Beiträge von Pingubaer

@Lomasi

Sehe persönlich diesen Satz "Lebenslang Verkehrsinfos in Echtzeit via der Garmin Smartphone Link App" als kritisch an.
    Dort entstehen Kosten. Und ob das zum Vorteil ist mag ich zubezweifeln. Außer du hast eine hohe Datenkapazität.
    Wenn du dein Smartfone sowieso immer dabei hast dann nutze, wie @M&M schon geschriben hat, Google Maps.
    Somit kannst du für den Anfang erstmal gut navigieren.

Offline Karten Auswählen: -Maps öffnen -Oben Links auf Menu -Offlinekarten -Wähle deine eigene Karte aus
    Der Rest ist selbsterklärend.

@Lomasi

Benutze im Firmenbus VW T6 auch ein TomTom. Ist zwar ein kleines aber es reicht. Nent sich TomTom Start 40.
    Im Adam benutze ich auf meinem Smartfone hauptsächlich Navigon. Schaue mir aber auch Waze, LiveRoads
    und CoPilot an und vergleiche. Das wären Alternativen wenn du ein Smartfone betreiben möchtest.
    Waze und CoPilot hat Offline Karten.

Nun die IL4 Nachrüstung ist bei Weitem nicht so teuer. Ok auch nicht neu.

Da gebe ich dir mal recht! Da ja schon einiges über Umbauten berichtet wurde,
    ist das für den ein oder anderen eine gute Sache.

Und ich stehe auf Original.

Auch das kann ich verstehen! In meinem werkelt auch ein IL4. Ein Original IL4 steht natürlich ausser Frage.

Silke findet es nicht so tragisch ob nun da IL3/4 oder ein Kenwood/Pionier/Alpine arbeitet.
    Deswegen die Nachfrage in einem Car HIFI Laden.

Kannst mir das Angebot mal schicken oder was genau müsste ich kaufen?

War kein schriftliches Angebot sondern wie ich schrieb nur über den Daumen. Wenn es dazu kommen sollte
    dann lass ich mir ein genaues Angebot erstellen. Schau doch mal auf der Seite ars24.de nach oder schreib sie
    an was du gerne hättest. Kann in dem zuge nicht beantworten wieso so ein Preisunterschied bei diesem Radio
    besteht.

Das könnte deine Frage beantworten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schließe mich der Meinung von @Black Label an. In Silke ihrem S ist ein IL3 verbaut. Da sie gerne DAB hätte,
    war ich auch schon am überlegen ein IL4 nachzurüsten. Dieser Aufwand ist mir einfach zuhoch. Bin zu einem
    Car HIFI Spezialisten in unserer Stadt gefahren und habe ihm mein Anliegen erklärt. Schlußendlich sind wir,
    Silke und Ich, zu dem Ergebnis gekommen das es ein Kenwood DMX7018BT DAB+ Shortbody wird. Alle Kabel,
    Radioblende, DAB Scheibenklebeantenne und sonstiges würde der Spezialist anpassen/bestellen. Somit gibt
    es ein Gesamtpaket das auch ohne Probleme funktioniert. Das ist aus unserer Sicht die richtige Lösung.

Ich habe es mittlerweile auf gegeben mich über die Menschen aufzuregen. Wir alle können gewisse Gruppen nicht mehr ändern.
    - Fahren ohne den Blinker zusetzen: Soll ich hupen? Er versteht es doch sowieso nicht.
    - Mit 30Km/h durch die Stadt schleichen: Na und. Vieleicht fährt sein BMW X3 nicht so schnell?????
    - Der Krankenwagen kommt: Ich hupe und gebe Handzeichen. Der Vordermann versteht nicht was ich will. Vieleicht denk er sich das ich ihn provozieren will.

Das sind nur drei Beispiele von VIELEN