Beiträge von ZL1-KLAUSi

Guten Abend Leute, :m0023:

auch wir sind gestern Abend gegen halb 11 wieder gut daheim gelandet... :m0006:

Die Rückfahrt hat viel Spaß gemacht, relativ wenig Verkehr, und die Kasseler Berge waren ein Traum zum fahren... :m0011:

Insgesamt 4x fast volltanken (habs aber auch krachen lassen auf den 998 Km 8) ), 225 Euro nur für Sprit, naja mußte halt sein... :saint:

Vielen Dank an die Orga von gestern :m0004:, war wieder mal ein sehr schöner Nachmittag mit euch, paar "alte" Gesichter getroffen, aber wie immer auch ein paar neue... :)

Grüße gehen raus an Claudia aus Kassel :m0005:, die mich auf neue dumme Ideen gebracht hat... :no:

Mal sehen, was draus wird... :blush2:

Ciao bis zum nächsten Mal...

Klaus und Raphaela

Machst du denn an deinen anderen Autos derzeit auch noch was oder fokussierst du dich aktuell auf den Adam?

Der Insignia gehört ja meiner Frau, und ist ja "nur" unser Alltagsauto... ;)

Und das mit den BBS-Rädern und der Tieferlegung war ja auch nur so eine "Sonderlösung" :saint::saint::saint: (wie ich im entsprechenden Beitrag ausführlich geschrieben habe)

Deshalb gibt es an dem nix weiter mehr zu machen, und der bleibt auch so... :thumbup:

Na und den Camaro habe ich vor 4 Wochen verkauft 8|, habe dazu auch gerade einen Beitrag geschrieben:

Klausi's Chevrolet Camaro ZL1

:link2:

Deshalb fokussiere ich mich zu 1000% auf den Adam, und hab da auch noch so einiges im Hinterkopf, bzw. in Planung, bzw. auch in Arbeit... 8)

Damit dieser Thread aber nicht ohne mein neuestes "Tuningteil" hier auskommen muß, bitteschön, heute (endlich) angebracht: :P

20211023_170518.jpg

Ich steh auf so nen Scheiß :m0022: und finde diesen kleinen Aufkleber unheimlich geil... :m0011:

Danke nochmal an Pott-Andi :m0004:

So Leute...

Nur mal zur Info: :lehrer:

Meinen Camaro ZL1 habe ich vor 4 Wochen VERKAUFT !!! =O

Und zwar ins Ruhrgebiet nach Essen, also falls ihn mal jemand dort sieht, nicht erschrecken, das bin nicht ich... 8o

Wahrscheinlich kommt jetzt die obligatorische Frage nach dem Warum? :S

Diese Frage habe ich nun schon 1000x gehört, und ich antworte immer drauf:

Warum nicht? :gruebel:

Verkauft man nicht früher oder später mal alles ??? :gruebel::gruebel::gruebel:

Ich hatte ihn jetzt 8,5 Jahre und bin mit ihm knapp 100.000 km gefahren, hab mit ihm alles erlebt, was man Schönes erleben kann... :m0011:

War mit ihm auf zig Treffen, sowohl US-Car, als auch Opeltreffen...

Er war mein

Bestes :love:

Stärkstes :love:

Schnellstes :love:

Schönstes :love:

ALLES :love::love::love:

Auto, was ich jemals hatte, und auch jemals haben werde, weil es kommt nämlich nix nach... :huh:

Nur mein "kleiner" Adam :orange_re: bleibt, der zwar in ner ganz anderen Liga als der Camaro spielt 8), aber den ich nicht minder lieb hab :love: und mit dem ich auch noch viel vor hab... :saint:

In dem Sinne: ich bin zwar etwas traurig ;(, aber auch sehr zufrieden, dass ich ihn verkauft habe… :thumbup:

Alles gut… :thumbup::thumbup::thumbup:

Moin Leute... :m0023:

Ja das Wetter schaut wirklich sehr gut aus (für Ende Oktober) :m0009:

Wir freuen uns schon sehr auf morgen und eine sonnige Anfahrt... :m0022:

Da wir dazu aber nicht schon um 3:30 Uhr aufstehen möchten :wall:, kommen wir etwas später hin, wohl so gegen 13:30 bis 14 Uhr... :)

Also nicht wundern, wenn wir nicht schon um halb 11 mit dort sind... 8o

Ciao bis morgen... :m0004:

Hallo Jana,

ich hab vor kurzem mein Lenkrad komplett machen lassen... 8)

Also nicht nur die Spange, sondern auch das ganze Lenkrad...

Hier im Beitrag #50 kannst du alles nachlesen...

Klausi’s oranger Adam S

Für die Spange wechseln muß natürlich der Airbag raus...

