Beiträge von MikewausB

    Habe die Wasserpumpe inklusive Nebenatriebsriemen und Umlenkrolle erneuert. Ein Satz Zündkerzen inklusive Zündtrafo und ein KW Variante 2 montiert. Das Originale Fahrwerk hatte ca genau den selben Komfort Wie ein FK-Gewinde

    Ich würde behaupten, dass bei Seriensoftware der CFM Wert des Katalysators völlig ausreichend ist. Der Tausch gegen 200 Zeller ist in Bezug auf CFM fast wie Durchzug und damit annähernd unbeeinträchtigt. Alles andere haben schon meine Vorredner erwähnt Anströmung und Entfernung sind entscheidend für eine garantierte Funktion. Italien hat wie Deutschland auch die selben Umweltauflagen. Meines Wissens nach die HJS Kats die einzigen in Europa mit einer wirksamen homologation. Falls in Italien eh nicht kontrolliert wird immer ein Ersatzrohr ohne Kat benutzen und Kontrollwerte der zweiten Lambda einfach auf 1 setzen, so bleibt der Regelkreis vorhanden

    Das lächerlichste ist, dass dieses KFZ neu war. Ich bin nicht wirklich sauer, ich frage mich warum Opel das so mit ihren Kunden umspringt. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in der Entwicklung und weiß daher genau was so geht und was nicht und Opel hätte da ruhig auf Garantie die Arbeiten durchführen können. Vllt lag es am Händler, aber auch Opel direkt hat mich immer auf den Händler verwiesen.


    Zu 100% war es der Erste und Vorallem Letzte Opel


    Danke für eure Hilfe und eure Erfahrungen

    Hi, ich muss meinen Ärger jetzt mal hier rauslassen. Wir hatten in unserem Haushalt niemals Opel bis meine Frau einen Adam haben wollte. Unser Modell ist von 9/14 hat 85k km gelaufen und ist mit dem 101 PS Motor ausgestattet. Jedes mal wenn ich mit diesem KFZ fahre fällt mir diese wirklich erschreckend schlechte Verarbeitung auf.


    Die andauernd sich lösenden A Säulenverkleidung sind noch das kleinste. Hier eine Auflistung der Ausbeute an Ersatzteilen die der Adam außerhalb der Verschleißteile vernichtet hat:
    2x Zündspulen
    1x Kupplungssatz komplett( war noch im sehr guten Zustand hat aber immer gerupft bei Feuchtigkeit)
    1x Klimakompressor inklusive Leitungen
    Scheinwerfer vorne beide und ein Rücklicht da Wasser eingetreten ist.


    Nichts davon wurde auf Garantie oder sonstiges übernommen. Ich repariere deswegen das Auto seit Tag 1 immer selber.



    Aktuell hat der Fluch der Tankanzeige zugeschlagen. Ich werde mich dieses Wochenende darum kümmern. Des Weiteren zieht der kleine sich iwo Kühlflüssigkeit, ca halben Ausgleichsbehälter pro 6 Monate. Ich bete jeden Tag, dass es nicht der Heizungswärmetauscher ist, auch wenn ich dann den Grund finden würde was unter dem Amaturenbrett vibriert, es ist so unfassbar ätzend. Ich würde alleine wegen den in Dortmund ansässigen Opelhändlern nie wieder ein Fabrikat der Psa Group anfassen.


    Es ist einfach komplett lächerlich das Opel auch keine Bugs in der Programmierung des Radios fixt. Stichwort Senderwechsel und das Radio springt selbstständig wieder zurück.


    Verzinkte Schrauben zur Befestigung der Scheinwerfer die dann anlaufen und wie Scheiße aussehen



    Diese ganzen Kleinigkeiten machen mich wirklich unendlich aggressiv. Ich bin da aus dem VAG Konzern leider komplett anderes gewohnt

    Ahoi, den Adam in unserer Familie hat es jetzt auch erwischt. Ich bin wirklich erschrocken was Opel da mit diesem Auto abgeliefert hat (einziger Opel in unserer Familie Rest alles VAG)
    der Wagen ist BJ 9/14 und hat 85000 gelaufen.


    die Tankanzeige zeigt nie voll an wenn der Tank voll ist und bleibt bei 3/4 stehen. Nach kurzer Zeit fällt Sie mal auf leer oder spinnt rum.

    Am Wochenende mal diesen Stecker untersuchen.

    Ne ich habe mir den Ersatzschlüssel bei Opel geholt für 181 Euro. Ich werde es einfach mit dem VAG Immowriter versuchen.
    Der Foh hat mir ein Angebot von 149 Euro gemacht zum Anlernen. Generell denke ich, dass ein Fachwerkstatt kompetenter seien sollte als der Kunde.