Beiträge von ZL1-KLAUSi

Na dann will ich mich doch auch noch anschließen... :thumbup:

Und den hier mittlerweile berühmten Satz sagen: ;)

"Wenns terminlich passt, dann gerne" :D :D :D

Sind zwar wieder 800 Km zum fahren (warum gibt es eigentlich nix in der Nürnberger Gegend? :gruebel: :gruebel: :gruebel: ), aber gut, was macht man nicht alles… :rolleyes2:

Und mal ne (gemütliche) Runde aufn Ring drehen, also in der doppelten Zeit wie OPC-Pilot , BTG ca. 15 Minuten, wäre schon interessant…

Zwecks Termin, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, über verschiedene Termine abstimmen zu lassen, und da wo die meisten Zeit haben, es dann stattfinden zu lassen… :?:

Ich lass mich mal überraschen, wird aber sicher lustig… 8o

Habe gerade die Philips Ultinon Pro 6000 Boost verbaut. Hat 20 Min. gedauert und ging problemlos mit den Adaptern.

Das Einzige was etwas unglücklich ist, sind die losen Stecker welche jetzt im Scheinwerfergehäuse liegen. Das muss ich mir noch etwas für die Fixierung einfallen lassen.

... die Leuchten sind verdammt HELL 🤪

Bitte unbedingt zahlreiche Fotos vom Einbau machen, Danke :thumbup:

ENDLICH :m0044:

opccom

Danke, dass du es gesehen hast und auch als erster hier bekannt gegeben hast... :m0004:

yeet

Danke für die beiden Links... :m0007:

Nur das mit dem Adapter verstehe ich nicht so recht... :gruebel:

Was ist das, und für was wird das genau (zwingend?) gebraucht... :gruebel:

Wenn ich das in Ebay eingebe, kommen da noch Vorschläge, für einen echten Adapter-RING, auch für die gleichen Leuchtmittel...

Das hier ist aber nur irgendwie eine eckige Klammer??? :gruebel:

Klär mich doch bitte mal auf, checks grad nicht... :m0024:

Vielen Dank. :thumbup:

Guten Morgen liebe Adam-Gemeinde... :m0023:

Bei mir/uns klappt es diesmal leider auch nicht... ;( ;( ;(

Zum einen muß ich das Wochenende komplett durcharbeiten, und zum anderen bin ich dieses Jahr schon über 10.000 Km nur auf Treffen gefahren, da sollen nicht noch weitere 1000 dazu kommen, mir langt es für dieses Jahr... : m0014:

Vielleicht ergibt sich ja im Frühjahr mal wieder was Schönes... :m0004:

Wünsche euch allen ganz viel Spaß, und schon mal frohe Weihnachten... :w0045:

Hallo Leute :m0023:

hab durch einen Kollegen ein ziemlich interessantes, aber auch sehr ungewöhnliches Treffen o_O o_O o_O mitgeteilt bekommen...

Nämlich das 1. Typgruppentreffen Opel Adam und Opel Cascada in Rüsselsheim von der Alt Opel IG vom 16. - 18. Mai 2025

1. Typgruppentreffen Opel Adam und Opel Cascada in Rüsselsheim

Normalerweise kümmern die sich ja, wie es der Name schon sagt, um ALTE Opels, sprich Kapitän, Admiral, Rekord, Kadett, Ascona, usw.

Da ist es doch recht verwunderlich, dass sie nun so relativ neue Typen wie den Adam und den Cascada in ihr Programm aufnehmen... :gruebel:

Aber so wie ich es verstanden haben, geht es darum, dass die beiden Modelle aus der neueren Zeit KEINEN Nachfolger mehr bekommen haben, und das macht sie im Opel-Typprogramm einigermaßen einzigartig... :evil:

Recht viel mehr weiß, ich auch noch nicht zu diesem Treffen, aber es klingt erstmal interessant, mal sehen was noch kommt... 8)