Beiträge von MikewausB

    HalloIch zitiere nur mal wegen der Frage des selbst mitgebrachten Öls.
    Ich weiß nicht ob das anderen auch gesagt wurde. Ich hatte vorher gefragt ob man das Öl selber auch mitbringen könnte und die das dann einkippen. Und wäre sogar 1 zu 1 das gleiche Öl. Alles völlig identisch! Eben nur halt deutlich günstiger auswärts zu bekommen! Man sagte, ja kein Problem. Aber dann kam das aber!!!! Wenn irgendwas sein sollte am Motor, was auch immer, das auf das Öl eventuell rück zuführen wäre ist nix mehr mit Garantie! Ist ne blöde Aussage aber hatte keine Lust darüber zu diskutieren. Verliert man immer auch wenn man recht haben sollte. Und man hat Recht, weil es ja da gleiche Öl ist. Aber könnten ja dann sagen, da war irgendwas drin was nicht rein gehört. Wäre mit unserem nicht passiert.
    Also sein gelassen und Öl vom FOH genommen. Ob das aber noch so F ist vom OH???

    Das ist so ein juristischer Zwiespalt. Unseren FOH hat das absolut nicht tangiert. Ich konnte auch auf keinem Schriftstück einen Garantieausschluss sehen. Generell erfüllt das Öl ja eh alle Fahrzeugherstellerspezifischen Anforderungen. Ich weiß das Audi und Porsche das machen und auch auf der Rechnung vermerken, beides schon selber erlebt. Jedoch im Falle eines Falles würde ich, falls der Händler oder die Marke das dann möchte, juristisch alles auffahren was geht.

    es gibt definitiv Kolben dafür, mich würde interessieren ob der Motor vllt schon original geschmiedet Kolben drin hat und eine Verdichtungsreduzierung reichen würde. Bei 250 ps würde ich aber serienpleul fahren, sicherlich sind die nicht aus dem besten Material aber dafür halten i Pleule am Meisten aus


    Gerade nochmal mit einem Bekannten geredet (Küskü Racing) der hat mir gesagt es gibt alles zu kaufen für den Motor 450 PS sind eine kleine Grenze xD


    hast du mal motorkennbuchstaben und Bj?

    Ja das kann ich grundsätzlich verstehen, aber wenn du dann sagen wir nur 30 Ps mehr hast wofür? Ich habe gestern schon gehört, der Corsa e hätte die selben Legierungen usw. Das kann schon im Kampf echt entscheidend sein im Thema Wärmeabführung. Also falls du den Motor aufmachst, dann würde ich nicht nur Software machen sondern direkt dann ins volle und 250-300 pd mindestens anstreben. Ansonsten ist das in meinen Augen Zeitverschwendung

    Was du als zwitschern beschreibst ist nur der Abbau des Ladedruckes über das Schubumluftventil. Generell ist ein offenes Schubumluftventil verboten aufgrund der Geräuschemissionen. Bei deinem Adam Motor sollte es aber direkt zu einem Leistungsverlust kommen, da ihm mit dem Ablassen des Druckes die errechnet Luftmenge fehlt. Das Steuergerät wird definitiv danach einen Fehler in der Prüfsumme haben und einen Fehler melden.

    Ahoi,


    wenn du mein Mahle anfragst machen die dir welche mit passenden Lagerschalen, egal ob Pleul oder Kolben. Allerdings ist fraglich wie viel Leistung du überhaupt fahren willst?
    Wenn du einen Upgrade-Lader anschnallst, dann könnte sowas schon benötigt werden, aber mit Serienlader ist das Preis- Leistungs- Verhältnis einfach beschissen.