Beiträge von Schleswig-Holstein

Hallo,

ich könnte jetzt ganz gemein sein und einfach sagen, kauf Dir ein fernünftiges Handy z.B. ein iPhone.
    Lass es doch einfach mal von Deinem FOH Checken

Hallo Liebe ADAM Fangemeinde,

da wir sicherlich mit unserem Liefertermin in der 36 KW nicht mehr in den Genuss der jetzigen sommerlichen Temperaturen kommen, stelle ich einfach mal die Frage, wie arbeitet die Klimaautomatik im Opel ADAM.
    Über viele interessante Erafhrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Gruss aus / von

Schleswig-Holstein

Wir haben in Deutschland nicht wirklich sehr oft sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen. deswegen leben wir ja in einer gemäßigten Klimazone (dieses Jahr sowieso)

...lasst uns das beenden, ich denke zu solchen Themen macht sich jeder so seine eigene Meinung, der eine sieht dies und jenes für Sinnvoll der andere eben dies und das, das ist ja auch gut so und vom Hersteller so gewollt. Gerade beim ADAM mit seinem tollen Konzept ist die persönliche Personalisierung so groß. Der eine mit der andere ohne Start -Stop-Automatik, so wie man es für sich entschieden hat. Ob nun kalt oder warm, an oder aus, schwarz oder weiss, wenig oder viel PS, jeder so wie er möchte....einen guten Start in die Neue Woche ....

Grüße aus Schleswig-Holstein

Ich habe kein SSA. Wenn das so ist, finde ich das schade, da ich hierüber nirgendwo im Vorfeld Informationen darüber gesehen oder gehört habe.

Das ECO Menü zeigt, soweit ich das gelesen habe die verbrauchsstatistik bzw. das empfohlene Hochschalten. Und ich verstehe dahingehend nicht was das mit dem SSA zu tun hat.

Aber diese Überlegung kam bei mir auch schon auf.

Nichts, wir waren kurz vom Thema abgekommen und hatten uns mehr über die Sinnhaftigkeit einer Start-Stopp-Automatik unterhalten, Sorry dafür ;(

Die SSA schaltet bei hoher Aussentemperatur nicht ab, weil es mehr Sprit kosten würde die Temperatur danach wieder herunterzuregeln, als den Motor incl. Klima anzulassen. Das ist von mehreren Faktoren abhängig und dementsprechen programmiert.

Bei hohen aber auch bei im Winter wenn es kalt ist wird dann nicht abgeschaltet, deshal ist das System für mich uninteressant, weil es dann "fast" nie abschaltet!

dann wäre die Start/Stop Automatik nur etwas für Menschen die z.B. KEINE KlimaAutomatik haben, weil egal ob Warm oder Kalt, das Agregart würde fast immer laufen und somit wäre dieser Punkt "Start/Stop Automatik hinfällig, weil es dann nicht im geringsten beim Kraftstoffsparen hilft und der Endverbraucher wäre mal wieder der dumme...