Freigabe. Firmen die alles eintragen kenn ich auch. Aber die Polizei hier glaubt mittlerweile nichts mehr. Von daher, lieber etwas schwarz auf weiss vom Hersteller.

    Hallo, ich stehe vor der gleichen Problematik, offiziell gibt es l.t. der Fahrzeugscheinnr. keine Federn und kein Gewindefahrwerk bzw. Fahrwerk wo das lt. Teilegutachten bzw. ABE zugelassen ist. Entweder Adam Rocks oder Adam S....Rocks S taucht nirgendwo auf. Nichts destotrotz habe ich eben mit meinem Tüv Prüfer telefoniert...Eintragung ist gar kein Problem beim Rocks S...
    Desweiteren...was einmal eingetragen ist..wird auch nicht durch die Polizei bemängelt...bzw. warum sollten sie. Du hast ja schon eine offizielle Prüfstelle, die dir die Abnahme bestätigt hat.

    Hallo , fährt jemand hier einen tiefergelegten Adam Rocks S mit Spurplatten ?.
    Mich würde interessieren....wie tiefergelegt ( Federn ?..Fahrwerk ?).....was sind bei welcher Tieferlegung noch für Spurplatten möglich...ohne die Radläufe zu bearbeiten !.


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.... :)


    Hintergrund ist...meine Werkstatt will bedingt durch die Kunstoffverbreitungen..erstmal tieferlegen...und dann Spurplatten probieren..desweiteren meinten Sie...die Kanten der Verbreitungen an den Radläufen müssten bearbeitet werden....da die vermuten er würde an diesen Stellen später dann schleifen....aber es ist nur eine Vermutung von der Werkstatt. ?(

    @Repsol2005


    Ganz meine Meinung hatte ich in einem anderen Post auch schon geschrieben dass der Adam bei hohen Geschwindigkeiten schon abenteuerlich werden kann.....solange es geradeaus geht alles gut :thumbup::D
    Viele vergessen auch im "Leistungswahn" andere Komponenten wie Fahrwerk oder Bremsen in erster Linie anzupassen....
    180PS nutzen nichts wenn die Kiste sich fährt wie ein Schaukelbus..... :totlachen:


    Gruss :orange_re:

    Die Bremsen sind voll OK d.h. was die Bremswirkung und Fadingeigenschaften betrifft....
    Als Schaukelbus würde ich das orginale Fahrwerk eher nicht bezeichnen..... ^^ .....aber es geht auch viel besser.... :auto:

    Hallo, ich persönlich halte von diesen Boxen rein gar nichts d.h. es geht doch nichts über eine Prüpfstandsmessung ( Ein-Ausgangmessung)...bei einem vernünftigen Tuner...der eine vernünftige Abstimmung durchführt..
    Ich habe meinen Rocks S beim FOH bereits gechipt mit Garantie gekauft. Der Händler scheint rel. locker bezüglich der Garantieregelung zu sein, d.h. er macht bei Tuning...wenn es in dieser Werksatt auch eingebaut wird....keinen Stress im Garantiefall.


    Nun zu meinem Rocks S....SKN 180 PS und 285 Nm.....ich war am Wochende rel. viel unterwegs und hatte ihn auf der AB bei leicht abschüssiger Strasse auf ca. 240 km/h lt. Tacho.


    Nun ist es so, das es mit dem orginalen Fahrwerk bei dieser Geschwindigkeit..quasi...fast Lebensgefährlich ist....daher kommt jetzt auch ein vernünftiges Gewindefahrwerk rein....


    Aber meinem Vorredner muss ich auch dahingehend Recht geben....bedingt durch den rel. hohen Schwerpunkt....kurzen Radstand und Spur..er für so hohe Geschwindigkeiten...nicht unbedingt geeignet ist d.h. er ist schon ein ziemlicher Zappelphilipp..und erfordert ständige Lenkkorrektur.
    Aber das krasseste ist...bei hohen Tempo bremsen....dieses "Versetzen" bzw. seitliches Wegziehen ist schon extrem Gewöhnungsbedürftig :)


    Trotz allem...macht das Auto sehr viel Spass 8)