Alles anzeigenDas wird mit allen aktuellen Fahrzeugen schwer. Weniger wegen des Motors, viel mehr wegen der Elektrik.
Es ist unfassbar, wie viele Steuergeräte etc in den heutigen Fahrzeugen verbaut sind, welche entsprechende Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen.
Für mich stellt sich die Frage allerdings nicht, da ich den 1. AdAm sowieso nur maximal 3-4 Jahre (wenn überhaupt) fahren werde.
Daher ist - zumindest für mich - der Turbo vermutlich die ideale Lösung. Würde ich den AdAm > 6Jahre fahren wollen, würde ich definitiv zum Sauger greifen.
Was man nicht aus den Augen verlieren darf:
Sowohl der neue Motor als auch das neue Getriebe werden viel leichter sein, d.h. es resultiert ein wesentlicher Gewichtsvorteil
Das wird nicht nur den Verbrauch positiv beeinflussen...
Ich bin weiterhin gespannt, wie sich
- das Preis-/Leistungsverhältnis entwickeln wird (sprich wie viel kostet die Turbo-Variante mehr, vermutlich Serie mit StartStop?) und
- ob weiterhin alle drei Saugervarianten angeboten werden.
Gruß Oli
Ich werde es mal Testen, ich werde den Rocks bestellen und dort auf jedenfall einen der neuen Motoren bestellen, vielleicht gibt es bis zur Bestellfähigkeit ja noch den einen oder anderen 3-Zylinder dazu. Aber ich kann mir gut vorstellen einen 1.0l mit 115PS im Rocks zu fahren. Nur bis dahin geht noch viel Wasser in die Ostsee....