Habe die Wasserpumpe inklusive Nebenatriebsriemen und Umlenkrolle erneuert. Ein Satz Zündkerzen inklusive Zündtrafo und ein KW Variante 2 montiert. Das Originale Fahrwerk hatte ca genau den selben Komfort Wie ein FK-Gewinde
Beiträge von MikewausB
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Ich würde behaupten, dass bei Seriensoftware der CFM Wert des Katalysators völlig ausreichend ist. Der Tausch gegen 200 Zeller ist in Bezug auf CFM fast wie Durchzug und damit annähernd unbeeinträchtigt. Alles andere haben schon meine Vorredner erwähnt Anströmung und Entfernung sind entscheidend für eine garantierte Funktion. Italien hat wie Deutschland auch die selben Umweltauflagen. Meines Wissens nach die HJS Kats die einzigen in Europa mit einer wirksamen homologation. Falls in Italien eh nicht kontrolliert wird immer ein Ersatzrohr ohne Kat benutzen und Kontrollwerte der zweiten Lambda einfach auf 1 setzen, so bleibt der Regelkreis vorhanden
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Hi, habe gerade an unserem Adam die Wasserpumpe gewechselt. Die Geräusche waren identisch. Falks du selber tauscht wechsel den Riemen vom Nebenantrieb und die Umlenkrolle mit
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Das lächerlichste ist, dass dieses KFZ neu war. Ich bin nicht wirklich sauer, ich frage mich warum Opel das so mit ihren Kunden umspringt. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in der Entwicklung und weiß daher genau was so geht und was nicht und Opel hätte da ruhig auf Garantie die Arbeiten durchführen können. Vllt lag es am Händler, aber auch Opel direkt hat mich immer auf den Händler verwiesen.
Zu 100% war es der Erste und Vorallem Letzte Opel
Danke für eure Hilfe und eure Erfahrungen
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@MikewausB Versteh ich das richtig, nie einen Service beim Vertragshändler machen lassen? Wann sind denn die Probleme aufgetreten? Ich denke nach Ende der Garantie...
Für den Klimakompressor gab es doch ein Programm bei Defekt.
Das es gute und weniger gute Händler/Werkstätten gibt ist wohl bei jeder Marke so. Da hilft nur eins Händler wechseln.
Zur A-Säule, ich gehe davon aus, dass die Innenverkleidung gemeint ist. Die ist nur mit zwei Metallclips befestigt. Der untere ist recht günstig der obere etwas teurer. Austausch relativ fix. Wenn du alles selber wartest sollte das doch kein Problem sein.
Was war denn mit den Scheinwerfern?
Allem in allem ist der Tonus schon sehr negativ und, sorry hört sich für mich so an, auch etwas voreingenommen.
Hoffe deine Frau ist zumindest mit den Wagen zufrieden.
PS, ich hatte auch das ein oder andere Problem. Eigentlich alles in Rahmen der Garantie beseitigt worden. Kosten für mich -> 0€.
Das Auto hat bis heute alle vorgeschriebene Inspektionen bei Opel bekommen, hat sich halt null gelohnt. Meine Einstellung ist nicht voreingenommen sondern resultiert aus meinen Persönlichen Erfahrungen und da sind auf dem Markt halt einige besser. Alle Teile die ich aufgeführt habe waren alle innerhalb der Neuwagengarantie. Erschreckend.
Noch kurz zu der Verkleidung der A Säule. Die Clips sind okay, das Bauteil an sich ist einfach unfassbar schlecht in Sachen Passgenauigkeit
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Hi, ich muss meinen Ärger jetzt mal hier rauslassen. Wir hatten in unserem Haushalt niemals Opel bis meine Frau einen Adam haben wollte. Unser Modell ist von 9/14 hat 85k km gelaufen und ist mit dem 101 PS Motor ausgestattet. Jedes mal wenn ich mit diesem KFZ fahre fällt mir diese wirklich erschreckend schlechte Verarbeitung auf.
Die andauernd sich lösenden A Säulenverkleidung sind noch das kleinste. Hier eine Auflistung der Ausbeute an Ersatzteilen die der Adam außerhalb der Verschleißteile vernichtet hat:
2x Zündspulen
1x Kupplungssatz komplett( war noch im sehr guten Zustand hat aber immer gerupft bei Feuchtigkeit)
1x Klimakompressor inklusive Leitungen
Scheinwerfer vorne beide und ein Rücklicht da Wasser eingetreten ist.Nichts davon wurde auf Garantie oder sonstiges übernommen. Ich repariere deswegen das Auto seit Tag 1 immer selber.
Aktuell hat der Fluch der Tankanzeige zugeschlagen. Ich werde mich dieses Wochenende darum kümmern. Des Weiteren zieht der kleine sich iwo Kühlflüssigkeit, ca halben Ausgleichsbehälter pro 6 Monate. Ich bete jeden Tag, dass es nicht der Heizungswärmetauscher ist, auch wenn ich dann den Grund finden würde was unter dem Amaturenbrett vibriert, es ist so unfassbar ätzend. Ich würde alleine wegen den in Dortmund ansässigen Opelhändlern nie wieder ein Fabrikat der Psa Group anfassen.
Es ist einfach komplett lächerlich das Opel auch keine Bugs in der Programmierung des Radios fixt. Stichwort Senderwechsel und das Radio springt selbstständig wieder zurück.
Verzinkte Schrauben zur Befestigung der Scheinwerfer die dann anlaufen und wie Scheiße aussehen
Diese ganzen Kleinigkeiten machen mich wirklich unendlich aggressiv. Ich bin da aus dem VAG Konzern leider komplett anderes gewohnt
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Ahoi, den Adam in unserer Familie hat es jetzt auch erwischt. Ich bin wirklich erschrocken was Opel da mit diesem Auto abgeliefert hat (einziger Opel in unserer Familie Rest alles VAG)
der Wagen ist BJ 9/14 und hat 85000 gelaufen.die Tankanzeige zeigt nie voll an wenn der Tank voll ist und bleibt bei 3/4 stehen. Nach kurzer Zeit fällt Sie mal auf leer oder spinnt rum.
Am Wochenende mal diesen Stecker untersuchen. -
Ahoi,
ich konnte die Schlüssel kit meinem Immowriter auf VAG Basis super easy anlernen. Es lassen sich interessanter weise auch km stände schreiben wenn jmd beim anlernen hilfe brauch helfe ich gerne
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Ist es auch nicht.Wir haben, inklusive Schlüssel" und mit anlernen um die 170€ gezahlt.
Die Frage ist, wie lange ist das her? War Opel da schon in der PSA Gruppe
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Ne ich habe mir den Ersatzschlüssel bei Opel geholt für 181 Euro. Ich werde es einfach mit dem VAG Immowriter versuchen.
Der Foh hat mir ein Angebot von 149 Euro gemacht zum Anlernen. Generell denke ich, dass ein Fachwerkstatt kompetenter seien sollte als der Kunde.