Beiträge von MikewausB

    Das Auto war ja immer bei Opel aber für was ? wenn so etwas nicht entdeckt wird. Das einzig gute war der vernichtend geringe Anschaffungspreis, heute weiß ich woher der kommt xD


    Wie du schon sagtest ist es mit dem Öl immer so eine Sache. Castrol wir bei VAG auch empfohlen aber richtet die Ölabstreifringe halt hin. Dachte es gebe für den Motor auch sowas wie bei VW Mobil 1 und kein Ölverbrauch mehr usw

    Ahoi Gemeinde,


    der Adam meiner Frau leidet seit geraumer Zeit an leichten Rucklern, beim Beschleunigen aus unter 2000 u/min. Letzte Freitag bin ich mit dem Wagen gefahren und habe bemerkt, dass das Auto schon praktisch unfahrbar war. Zu Hause angekommen baute ich die Zündleiste aus um mir mal die Kerzen anzugucken. Bei der Demontage bemerkte ich direkt, dass diese Federn für den Kontakt zwischen Spule und Kerze komplett aufoxidiert waren. Gerade den 4ten Zylinder hat es besonders hart getroffen. Fraglich ist nun warum der FOH das ganze nicht bemerkte, da letzte Inspektion in 5/18. Der Wagen hat nun knapp 65k gelaufen, was meines Erachtens langsam echt peinlich von Opel ist. Im Garantiezeitraum hatten wir mehrere Defekte, Lenksäule, schlechte Hohlraumversiegelung, abfallende Kunststoffverkleidungen und und und. Im Mai diesen Jahres wurde auf 50 %ige Kulanz eine Zuleitung der Klima im Rahmen der letzten Inspektion gemacht.


    Ich bin leicht vom Thema abgedrifet, zurück zum Fall. Nach der Demontage war es für mich offensichtlich, das hier ein Konstruktioinsfehler hier vorliegen muss. Die Zündkerze hatte auch schon gerostet. Ich habe im Zubehör eine komplett neue Zündleiste von NGK bestellt und neue Kerzen. Haben alle 1.4er dieses Problem mit Spritzwasser?


    Meine zweite Frage, mir ist aufgefallen das gerade im Bereich des Kopfes die mechanischen Geräusche ansammeln, der Wagen wurde immer mit Opel Dexos 2 Öl von Opel gewartet. Da ich aber keinerlei Unterstützung mehr von Opel erwarte, welches Öl würdet ihr empfehlen?


    Generell bin ich von Opel nur noch enttäuscht. Wir haben in unserem Haushalt noch 3 Fahrzeuge aus dem VAG Haus und einen Mercedes und auch hier ist der Service mindestens 17 Stufen über dem der mir nun 3 bekannten Opelhändler


    LG Mike

    @123


    Als wir es noch probiert haben war der long life intervall bei uns immer unter 14000 km dementsprechend oft war ich beim Service und habe immer 350 euro bezahlt kleiner Service wohlgemerkt. Nachdem zweiten mal habe ich auf Festintervall umstellen lassen und konnte wenigstens 15k dann immer fahren. Danach haben wir es mit einem A5 3.0 Tdi probiert. Da hat jeder kleiner Service 450 und jeder große 1100 gekostet ohne Verschleißteile natürlich. Aktuell haben wir einen Mercedes, einen Porsche und den Adam. Bei Mercedes habe ich keine Ahnung, weil das ein Firmenfahrzeug ist und der Porsche ist auch auf Festintervall umgestellt worden und die kosten sind überschaubar. Bei unserem Adam hat wie gesagt keine Inspektion über 180 Euro gekostet und er hat jetzt 60k drauf