Eigentlich kein großer Akt für den FOH, aber bei mir waren sie eine halbe Stunde drüber und haben geflucht wie sau, weil sie einfach nicht gescheit an die beiden Halte-Nasen von hinten rangekommen sind... :wall::wall::wall:

Der Wiedereinbau war dann aber dafür in 2 Sekunden erledigt... :totlachen:

Falls du dir das ganze Lenkrad machen willst, dann kann ich dir auf jeden Fall die Firma meinlenkrad.de empfehlen... :thumbup:

Innerhalb einer Woche habe die das erledigt (wenn du ihnen sogar 4 Wochen Zeit dafür gibst, dann bekommst du noch 25% Rabatt aktuell!), preislich wars auch sehr fair, und es gibt 1000 verschiedene Möglichkeiten, dein Lenkrad zu individualisieren... 8o

Hier auch mal ein Link dazu:

https://meinlenkrad.de/filter/itemlist/date/2021/7?catid=697

Das Übersichtsfoto vom 29. Juli ist gleich meins... 8)

Falls du weitere Fragen hast, dann gerne her damit... :)

Und vielleicht sieht man sich ja in Herne auf dem Abschlußtreffen, dann kannst dir mein Lenkrad mal persönlich anschauen und "fühlen", weil ich finde es schon geil... :love::love::love:

Ciao Klausi

Guten Morgen Leute, :m0023:

also ich (wir, Raphaela wäre natürlich auch mit dabei) hätten auf jeden Fall auch Interesse... :m0005:

Aber aufgrund der (wiedermal) sehr weiten Entfernung, und der Tatsache das wir nicht übernachten können, muß einfach das Wetter passen, sonst lohnt es sich nicht, bzw. macht keinen Spaß, 1000 km im Regen zu fahren um dann 5 Stunden im Regen dort zu stehen... ;(

Aber der aktuelle Wetterbericht schaut schon mal sehr gut aus: :m0006:

Herne 24.10..jpg

Nur wissen wir ja alle, wie das mit den Wetter-Vorhersagen so ist, die stimmen teilweise ja nicht mal auf die nächsten 3 Stunden, geschweige denn auf die nächsten 10 Tage... :m0035:

Aber ich bin und bleibe optimistisch und sage deshalb mal für 2 Personen mit anschließenden Essen unter Vorbehalt zu...

:m0044:

Mahlzeit Leute...

Ich muß für morgen leider absagen...

:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

Wir haben soviel zu tun hier auf Arbeit (+Kollege seit 5 Wochen krank), so dass ich morgen und Sonntag sogar ne Doppelschicht fahren darf... :wall:

Mir stinkt das gewaltig, auch schon wegen dem perfekten Wetter morgen, aber Arbeit geht einfach vor... :watchout:

Und wenn das Treffen "etwas" näher wäre, dann könnte ich sicher auch mal kurz vorbeischauen...

Aber 5,5 Std. Hinfahrt und 5,5 Std. Rückfahrt + ne Doppelschicht arbeiten für kurz mal vorbeischauen, funktioniert einfach nicht... :rolleyes:

Nächstes Jahr wird es dann aber hoffentlich sicher klappen...

Wünsch euch allen viel Spaß und denkt mal an mich... :m0004:

Und zwecks Flash:

Dem hab ich ne Email geschrieben, kam aber gleich eine Abwesenheitsnotiz zurück, das er bis zum 19. im Urlaub ist... :wall:

Klappt schon gar nix dieses Jahr bei mir... :frust:

Was den Parken angeht finde ich dieses keine schlechte Idee.

Somit hat man tatsächlich mehr Platz beim ein - und aussteigen .

Können wir gerne so handhaben .

Den Platz ist schließlich groß genug

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, und zwecks Flash, da habe die Tage eben nur die Visitenkarten auf meinem (unaufgeräumten :rolleyes2: ) Schreibtisch entdeckt und dachte mir, ich biete es mal an... ;)

Keine Ahnung ob das klappt und ob er überhaupt Zeit und Interesse hat, vorallem so kurzfristig... :gruebel:

Aber Fragen kostet ja nix... 8o

Mahlzeit Leute… :m0023:

Auch hier wie versprochen mein Bericht zum Werkstattbesuch vom 30. August… :)

Diesmal war ich bei HAS-Getriebe in Winterberg im Sauerland, DEM Spezialisten für das M32-Getriebe… :respekt:

Das ich mit meinem Motor „etwas“ :saint: vorhabe habt ihr ja sicher schon zwischen den Zeilen rausgelesen, und dazugehört neben den größeren Bremsen auch ein paar Modifikationen am Getriebe…

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur einen längeren 6. Gang, weil es mich einfach stört, wenn man gemütlich 150 Km/h fahren möchte, dass der Motor dann auf ca. 4000 U/min dreht… :no:

