Beiträge von ZL1-KLAUSi

Mahlzeit... 8)

Jetzt mal ne andere Frage: ;)

Was haltet ihr davon auch der Presse, speziell der Zeitung „Opel Scene Flash“ über dieses Event Bescheid zu geben?

Weil wenn wir da wirklich mit 50 bis 60 Adams aufkreuzen, dann ist das schon was Besonderes :thumbup: , worüber die mit Sicherheit auch nen Treffenbericht schreiben würden...

Ich kenne zwar jemanden, der für die Flash schreibt, allerdings kommt der auch aus meiner Gegend und ist nur freiberuflich für die tätig, der wird also nicht die 500 Km Anfahrt dafür auf sich nehmen... :/

Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden bei der Flash, oder der Organisator dieses Treffens (weil er die meisten Infos dazu hat) schreibt einfach mal die Flash an...

Zumal die ihren Verlag ja auch ganz in der Nähe, in Herten bei Recklinghausen haben…

Also, was haltet ihr davon? 8o8o8o

Wow @ZL1-KLAUSi, da hast du ja ein richtig ausgedehntes Programm. Gefühlt fast an jedem Wochenende ein Auto-Event.

Ist deine Frau auch autointeressiert und kommt mit oder bist du viel alleine unterwegs?

Nö, die interessiert sich weniger für Autos oder Treffen...
    Sie kommt ab und zu mal auf ein Tagestreffen (mir zuliebe <3 ) mit, oder war schon öfters bei ner Camaro Ausfahrt mit dabei...
    Aber im Zelt übernachten und 4 Tage net duschen will sie keinesfalls... <X

Ist aber auch gut so, dass sie da in der Zeit "ihr" Ding macht...

Sie ist selbständige Chefin in ihrer Kanzlei, und hat deshalb sowieso auch immer zu tun...
    Dafür halte ich ihr den Rücken frei, wenn sie mal auf Seminare und Fortbildungen muß...

Da sind wir uns total einig, und das klappt wunderbar... :thumbup:

...bin ich aber auch anzutreffen. :P8)

Jaja, wollte ja nur DIE explizit erwähnen, wo wir gemeinsam anreisen... ;)

Aber über Franken und Königsfeld müssen wir uns schon nochmal unterhalten… 8)

Da frage ich mich, ob bei so vielen Terminen noch jemand arbeiten geht...wenn man sonst nix zu tun hat ^^

Nur mal so als Beispiel:

Im Jahr 2013 bin ich mitn Camaro knapp 19.000 km in den 7 Sommermonaten gefahren, wovon ca. 15.000 Km nur auf Treffen waren... ;)

Nebenbei hab ich in dem Jahr auch noch knapp 600 Überstunden gearbeitet... =O

Geht alles...
    War hart, aber ging... :rolleyes2:

Ich setzt halt Prioritäten, für mich sind im Sommer die Treffen das höchste, weils mir einfach (immernoch nach 25 Jahren!) unheimlich viel Spaß macht... :thumbup:

Und andere Hobbys wie Fußball schauen, Kinder oder angeln usw. hab ich nicht... :P

@QTip, hallo Thomas,
    es soll Leute geben, die planen ihren Urlaub u. Überstunden nach dem Treffen-Kalender! :m0027::D
    ... und ich gehöre auf jeden Fall dazu ... :lol::m0040:

LG
    Gerald :GB20T_re:

Geht mir genauso, einen Großteil meiner Urlaubs- und Frei-tage habe ich für die Treffen verplant... :D

Es scheint ja in jedem Lebensbereich oder bei Hobbys immer Verrückte zu geben... :gruebel:

Hier sind es auf jeden Fall Gerald und ich... :124443:

Alter Schwede - ZL1-KLAUSi hat ja Mega was vor - seine Autos präsentiert er bestimmt voll dreckig - der Mann hat doch bei den Reisen keine Zeit zum putzen. ;):D:D

Na voll dreckig ist bissl übertrieben... :rolleyes:

Aber mitn Putzen hab ichs tatsächlich net so... :cursing:

Das Auto (egal ob Camaro oder Adam) muß fahren und dabei Spaß machen...

