Beiträge von Schleswig-Holstein

Also wir haben jetzt insgesamt 210 euro bezahlt. Allerdings muß ich sagen das unsere schlüssel teilalzheimer haben. Kennt einer von euch sowas?

Also Radiosendern sind auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert auch die lichteinstellung beim aufmachen aber das mit der Klimaanlage und der liederwiedergabe je nach Schlüssel das können se sich nicht merken. Und eigentlich hab ich die personalisierung auf Ein.
    Oder hab ich doch was flasch ejngestellt? Oder hat de FOH was falsch programmiert?

das würde mich aus interessieren, kann das Radia eventuell die Schlüssel nicht unterscheiden?

Ich bin heute mal 60 km zum Testen mit der BringGo gefahren. Dieses Mal hat es super funktioniert bis auf zwei kleine Aussetzer bei der Sprachansage. Ich hatte allerdings den 3-D Modus ausgeschaltet. Es sieht so aus als wenn die fehlerhafte 3-D Darstellung an den ständigen Abstürzen Schuld wäre.

Gesendet durch PapaAlk

Vielleicht kann das intellilink den 3D Modus gar nicht verarbeiten...was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung? Vielleicht ist der Prozessor dafür nicht ausgelegt?

Ganz genau so sehe ich das auch :thumbup:

???
    da stellt sich mir die Frage, wie ich ohne Kabel meine Musik vom iPhone hören soll und wie ich die NAVI App BringGo und ggf. andere App's nutzen kann...
    Dann bräuchte ich kein 7" intellilink....

Aber vielleicht habe ich auch nur etwas falsch verstanden. Nach meinen Informationen sind diese Tools nur nutzbar, wenn ich das iPhone mittels Kabel an dem vorhandenen USB Anschluss anstecke

Ich fand das FlexDock auch nicht schön und zu teuer auch noch. Dazu kommt, dass mein iPhone wegen dem Bumper nicht dort reinpasst.

Dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten für dich im Moment: Brodit ProClip für die A- Säule und nur geclipst. Wird nichts gebohrt oder so. Dazu den Brodit- Aktivhalter. (Einfach Smartpone reinstecken und es wird geladen und überträgt die Daten). Den Aktivhalter kannst du übrigens auch mit dem KUDA- Halter verschrauben.

Bei beiden Möglichkeiten sollte man das Kabel dauerhaft verstecken. An der A- Säule sitzen richtung Tür unterhalb Wartungsklappen und man kann auch die Blende der A- Säule lösen. Da hinter liegt dann das Kabel. Unten in der konsole kommt es dann irgendwo durch einen Spalt oder Bohrung raus. Bei dem Kuda- Halter könntest du die grosse Blende rausnehmen und dir irgendwie einen Spalt fürs Kabel suchen. Im Notfall ne Öffnung bohren. ( Ich weiss, ich weiss... das ist nicht so toll) Mann kann die Blende aber soweit ich weiss recht günstig bei Opel nachkaufen, wenn sie ersetzt werden soll. (150 Euro für die komplette 4- teilige Blendenserie)

ich muss mal Abwarten was da in den kommenden Wochen noch kommt. Mit allen bisherigen Varianten kann ich mich noch nicht so anfreunden, die beste Variante ist die von Kuda, nur muss ich überlegen wie , wo ich das Kabel verlege

Das ist auch dein gutes Recht, keine Halterung zu brauchen. :) <--- Joke

Ich habe halt ungern das Iphone da irgendwie zwischen Kabelgewirr, USB- Stecker, Garagentorantrieb, Münzen und so liegen. Beim Navigieren habe ich es lieber an einem Halter, der auch gleich die Daten überträgt und dabei lädt. Finde ich halt besser. Dazu kommt noch, dass ich momentan noch Probleme mit dem BrinGo habe und schonmal eine andere Naviapp nutze. Da ist es hilfreich, wenn die Karten gut zu sehen sind. Wenn ich die Navigation nicht brauche, ist das Teil sowieso in der Hosentasche...

Bisher also gibt es FlexDock, Brodit oder Kuda als Haltermöglichkeit...

Aber das FlexDock ist doch nicht so richtig schön, außerdem wird das iPhone dort erst recht sehr heiss werden. Ich suche eine Variante die dauerhaft das iPhone mit dem 7" intellilink und Strom verbindet, sobald man es andockt. Ich möchte kein Kabelgewirr haben, was so rumhängt