Beiträge von Schleswig-Holstein

Ich finde es schade das Opel da eine eigene App rausbringt und nicht z.B. die TomTom Apps mit nutzt. Es gibt ja viele Leute die sich diese App schon teuer gekauft haben und jetzt nicht mehr nutzen können. Außerdem ist das Kartenmaterial von TomTom auch wesentlich besser (zumindest bei mir in der Region). Oder auch die Navigation von Maps mit verwenden. Die kostet ja garnichts.

Moin moin, Opel bringt diese App nicht raus, diese App und das System wurde für einen weltweiten Einsatz in unterschiedlichen Automobilmarken entwickelt u.a. auch für BMW und Opel

Aber was soll apple da noch recht verbessern? Ich habe schon ios 7 und damit kann man eigentlich schon alles machen was man braucht. Halt nur über USB. Aber ich denke über andere Wege dauert die übertragungszeit zu lange. Was natürlich toll wäre, wenn man auch Teile des Autos z.b Klimaanlage mit Siri steuern kann.

IOS 7 in seiner jetzigen Form lässt die neue Sync App ( kommt mit dem Update IOS 6 auf IOS 7 ) leider noch nicht zu, da die App noch nicht gelistet ist. das jetzige IOS 7 hat nicht mehr Funktionen als das jetzige IOS 6. Die Apps sehen anders aus, Farben wurden verstärkt zum Einsatz gebracht aber das IOS 7 zum jetzigen Zeitpunkt mehr kann als IOS 6---NEIN! Ich bin selbst seid Jahren eingetragener "Entwickler" bei Apple und machen den Hype jedes mal mit wenn es eine Software neuerung gibt. Ob nun IOS 6 oder IOS 7 , zum jetzigen Zeitpunkt gibt es bis auf Nuancen keine Unterschiede in den Funktionen.

:wow::17723:

Ich war mal in der Werkstatt mit dem kleinen (nicht nur einmal...). Die wußten auch nicht warum die Klimaautomatik nicht umschaltet. Wenn man es auf Minimum oder Maximum stellt verteilt er es ganz kurz anders um aber nach ein paar Sekunden wieder auf "Kopf" zu stellen.

Oh das tut mir Leid für Dich, aber für mich als Leie hört es sich an, als ob Deine Werkstatt genau so viel Ahnung hat wie ich. Vielleicht hilft ein Werkstatt wechsel.

Ich will den Konfigurator weder an den Pranger noch auf ein Podest stellen, Jens hat wahrscheinlich gar nicht mal so unrecht damit, was die Beratungsqualität eines GUTEN Verkäufers an geht. Mein FOH bei dem ich endgültig auch bestellt habe, hat mich nach der SSA gefragt, ob ich die will, hat aber nicht erwähnt, dass es da Unterschiede im Display gibt.

Nicht das es jetzt heißt "mein Verkäufer wäre schlecht" ich war bei drei verschiedenen Verkäufern/Autohäusern. Natürlich wusste ich im Vorfeld was ich will (Farbe, Motor und in groben Zügen die Ausstattung) und keiner der drei Verkäufer hat mich auf solche Details hingewiesen. Aber wir sollte vllt zum Thema zurückkehren ;)

Ich kann und werde mit dem Midlevel Display leben bzw fahren können.

ich hab mir gerade mal die Betriebsanleitung aus dem Netz geladen, jetzt kann ich den Unterschied zwischen den beiden Displays sehen und verstehe Deine Aussage besser. Ich bin persönlich froh darüber das ich das "große" Display bekommen werde weil es doch mehr Infos gibt aber man kann mit beiden Leben...aber ich verstehe jetzt Deinen Unmut

Die Klimaanlage ist ansich ganz gut (Note 2)
    Kühlleistung geht in Ordnung (Note 2-; es gibt in der Preisklasse /Wagenklasse die noch besser und schneller kühlen). Geräuschentwicklung ist akzeptabel (Note 2). Regelung erfolgt sehr schnell (Note 2+)

Kritikpunkt:
    Meine Klimaautomatik verstellt den Lüftungsstrom nicht im Automatikmodus. Der Lüftungsstrom bleibt immer auf die Lüftungsdüsen "Kopfbereich" und schaltet nicht automatisch auf Fuss- oder Scheibenbereich (Note 4).

auf Seite 118 der Bedienungsanleitung steht:

Grundeinstellung für höchsten Kom‐ fort:
    ■ AUTO-Taste drücken, um die Luft‐ verteilung und die Gebläsege‐ schwindigkeit automatisch zu re‐ geln. Die Betätigung wird durch die LED auf der Taste angezeigt.
    ■ Alle Belüftungsdüsen öffnen, um eine optimierte Luftverteilung im Automatikbetrieb zu garantieren.

Vielleicht solltest Du tatsächlich mal zur Kontrolle in die Fachwerkstatt