Beiträge von ZL1-KLAUSi

Ja, ich wollte in Osch auch mal zu Wiechers hin, habs dann aber total verpennt... :wall:

Naja, das mit dem Bohren ist dann halt so... :S

Mir gehts halt auch darum, ob hier im Forum überhaupt schon einer diese Domstrebe verbaut hat, und ob es dazu auch schon "echte" Bilder gibt? :gruebel:

Kann doch net sein, dass ich dann der erste hier sein würde... :rolleyes2:

Vielen Dank erstmal für deine Antwort... :thumbup:

Ich wußte gar nicht, dass man einfach so die Farbe eingeben kann, und es dann einen RAL-Code ausspuckt... :gruebel:

Aber sehr interessant... 8o

Ist denn die Farbe "Mandarina Orange" wirklich so international gebräuchlich?

Die RAL 1033 "Dahliengelb" war nicht mal auf meiner einfachen Farbkarte mit dabei... :wall:

Aber trotzdem, hat denn nicht doch wer so ne Farbkarte, und kann sie mal direkt an sein Auto ranhalten, damit auch gar die letzten Zweifel beseitigt sind... :saint:

Dankeschön... :thumbup:

Mahlzeit Leute... :D

Ich bin auch sehr interessiert an dem Thema Domstrebe (wenngleich auch mir das Thema Löcher bohren schwer im Magen liegt :S )

Gibts denn inzwischen schon Neuigkeiten? :gruebel:

Hat sie nun irgendwer schon verbaut? :gruebel:

Gibt es nun endlich auch "echte" Fotos im fertig eingebauten Zustand bei nem Adam S ? :gruebel:

Vielen Dank. :thumbup:

Ciao KLAUSi

Na prinzipiell habt ihr ja mit dem hohen Preis recht... ;)

Aber ich muß ja schließlich mal hoch anfangen, runter gehe ich mit der Zeit automatisch... 8)

Nur kann ich doch nicht gleich am Anfang mit 100 Euro für alle 4 "um die Ecke" kommen, so funktioniert nun mal Angebot und Nachfrage nicht... :lehrer:

Deshalb:
    Wer Geduld hat, wird sie früher oder später für einen niedrigeren Preis bekommen, wenn sie nicht vorher schon auf den anderen Portalen verkauft worden sind... :rolleyes:

Ihr könnt mir aber auch gerne Angebote per PN schicken (weil ich kenne es eigentlich so aus anderen Foren, dass Preisangaben nicht öffentlich diskutiert werden dürfen... o_O )

Im Übrigen, solange ich die Reifen nicht verschicken muß, sondern sie direkt jemand abholt, wirkt sich das immer günstig auf den Endpreis aus... :D:D

Hallo Leute, :iu555t:

da ich demnächst event. vorhabe ein Metallteil in Wagenfarbe pulverbeschichten zu lassen, bräuchte ich dafür die RAL-Nummer, die dem Farbton "Mandarina Orange" am nähesten kommt...

Hab mir dazu schon mal ne RAL-Farbkarte in der Arbeit geschnappt, welche mir aber auch nicht sooo viel weitergeholfen hat:

1.jpg

Hierbei kommt RAL 1028 Melonengelb meiner Meinung der Autofarbe am nähesten...

Die RAL 1017 Safrangelb liegt auch noch nahe dran...

Auf der Frontscheibe habe ich einen Clubaufkleber, den haben wir als Folie in RAL 1004 Goldgelb genommen...
    Passt für die Folie eigentlich ganz gut, nur auf meiner Farbkarte schaut es total anders aus...

Darum bin ich nun etwas ratlos?

Deshalb meine Frage an euch:
    Hat jemand, der zufällig einen Mandarina Adam (oder Corsa) hat, auch zufällig so RAL-Farbkarten (wo die Farben einzeln auf Karten sind, und nicht alle Farben gesamt auf einer Karte wie bei mir, so dass man es besser ans Auto halten kann) und kann sie mal ans Blech halten, was seiner Meinung nach am besten passt?

Natürlich einmal in der Sonne, und einmal im Schatte bzw. Dunkelheit, weil ich denke, das macht bei dieser Farbe schon einen großen Unterschied aus...

Vielen herzlichen Dank für euere Mühen... :thumbup:

Ciao Klausi

Grüß dich... :thumbup:

Naja, ICH weiß was diese Reifen schon erlebt haben, nämlich KEINE Bordstein Berührungen oder ähnliches...
    Dessen bin ich mir sicher :thumbup:

Preislich geht sicher noch bissl was, aber auch nicht viel zum jetzigen Zeitpunkt... :whistling:
    Hab sie ja erst kurz online, und auch auf anderen Portalen eingestellt...

Sagen wir mal so, wenn du morgen kommst, und sie persönlich abholst, kannst du sie für 400 Euro haben... 8)

Hallo Leute, :)

da wir unseren Adam S letzte Woche auf 19" umgerüstet haben :D:D:D (ja ich weiß, Bericht dazu kommt noch, versprochen! :saint: ), habe ich nun eben die Serienbereifung übrig...

Marke: Continental

Typ: Conti Sport Contact 5

Größe: 225 / 35 R18 87W XL

DOT: 0118 (alle 4!)

Laufleistung: exakt 3867 Km

Die Reifen weisen KEINE Beschädigungen, Abschürfungen oder sonstiges auf…

Sie wurden in den knapp 3 Monaten, in der sie auf unserem Auto drauf waren, sehr pfleglich behandelt, also auch keine groben Bordstein-Berührungen oder ähnliches…

450,- € VERHANDLUNGSBASIS !!!

NUR Selbstabholung möglich.
    Oder Lieferung im Umkreis von Nürnberg nach Absprache.
    Auf Paket-Lieferung habe ich eigentlich keinen Bock, aber wenns unbedingt sein muß, können wir da auch drüber reden...

Für weitere Bilder oder Fragen, einfach mailen…

Und wie immer bei privaten Anzeigen:
    Keine Rücknahme und keine Garantie!!!

Danke. :thumbup:

Servus Leute… :)

Wir mit unserem Club, den „Fanatic-Drivers Nürnberg“, sind auch wieder in Oschersleben. :D:D:D

Ich allerdings mitn Camaro, und nicht mit dem Adam S 8)

Auf Mehrtagestreffen lässt mich meine Frau damit (noch) nicht, da mache ich zuviele Dummheiten, meint sie… ?(

Wir werden am Donnerstag ab ca. 4:30 Uhr früh (Abfahrt in Nürnberg am Mittwoch um 23:59 Uhr, für die Statistik sind es dann 4,01 Tage!!!) und stehen dann am Familyplatz hinter der Tribüne der Start/Ziel-Geraden… :thumbup:

Es ist dann übrigens mein 20. Mal (!!!) auf dem Opeltreffen in Oschersleben… :respekt:

Wer also noch Fragen hat, oder was über dieses Treffen wissen will, immer her damit, ich glaube ich kenne mich mittlerweile ganz gut aus… :rolleyes:

Vielleicht sieht man sich ja mal… :P

Ciao bis dahin…