Beiträge von Schleswig-Holstein


    Ich werde es mal Testen, ich werde den Rocks bestellen und dort auf jedenfall einen der neuen Motoren bestellen, vielleicht gibt es bis zur Bestellfähigkeit ja noch den einen oder anderen 3-Zylinder dazu. Aber ich kann mir gut vorstellen einen 1.0l mit 115PS im Rocks zu fahren. Nur bis dahin geht noch viel Wasser in die Ostsee....

    1,0l Turbo Aufladung mit 115PS, 166 Newtonmeter Drehmoment , das klingt auf dem Papier sehr gut. Dazu noch ein neues 6 Gang Schaltgetriebe. Stellt sich die Frage, wie läuft der Motor tatsächlich und sind mit ihm auch km stände von über 200.000km realisierbar?
    Wie gesagt, auf den ersten Blich eine fantastische Sache und ich würde sofort einen ADAM Rocks mit 1.0l Turbo 115 PS bestellen, wenn er denn schon bestellbar wäre. Aber der Motor muss erst mal zeigen was er kann. Bei den 1.2l und den 1.4l Motoren weiss man was man hat. Der erste Corsa meines Sohnes wurde mit über 250.000km noch gut verkauft. Das müssen die neuen "kleinen" erst mal nachmachen...


    Aber die Technik wird immer besser und die Köpfe der jungen Ingenieure immer klüger. Ich finde die Daten vom 1.0 SIDI Turbo sehr beeindruckend. Und hoffe, der Motor bringt Opel weiter nach vorn.

    ich denke bis 20 mm wäre es ohne karosseriearbeiten auf der hinterachse möglich, alles darüber hinaus gehe ich schwer von kotflügeln rausziehen aus und evtl federweg begrenzer, würde ich die finger von lassen wenn ich ehrlich bin..


    Dann frage ich mich aber, wieso der TÜV sein OK dazu gibt, müsste es dann nicht das OK erst nach den Blecharbeiten geben? Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus aber so wäre es für mich unlogisch, ich kann nicht etwas mit einem TÜV Zertifikat auszeichnen, wenn ich dann noch erst Blecharbeiten machen muss

    Fazit: Kaufen!


    Der Opel Adam bietet in der Gesamtschau ein Paket, das in seiner Klasse nur schwer zu überbieten ist. Hochwertige Verarbeitung gepaart mit Fahrspaß und einem attraktiven Preis. Der einzige Minuspunkt ist der Verbrauch. Menschen, die mit dem Adam liebäugeln, können wir in ihrer Kaufabsicht nur bestärken. Opel hat es geschafft, modernes Design auf die Straße zu bringen und seinen Imagewandel weiter voranzutreiben. Mit dem Adam wird es gelingen



    http://www.radio7.de/~run/tipp…echnik/1079/der-opel-adam


    Quelle: Radio 7


    Absolut richtig Zotti... das ist momentan die einzig legale Lösung. Wurde mir von der DEKRA auch genau so geraten, falls ich mit dem "roten Pickel" nicht leben kann.


    Könnte mir da gut so ne Lösung wie beim MINI vorstellen... ne ovale NSL in der mitte der Stoßstange hinten:


    [Blockierte Grafik: http://www.sport-wheels.de/bilder/2011dsc01347_1303286682.jpg
    Aber ob das gerade so das tolle Preis/Leistungsverhältnis ist... weiss nicht. Dafür muss ja die Stoßstange bearbeitet werden und ich brauch wieder wen aus der Werkstatt, der mir die Kabel richtig verdrahtet. Die 40€ (falls der Vauxhall Rückfahrscheinwerfer genauso teuer ist wie die NSL) sind da das Wenigste... aber der Rest... hm... bin mir da nicht sicher, ob mir das der ganze Spaß wert ist :gruebel:


    Sorry, aber ich verstehe jetzt nichts mehr, ich bau eine dritte Leuchte an, nur damit eine vorhandene leuchte eine andersfarbige Abdeckung bekommt? Verrückte Welt... :?::?::?:


    Aber was hast Du den gedacht? das du hier 100.000 Zusagen für eien Bau bei hella erhälst? Hey, mal ehrlich, das ist doch wohl nur ein unsch, oder?


    Das würde mich mal interessieren, kannst Du Bilder davon Einstellen?