Da bin ich entspannt... :m0027:

So Leute, möchte euch mal nicht im Unklaren drüber lassen, was ich dieses Jahr wieder vorhabe an Opeltreffen anzufahren und mit welchem Auto… :123444:

Also los geht’s:

Fr. 19. April

Adam-Forumstreffen in Krefeld (aber das wisst ihr ja wahrscheinlich… :P ) mitn Adam S

Fr. 26. - Di. 30. April

Opeltreffen Italien mitn Adam S

OPEL-Treffen Italia 2019 - 27.-28. April 2019

So. 5. Mai

8. Frühjahrs-Opeltreffen OF Augsburg mitn Adam S

https://www.facebook.com/events/1782960025145294/

So. 19. Mai

17. Opel Tagestreffen des Opel Club Waldsassen mitn Adam S

https://www.facebook.com/events/595665930878023/

Do. 23. - So. 26. Mai

24. OT Oschersleben mitn Camaro

https://www.facebook.com/events/450815292112844/

Do. 30. Mai

6. Int. Opel-Tagestreffen in Kraichtal > am Vatertag

https://www.facebook.com/events/222685761951516/
    Donnerstag Abend gleich weiter nach:

Fr. 31.5. - So. 2. Juni

Jubiläumstreffen zum 30. jährigen des OSC-Baden 2019

https://www.facebook.com/events/189611634970840/
    Und Sonntag Früh gleich weiter nach:

So. 2. Juni

Opel-Tagestreffen der Opel Freunde Frickenhausen

https://www.facebook.com/events/510152259435805/

Alle 3 zusammen an einem Wochenende hintereinander mitn Adam S

Das wird heftig 8o , aber wenn ich am Sonntag noch nicht genug habe :saint: , nehme ich vielleicht das noch mit aufn Heimweg, weils ganz in meiner Nähe liegt:

Sa. 1. - So. 2. Juni

13. OT Pegnitz am Flugplatz zum 30. Jährigen

https://www.facebook.com/events/2034722273492200/

So. 9. Juni

15. Opeltreffen Opelfreunde Schopfloch

https://www.facebook.com/events/1527531007391138/

Eventuell, noch nicht sicher, wenn dann aber wieder mitn Adam S

Do. 20. - So. 23. Juni

11. OT Königsfeld (das größte bayrische Treffen!)

https://www.facebook.com/events/184496342237186/

Da war ich früher immer auf dem Treffen, ist quasi mein Heimattreffen (80 km weg), aber die letzten Jahre seit 2013 wars immer mit Oschersleben zusammen, deshalb ging Osch eben vor… ;(;(

Aber dieses Jahr ist es endlich mal wieder zu verschiedenen Terminen, darum freue ich mich da schon „wie Bolle“ drauf… :thumbup::thumbup::thumbup:

Legendär war immer das „Hüte saufen“ in der Bar, für 15 Schnäpse hat man einen Hut bekommen… :drink:
    Da hatte man(n) noch Ziele... :m0022:

Ob ich aber mitn Adam S oder mitn Camaro fahre weiß ich noch nicht…

Fr. 5. - So. 7. Juli

14e Unlimited Opel Meeting Kinrooi (Belgien)

https://www.facebook.com/events/315865922556970/

Da komme ich am späten Nachmittag aus Luxemburg von nem US-Car-Treffen, und nehme da Belgien quasi auf dem Heimweg noch mit…

Sind mal geschmeidige 1250 Km an einem Tag, aber mitn Camaro macht das doch Spaß… 8)
    Außerdem kann ich da 4x Tanken und werde somit die deutsche Wirtschaft wieder ankurbeln... :m0044:

Fr. 2. - So. 4. Aug.

2. OT des Opel Club Franken

https://www.facebook.com/events/1567723076664722/

Hab ich wahrscheinlich vor, und wenn dann mitn Adam S

Do. 22. - So. 25. Aug.

Opeltreffen "Semd rockt"

https://www.facebook.com/groups/164959500309626/

Ein MUSS dieses Treffen :D , mitn Camaro

So. 8. Sept.