Ja ich weiß, der Adam S ist eher eine kleine Rennsemmel und kein Gleiter wie eine S-Klasse, trotzdem wollte ich das ändern, wenn es geht…

Und da hat mir HAS dann den 6. Gang aus einem Astra bzw. Zafira Diesel angeboten, der nun tatsächlich ca. 20% länger ist… :huh:

Nun habe ich bei 150 Km/h nur noch ca. 3000 U/min, also fast 1000 Umdrehungen, bei einer für mich gemütlichen Autobahn-Richtgeschwindigkeit, weniger…

Klar, der Anschluß zum 5. Gang passt nun nicht mehr, dafür ist der Sprung einfach zu groß, und bei 100 Km/h brauche ich nun im 6. Gang auch kein Gas mehr geben, weil da tut sich gleich NULL… :rolleyes:

Aber wenn demnächst vielleicht 2-3 PS mehr dazukommen, dann gleicht sich das wieder aus… :floet:

Leider habe ich immer nur Bilder von den ausgebauten Serienteilen, da ich nur einmal kurz mit in die Werkstatt durfte… :wall::wall:

20210831_133300.jpg

In dem Zuge hat mir HAS dann auch noch eine Torsen-Differentialsperre von Quaife angeboten, die nun auch mit verbaut wurde…

20210831_133035.jpg

Und obwohl mein Getriebe ja eh schon das M32 Gen.2 ist, also das ohne die bekannte Probleme, so wurden trotzdem auch alle Lager mit getauscht und gegen bessere ersetzt…

20210831_133240.jpg

In Anbetracht einer möglichen höheren Motorleistung in der Zukunft sind wir auch drauf gekommen, dass die Kupplung dann auch an ihre Grenzen kommen würde… :gruebel:

Eine Sportkupplung für den Adam S gibt es nicht (bzw. haben die nichts dazu gefunden), aber die Firma „Hennig Performance-Kupplung“ bietet an, die Serienkupplung mit verstärkten organischen Belägen auszurüsten, die dann ca. 30% mehr Leistung bzw. Drehmoment verträgt… :thumbup:

Eine Sintermetall-Kupplung wollte ich explizit nicht, da ich meinen Adam trotzdem auch weiterhin „normal“ fahren möchte… :lehrer:

Bei der Gelegenheit wurde dann auch noch das 2-Massen Schwungrad und das Ausrücklager mit getauscht…

Hätte es zwar meiner Meinung nicht unbedingt gebraucht :gruebel:, aber so ist im Getriebe fast alles neu, und sollte deshalb nun länger halten… ;)

20210831_132723.jpg

20210830_132158.jpg

Und da ich mir ja auch die Schaltwegsverkürzung schon über Ebay mir gekauft habe, haben sie die natürlich auch gleich mit eingebaut, wenn eh schon mal alles zerlegt wurde… :P

20210831_131148.jpg

Alles in allem war das ein sehr spannender Tag, um 3 Uhr aufgestanden, dann 400 Km hingefahren, dort 9 Stunden auf die Fertigstellung gewartet (die haben aber einen sehr schönen Aufenthaltsraum für Kunden mit Fernseher und größer Ledercouch, und der Maci ist auch gleich neben dran, da bringt man die Zeit schon rum) und dann wieder 400 Km heimgefahren…

Naja, und fehlt nur noch das endgültige Finish vom Motor, und ich hoffe inständig dass dies dann bis Ende Oktober auch gar (erfolgreich) abgeschlossen ist…

:123444:

1. Das Adam Forum hat der vorderen Platz direkt am Eingang und hier kommen auch keine anderen Autos drauf .

(Der Platz wo sonst immer die Bewertungen stattfinden)

Eine Frage hierzu: ;)

Wäre es möglich dass da alle etwas "großzügiger" nebeneinander parken? :love:

Ich finde das alles immer zu eng, beim Aussteigen, oder wenn man mal die Türe offen lassen will, und sich dann noch mehrere Leute durchschieben wollen...

Darum wenn wir schon genügend Platz haben (ist ja was anderes als zum Thunder Diamonds Treffen!), dann sollten wir den auch nutzen... :thumbup:

Klar, keine 5 Meter Abstand zwischen den Autos, aber so knappe 1,5 bis 2 Meter dazwischen und dahinter wäre schon wünschenswert aus meiner Sicht... :floet:

Oder wie seht ihr das?

Und noch was:

Ich hab letztes Jahr auf dem Opeltreffen Lünen die Visitenkarte von nem Fotograf der Opel-Flash bekommen... 8)

Soll ich den direkt mal anschreiben, ob er mal vorbeikommen möchte, bei ca. 30 Adams, würde sich das doch lohnen... :)

Oder ist das eher nicht erwünscht?