das ist das dilemma in Deutschland.
Beiträge von Schleswig-Holstein
-
-
Wenn dein ADAM Start-Stop hat wird er bei eingeschalteter Klimaanlage nicht ausgehen. Die SSA selber kannst du jederzeit deaktivieren.
Gruss Sonne
Da pass mal auf was passieren wird, bei Motor aus an der Ampel, schaltet die Klimaanlage auch ab bzw. die Lüftung läuft zwar weiter aber der Kühlagregator ( oder wie immer man das auch bezeichnet) schaltet ab. Sonst würde sich die ganze Start/Stop Automatik, die ja fürs Kraftstoffsparen erdacht ist, nicht lohnen. Gerade die Zusatzverbraucher ziehen viel Kraftstoff und werden in den Abschaltzeiten der Start/Stop Automatik abgeschaltet. -
Ob ich die noch alle zusammen bekomme:
der esrte Wagen war ein uralt gebrauchter
VW Golf I
VW Jetta II
Honda Civic I
VW Golf 90 PS Benziner
VW Golf TDI
Audi 100
Peugeot 405
VW Scirocco Umbau Zender Z40
Lexus RX
BMW 750
BMW 540 Touring ( das erste Kind kam )
BMW 330 Touring ( für die Ehefrau )
Merceds ML 430
BMW X5 4.4 l (wieder zurück auf BMW Gewechselt , da die Lenkung der ersten ML Baureihe nicht so dolle war )
MB ML 400
MB ML 320
MB GL
MB GLKdas wars bis zur 36 KW, dann kommt ein ADAM SLAM für meine Ehefrau dazu
-
ich denke, es ist das automatische Abschalten des Motors an Ampeln usw. gemeint. Ich hab das in meinem Merceds GLK auch, wobei es dort abschaltbar ist. Ganz ehrlich, mich nervt es schon gewaltig, Du stehst an der Ampel, der Motor schaltet ab die Klimaanlage aber auch, wo ist da der Sinn? Sch.... auf den 1/2l Kraftstoff den ich eventuell dabei spare.
-
Wie auch immer, wir bekommen hier im "kleinen "Kreis schon keine Übereinstimmung hin, wie soll es da eine Einigung im Business geben? Ich bin der Meinung, wenn ich ein Produkt kaufe, dann gehört ein automatische Upadate für die min. 2 Jahre ( Europaweite Garantie ) kostenlos dazu.
-
Hallo Zusammen, ich verstehe Euch teilweise gar nicht. Ihr habt Euer gutes Geld dafür gegeben um einen Neuwagen zu kaufen. Neu ist Neu, ein Lackfehler/ Lackschaden ist ein Mangel der behoben werden muss. Wenn das bedeutet, der Wagen muss Lackiert werden dann ist das halt so und muss gemacht werden. Mit weniger würde ich mich nicht Zufrieden geben. Der Händler sagt ja auch nicht, nur weil ich aus Versehen 500€ weniger in der Brieftasche habe, das ist so OK. ODER?
Neu ist halt Neu -
Ah, Ok, ich dachte immer das dann die Härte rapiede zunimmt.
-
Das EcoFlex gibt es doch meines Wissens nach nur mit der Start Stop Automatik. Wer dies nicht hat, hat auch keine Einstellmöglichkeiten...
-
Wir bekommen unseren SLAM zwar erst in der 36 KW aber ich habe gelesen, dass das Fahrwerk vom SLAM eh schon härter ist als wie bei den beiden anderen Varianten. Das wird sicherlich für noch einigermaßen Komfort reichen. Noch härter macht für mich/uns sicherlich keinen Sinn.
-
lach grins....das kann ich ja gar nicht Glauben, ich soll 50 km Fahren, damit eine Fehlermeldung sich selbst zurücksetzt? Hey Leute, was ist das für eine Logik? Soetwas habe ich mit meinen 50 Jahren ja noch nie gehört. Ich glaube eher, die lieben Kfz- Mechaniker ( oder wie immer die sich heute nennen) haben keinen "Schimmer" gehabt. Traurig.