9. Tagestreffen vom Opel Club Wackersdorf mitn Adam S

https://www.facebook.com/events/694412797620147/

Also ihr seht, ich hab doch wieder so einiges vor…
    (Und das waren "nur" die Opeltreffen, von den US-Car und Markenoffenen wollen wir gar nicht sprechen, die ich an den Wochenenden dazwischen noch anfahre... :blush: )

Und Italien und das Vatertagstreffen und Baden-Baden findet mit dem neuem „Dreamteam“ Klausi und @GB20T Gerald statt… :m0011::m0011::m0011:

Und @all

Dieser Thread ist nicht für mich alleine, sondern ihr könnt hier alle was reinschreiben, auf was für Opeltreffen ihr so dieses Jahr fahren wollt…

Ich freue mich auf euch… :applaus:

Dankeschön... :thumbup:

Na selbstverständlich ist das zugelassen, sonst hätte ich ja auch keine Stempel von der Zulassungsstelle drauf... :D

Aber natürlich nur hinten, als Ersatz für die Kennzeichenbeleuchtung...

Ursprünglich kam das in den 2000er Jahren vom VW Phaeton der ersten Generation, der das damals serienmäßig drauf hatte... :thumbup:

(Steht sogar in Wikipedia so drinnen!)

Na und irgendwann sind dann mal die Nachrüster und Tuner drauf aufmerksam geworden und haben das in Serie für jedermann gebaut... :respekt:

Und das gibt es halt, soweit ich weiß, auch nur in Deutschland... <3<3<3

Servus Leute... :D

Endlich komme ich mal wieder dazu, euch was Neues zu berichten von meinem Adam... :thumbup:

Dazu zitiere ich mich (ausnahmsweise) mal selber... 8)

Falls die Frage nach dem hinteren Kennzeichen aufkommt, da habe ich noch was anders damit vor... :rolleyes:
    Darum Geduld (muss ich auch haben... :wall: )

Also, nachdem ich 3 Monate drauf warten musste, bis es endlich wieder lieferbar war, habe ich Mitte September endlich mein selbstleuchtendes Nummernschild der neuesten Generation bekommen. :respekt:

Am Camaro, wie auch am Vectra OPC davor habe/hatte ich das ja auch, allerdings ist das noch die ursprüngliche Version, wo das Nummernschild selbst aus (durchleuchtungsfähigen) Kunststoff ist, und dahinter ist quasi der Kennzeichen-Rahmen-Halter, der mit einer kompletten LED-Platte bestückt ist, und somit das Licht durchs Kennzeichen hindurchscheint…

Bei der neuen Version ist es nun so, dass es „eigentlich“ ein ganz normales Alu-Kennzeichen ist, allerdings ist da eine hauchdünne LED-Folie aufgepresst, die dann eben mittels Kabelanschluss „selbst leuchtet“ 8o

sln1n.jpg

sln2.jpg

Vorteil dabei:
    Man kann es in einen ganz schlanken Kennzeichenhalter einbauen und braucht nicht mehr den riesigen LED-Hintergrund. :thumbup::thumbup:

Nachteil:
    Wenn die Folie nicht 1000% fest und gleichmäßig draufgepresst ist, dann entstehen kleine dunkle Punkte, und das Leuchtergebnis ist somit nicht perfekt… :frust:

Aber ich kann damit leben, seht selbst: :rolleyes2:

sln3.jpg

sln4.jpg

sln5.jpg

Ich finde es schaut sehr gut aus, und hat vorallem nicht jeder... :P:P:P

Mahlzeit Leute... 8o

Hmm, interessante Sache hier… :thumbup:

(bis auf die 300 Posts zum Thema waschen :wall:
    Hey, ich liebe meine Autos auch, aber in erste Linie müßen sie fahren, und wenn dann mal zufällig Zeit und Gelegenheit ist, kann man sie vielleicht auch mal waschen, aber so nötig wie ihr hab ichs echt nicht, sorry Leute :P , der mußte mal raus... 8) )

Also, ich und meine Frau hätten auch Interesse an euerem Treffen teilzunehmen… :D

Euch alle endlich mal kennenzulernen und vielleicht auch auf die eine oder andere „dumme“ Idee kommen, was den noch so "verbesserungswürdig" ist an unserem kleinen S :gruebel:

Da wir aber ziemlich genau 500 Km Anreise haben, und aber aus persönlichen Gründen nicht übernachten können/wollen, müßen wir am Abend die 500 Km auch wieder heimfahren. :whistling:

Da es aber ein Feiertag ist, sprich der LKW-Verkehr sollte sich in Grenzen halten, und ich die 3 Tage drauf auch ausschlafen kann, sind die 1000 Km an dem Tag normalerweise kein Problem… :saint:

Allerdings, und deshalb melde ich mich jetzt auch nur unter Vorbehalt an, werde ich nur bei gutem Wetter, bzw. zumindest trockenem Wetter kommen, sowohl die Fahrtroute, als auch am Treffenort selbst sollte es trocken sein...

