Ja, Schande über mein Haupt...
Aber die Pfälzer dürfen natürlich auch gerne mit...
Ja, Schande über mein Haupt...
Aber die Pfälzer dürfen natürlich auch gerne mit...
Perfekt...
Na dann machen wir doch mal ne schöne Liste, damit wir vor Abfahrt um 9 Uhr auch korrekt durchzählen können...
1. Timo
2. Bilanja
3. Faxe69
4. ZL1-KLAUSi
5. Morti366
Und gerne dürfen sich noch mehr Saarländer, Baden-Württembergler, Bayern, Süd-Hessener anschließen...
Sehe ich dass dann richtig, das du auch nach Rheinböllen um halb 9 kommst?
Weil dann kann ich dich auch mit auf die Liste setzen...
Guten Morgen...
Ja, wir bleiben beim BurgerKing, das passt schon so...
8:30 Uhr Treffpunkt
9 Uhr Abfahrt
Wir selbst werden wie gesagt wohl erst auf 8:45 Uhr ankommen, bzw. mit Tanken noch etwas später, können dann aber auch gleich wieder los...
Schließlich haben wir bis zu dem Treffpunkt schon knapp 350km und 3,5 Std. Fahrzeit...
3 Uhr aufstehen, dann 4 Katzen versorgen und gegen halb 6 losfahren...
Ja, wird spannend...
Aber sind wir jetzt wirklich "nur" 4 Autos ab Rheinböllen?
Dachte das sind mehr aus dem Süd-Westen...
Und noch was, sollte es bei einem Verzögerungen geben, dann bitte hier in den Thread reinschreiben, das die anderen Mitfahrer auch Bescheid wissen, Danke...
Alles gut, doppelt hält besser...
Außerdem erkennen sie dann die "Wichtigkeit"...
Da ich mich inzwischen selbst für den Anfahrtskonvoi ab Rheinböllen interessiere, habe ich mal nen neuen Thread dafür eröffnet…
Anfahrtskonvoi ab Rheinböllen zum Forumstreffen in Krefeld am Karfreitag, 19. April 2019
Bitte dort alles wichtige dazu reinschreiben, Danke.
So Leute,
packen wir doch bitte in diesen Thread mal alles wichtige rein…
Wer, Wann, Wo…
Wer ist denn nun mit ab Rheinböllen dabei?
@Timo
@Bilanja
@Faxe69
ZL1-KLAUSi
Da ich keinen Überblick mehr habe, wen habe ich noch vergessen, bzw. wer schließt sich uns noch an?
Abfahrt wäre um 9 Uhr…
Treffpunkt ab 8 Uhr ???
Wir werden erst so auf halb 9 bis dreiviertel 9 kommen, dann schnell tanken, dann können wir schon weiter fahren…
Treffpunkt wo?
Am BurgerKing oder auf dem Parkplatz neben der Aral?
Ich liebe Konvoifahren, und freue mich schon sehr drauf, das zum ersten Mal in ner Adam-Gruppe zu machen…
Da ich selber kein Facebook habe, und auch nicht zum Orga-Team gehöre, wäre es schon gut, wenns jemand anders macht...
Danke.
Also ich halt von der "O bis O" Regel ja überhaupt nichts...
Ende Oktober ist mir ja noch klar, aber da Ostern ja innerhalb von 4 Wochen von Jahr zu Jahr sehr variabel ist, macht das doch keinen Sinn...
Hier mal ein Auszug aus Wiki:
Zitat... Es wird über einen Lunisolarkalender bestimmt und fällt in der Westkirche immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond,
im gregorianischen Kalender also frühestens auf den 22. März und spätestens auf den 25. April ...
Dazu kommt noch, in welcher Gegend man in Deutschland lebt...
Und ich denke mal, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man im schneearmen Köln (nur ein gedachtes Beispiel von mir) lebt, oder in den teils extrem schneereichen Mittelgebirgen oder gar den bay. Alpen...
Da wird der Schnee zwar mittlerweile auch weniger, trotzdem können noch Nacht- und Bodenfrost auftreten, was mit Sommerreifen auch wieder "ungünstig" ist...
Deshalb einfach mal den gesunden Menschverstand bemühen, und auch die Wetterberichte lesen (ok, deren Zuverlässigkeit hält sich auch in Grenzen ) und dann wird man es schon richtig machen...
Ich werde meine übrigens am kommenden Samstag wechseln, nachdem ich am Freitag noch meinen 1. KD habe, und den auch lieber mit den WR mache, nicht das die mir noch was anfahren...
In dem Sinne, der Sommer beginnt bald...
Alles anzeigen@ZL1-KLAUSi, hey KLAUSi,
tolle Idee!
Wie sieht's aus bei Dir/Euch ?
Kannst Du schon sagen, ob Ihr dabei seid ?
LG
Gerald
Also es ist nach wie vor fest eingeplant bei uns...
Und wenn es nicht wie aus Kübeln schütten sollte, dann kommen wir auch...
wer kommt den am Freitag alles zum Treffpunkt nach Rheinböllen um von dort gemeinsam nach Krefeld zu fahren
Mal dazu ne kleine Anmerkung, wie ich es aus anderen Foren her kenne:
Dort wird meist ein Extra Thread aufgemacht für die Anfahrtskonvois, weil es sonst irgendwann alles total unübersichtlich wird...
Nur mal so als Vorschlag von mir...
die Idee mit der Flash ist nicht schlecht denk aber die haben kein Interesse zumal es für die auch recht kurzfristig ist
Dazu müßte man erstmal dort nachfragen, bevor man es im Voraus schon bezweifelt...