ich habe hier im Kreis jetzt schon ein paar FOh besucht mit dem Auto meiner Frau, aber ich bin nur auf inkompetenz gestoßen oder Sie waren halt einfach frech.
Beiträge von MikewausB
-
-
Ich denke nicht das es eine Software gibt wo man "so einfach" und "mal eben" ran kommt.
Außerdem ist es, nach meinem Wissensstand so, das beim Schlüssel anlernen eine Verbindung zu Werk bestehen muss.
Wie bei fast allen anderen Dinge auch die am Fahrzeugmanagement geändert werden.Aber nochmal, das ist nur mein Wissensstand. Es kann abe rsicher noch jemand was dazu sagen, der etwas näher an der Materie ist
@MikewausB: Darf man fragen wo Du her kommst?
Das "B" kann so vieles seinEvtl gibt es dann eine anderen User hier, der eine Händlerempfehlung aussprechen kann.
Komisch ich kenne von VAG Com z.B, dass dies kein großartiges Problem ist, aber ich kenne mich halt mit Opel auch nicht aus. Ich komme aus Dortmund ich bin schon ein paar mal umgezogen xD
-
Ahoi Gemeinde,
könnt ihr mir eine gute Software inklusiv Adapter empfehlen mit der ich an unserem Adam neue Schlüssel anlernen kann.
Ich bin nur noch super genervt von den umliegenden FOH in meinem Bereich. -
Das Auto war ja immer bei Opel aber für was ? wenn so etwas nicht entdeckt wird. Das einzig gute war der vernichtend geringe Anschaffungspreis, heute weiß ich woher der kommt xD
Wie du schon sagtest ist es mit dem Öl immer so eine Sache. Castrol wir bei VAG auch empfohlen aber richtet die Ölabstreifringe halt hin. Dachte es gebe für den Motor auch sowas wie bei VW Mobil 1 und kein Ölverbrauch mehr usw
-
Ahoi Gemeinde,
der Adam meiner Frau leidet seit geraumer Zeit an leichten Rucklern, beim Beschleunigen aus unter 2000 u/min. Letzte Freitag bin ich mit dem Wagen gefahren und habe bemerkt, dass das Auto schon praktisch unfahrbar war. Zu Hause angekommen baute ich die Zündleiste aus um mir mal die Kerzen anzugucken. Bei der Demontage bemerkte ich direkt, dass diese Federn für den Kontakt zwischen Spule und Kerze komplett aufoxidiert waren. Gerade den 4ten Zylinder hat es besonders hart getroffen. Fraglich ist nun warum der FOH das ganze nicht bemerkte, da letzte Inspektion in 5/18. Der Wagen hat nun knapp 65k gelaufen, was meines Erachtens langsam echt peinlich von Opel ist. Im Garantiezeitraum hatten wir mehrere Defekte, Lenksäule, schlechte Hohlraumversiegelung, abfallende Kunststoffverkleidungen und und und. Im Mai diesen Jahres wurde auf 50 %ige Kulanz eine Zuleitung der Klima im Rahmen der letzten Inspektion gemacht.
Ich bin leicht vom Thema abgedrifet, zurück zum Fall. Nach der Demontage war es für mich offensichtlich, das hier ein Konstruktioinsfehler hier vorliegen muss. Die Zündkerze hatte auch schon gerostet. Ich habe im Zubehör eine komplett neue Zündleiste von NGK bestellt und neue Kerzen. Haben alle 1.4er dieses Problem mit Spritzwasser?
Meine zweite Frage, mir ist aufgefallen das gerade im Bereich des Kopfes die mechanischen Geräusche ansammeln, der Wagen wurde immer mit Opel Dexos 2 Öl von Opel gewartet. Da ich aber keinerlei Unterstützung mehr von Opel erwarte, welches Öl würdet ihr empfehlen?
Generell bin ich von Opel nur noch enttäuscht. Wir haben in unserem Haushalt noch 3 Fahrzeuge aus dem VAG Haus und einen Mercedes und auch hier ist der Service mindestens 17 Stufen über dem der mir nun 3 bekannten Opelhändler
LG Mike
-
@123
Als wir es noch probiert haben war der long life intervall bei uns immer unter 14000 km dementsprechend oft war ich beim Service und habe immer 350 euro bezahlt kleiner Service wohlgemerkt. Nachdem zweiten mal habe ich auf Festintervall umstellen lassen und konnte wenigstens 15k dann immer fahren. Danach haben wir es mit einem A5 3.0 Tdi probiert. Da hat jeder kleiner Service 450 und jeder große 1100 gekostet ohne Verschleißteile natürlich. Aktuell haben wir einen Mercedes, einen Porsche und den Adam. Bei Mercedes habe ich keine Ahnung, weil das ein Firmenfahrzeug ist und der Porsche ist auch auf Festintervall umgestellt worden und die kosten sind überschaubar. Bei unserem Adam hat wie gesagt keine Inspektion über 180 Euro gekostet und er hat jetzt 60k drauf
-
Jetzt aber mal im Vergleich zu anderen Marken, sind die Inspektionen von Opel echt preiswert
-
Das mit dem Auto waschen hat mich heute auch aufgeregt, als ich unseren Adam heute geholt habe
-
habe gerade nochmal mit Küskü geredet, wenn es dazu keine Teile gibt muss man den Motor aufmachen kann er dann fertigen lassen
-
@Adam ES da gebe ich dir Recht. Deswegen ist eine Rechtschutzversicherung ohne Deckungsgrenze in Deutschland besser, als eine Rentenversicherung
also wie gesagt unseren Opel Händler hat es nicht interessiert und der Wagen ist mitlerweile eh aus der Garantie