Und ich bin beileibe nicht der Schönwetterfahrer, aber angesichts der Umstände sollte es in dem Fall schon passen… :whistling:

Ihr könnt mich also mit auf die Teilnehmerliste (unter Vorbehalt) setzen… :thumbup:

Danke. :*

Guten Morgen Leute,

ja der Gerald hat ja alles soweit schon passend beschrieben :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke dafür, und natürlich auch Danke für deine Werbung für das Treffen bzw. auch die gemeinsame Anreise...

Ich würde mich auch sehr über weitere Mitfahrer freuen, ob nun mit nem Adam oder sonstigen Opel ist ja egal...

Nur eins ist wichtig:

Startpunkt ist am Freitag früh 26. April um 8:30 in Lindau am Bodensee :!:

Sonst kommt mein Zeitplan durcheinander, und der Tag wird eh schon heftig lang... :whistling:

Zum Treffen selbst kann ich nur soviel sagen (bin mit dem Veranstalter per WhatApp in Kontakt) dass es eher ein kleines Treffen mit ca. 200 Autos sein wird...

Also wahrscheinlich nix besonders, außer dass es eben in Italien liegt und man wahrscheinlich kein einziges von den anderen Autos kennt, nicht wie hier bei uns in Osch oder Semd oder so, wo man schon sehr viele bekannte Autos und Gesichter sieht... (Außer Gerald, der wird wieder fast alle kennen… :lol: )

Und weil dem so ist, sehe ich das Treffen eher mal als „Nebensache“ an und will dafür die An- und Abreise relativ interessant gestalten und auch am Montag noch nen schönen Ausflug machen (mir schwebt da aktuell ein kleiner Abstecher nach Monaco zu nem Kaffee vor und auch mal die komplette Formel 1 Rennstrecke abfahren, sind zwar auch wieder knapp 300 Km Fahrt, aber auch die könnte man mit der wunderschönen Küstenstraße verbinden, außerdem (und das ist so ein kleiner Tick von mir) hätten wir mit der Fahrt sage und schreibe 7 Länder besucht: Deutschland, Österreich, Lichtenstein, Schweiz, Italien, Frankreich und Monaco )

Hier auch mal der Facebook Link zum Treffen:

https://www.facebook.com/events/241317846605751

Zu Geralds Frage nach den Schweizer Alpenpässen:

Ja, da will ich natürlich was Kleines mit einbauen, aber das kann ich letztendlich nur sehr kurzfristig entscheiden, je nach Wetter, und ob noch Schnee liegt (wir sind ja schließlich alle Ende April schon mit den Sommerreifen unterwegs)

Was ich mit „einbauen“ will ist der Julierpass mit 2284m :respekt:

Der ist aktuell zwar schneebedeckt, aber befahrbar und hat keine Wintersperre.

Diese Strecke bin ich 2015 schon mit dem Camaro Club aus der Schweiz gefahren, allerdings 4 Wochen später am 23. Mai, und da hat es so ausgeschaut:

1a.jpg

2a.jpg

Naja, es ist ja noch etwas Zeit bis dahin, mal sehen... :D

Aber generell, wer Interesse dran hat, uns auf das Treffen zu begleiten (zurückkommen wir ja am Di. 30. April zu Abends, und Mittwoch ist dann ein Feiertag (1. Mai) zum Ausruhen), der kann sich gerne melden…

Würde mich sehr freuen… :thumbup:

Ciao bis denn

Klausi

Mahlzeit Leute... 8o

Was geht? ;)

Also über den Preis könnt ihr jetzt echt nicht mehr meckern, ich bin der Meinung die 329 Euro VB ist echt ein Spitzenpreis für 4 relativ neue Reifen... :applaus:

Zumal ich ja in der Zwischenzeit auch einen Versand anbiete... 8)

Oder eben die Lieferung mitn Camaro :!: nächste Woche in Südostbayern und Hessen, bzw. in 2 Wochen auf der Strecke Nürnberg-Ostsee...
    (Kann da dann gerne noch ne "Mitfahrt" mit 757 PS drauflegen... :thumbup: )

Braucht denn wirklich keiner von euch auf seinem Adam S bald neue Reifen, oder halten die ewig? :gruebel:

Also Leute, Kaufen :saint: