Beiträge von deepflash

Falls du darauf aus bist das Öl selbst mitzubringen zur Inspektion würde ich davon abraten, da dir dann der eigentliche Vorteil der Inspektion in der Vertragswerkstatt nämlich der Anspruch auf Garantie- und eventuellen Kulanzleistungen verloren geht.
    Daher entweder voll und ganz bei Opel oder direkt zur freien Werkstatt.

Wenn es dir nicht darum geht, bei den beiden kleinen Inspektionen sind circa 50-60€ Öl und 5€ Ölfitler und der Rest Lohn.
    Bei der mittleren Inspektionen kommt noch ein Innenraumfilter und ich glaube Bremsflüssigkeit von je ca.10€ hinzu und etwas mehr Lohn halt.

mfg

Hi Hendrik92, ich will nichts selber mitbringen aber der Verkäufer meinte, dass beim Leasing (mit oder ohne Flexrate Komfort weiß ich nicht) die Arbeitskosten inklusive sind und ich nur Material zahle. Bei Flexcare Premium wäre dann wahrscheinlich alles dabei und ich wollte mal ausrechnen, ob sich der Mehrpreis lohnt.
    Scheint aber bei den Kosten dann eher nicht der Fall zu sein.
    Ich hab eh immer noch nicht ganz verstanden, was beim normalen Leasing (3 Jahre, 30.000 km) gedeckt ist, was dann mit Flexcare Komfort gedeckt ist und was dann mit Flexcare Premium alles abgedeckt ist.

Und wenn ich jetzt ne normale Kiste Sprudel / Bier (oder ähnliches) transportieren will, wie sichere ich die vorm Umeinanderfliegen? :D
    Irgendwelche Unterteilungen wären da sinnvoll, so in der Art wie die hier:
    - https://www.travall.de/images/product/TDG1293D.jpg
    - http://www.hundegittertest.de/…l-Hundegitter-300x201.jpg
    - https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Ud7EyIcyL._SX355...

Eventuell auch längs zum Fahrzeug angebracht, so dass der Kofferraum mit umgelegten Sitzen dann halbiert wird.
    Oder auf halber höher der Sitze, so dass mein Hund ordentlich Platz hat und ich dann trotzdem noch einen Koffer bzw. Getränkekisten unterbringen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi Hendrik92, danke für die vielen Infos. Kannst du abschätzen, wieviel von den Kosten Material ist und Arbeitskosten?

Hallo @deepflash, anbei, wie versprochen, die Fotos vom Ladeboden mit Infinity.

Hey Domi, danke für die Bilder. Passt in den Kofferraum eine normale Sprudelkiste (Glasflaschen), wenn die Sitze nicht umgeklappt sind?

Das FlexCare Comfort habe ich auch und bin auch froh deswegen. 3 Jahre Garantie und 3 Inspektionen Inclusive. :155523:
    Hiermit machst du nix falsch. Egal ob 30tkm oder 10tkm wurde ich sagen.
    Denke mal darüber nach wenn etwas kaputt geht heute mit den ganzen Elektronik.......
    Dieses kostet richtig Geld

Hey alter Mann, explizit zu deinem Feedback:
    Der Berater im Opel Center meinte, dass mir beim Leasing das Material für Service/Wartung berechnet wird. Inwieweit das dann durch das FlexCare Comfort gedeckt wird hatte ich nicht mehr gefragt weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so tief in der Sache eingestiegen war.
    Dementsprechend... Aussage Berater = Leasing... Arbeitskosten inklusive (innerhalb von 2, oder 3 Jahren?) ... Materialkosten werden selbst getragen... und was bringt dagegen gespiegelt das FlexCare?
    Letzen Endes ist mein Ziel für ein Leasing eines Adam S mit 30.000 km mit der bereits genannten Konfiguration (ok die Felgen wird ich noch ändern) möglichst wenig Gesamtkosten zu erzeugen.

Hey Leute,

erstmal vielen Dank für das tolle Feedback und unglaublich wie viele hier in der Zeit geantwortet haben, das macht mich umso glücklicher :)
    Also ich hab mir die verschiedenen Felgen angeschaut (gibt ja nur 3) und omg sie gefallen mir alle aber ich glaub ich bin bei den 18Zoll silber Felgen gelandet. Die matchen sich mit dem restlichen Outfit.
    Mein jetziger Smart sieht fast gleich aus, ausser dass die Felgen dann tatsächlich schwarz sind :D (und das grau ist matt).
    Das einzigste was ich nicht so toll finde ist das HUD zwischen den analogen Anzeigen. Das ist ziemlich altbacken und bräuchte mal dringend eine Überarbeitung.

Der Hintergrund warum ich wegen dem Kofferraum so genau nachfrage ist:
    abundzu hab ich meinen Labrador dabei (im Smart Kofferraum passt der prima rein mit Netz, Decke etc) ...
    (der hat mehr Platz als in einer "Standard" Hundebox) also bitte keine Vorverurteilungen :D
    und das hätte ich dann natürlich auch mit dem Adam S vor. Habe mir gedacht mit einem umgeklappten Sitz (oder beiden?), angegurtet an ein entsprechendes Netz müsste das gut gehen.
    Über bilder mit Infinty und umgeklappten Sitzen wär ich echt dankbar.

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich alle ganz herzlich Grüßen und mich kurz vorstellen.
    Ich bin Matthias und 35 Jahre alt. Ich fahre bisher seit 9 Jahren Smart ForTwo (über das Mitarbeiterleasing bei Daimler) und habe derzeit noch einen Smart ForTwo 453 mit 66kW und DCT.
    Allerdings bin ich mit dem aktuellen Modell sehr unzufrieden und nachdem es keine neuen Modelle ausser den SmarT EQ mehr geben wird, ist da wohl auch keine Besserung in Sicht.
    Nun hab ich mich also nach Alternativen umgesehen und bin auf den Opel Adam S gestoßen. Habe bereits auch eine Probefahrt gemacht und bin begeistert. Tatsächlich eher ein bisschen verliebt :)
    Hat sich herausgestellt, dass ich den Opel Adam S im 3 Jahresleasing (bei 30.000km) für die gleiche Monatsrate bekomme (sogar ein wenig günstiger) wie meinen Smart - und das bei deutlich mehr Auto, mehr Leistung und coolerem Aussehen.
    Also ich hab mir das mal konfiguriert:
    http://www.opel.de/fahrzeuge/a…8F&b=opel&c=DE&l=de&s=b2c

Ich lege viel Wert auf einen guten Sound ordentlich Bass, entsprechend habe ich mir das Infinity System ausgesucht, was laut diversen Meinungen wohl auch sehr gut sein soll.
    Mich würde allerdings mal interessieren, wie das aussieht, wenn der Subwoofer verbaut ist und die Sitze umgeklappt sind. Hab dazu nirgends ein Bild gefunden und der Opelhändler hatte auch keinen Adam da mit dem Soundsystem.
    Könnte da mal jemand ein Bild machen, der das System hat?

Was ist in diesen 3 Jahren an Kosten zu erwarten bzgl. Service und Wartung? Kann mir jemand sagen ob dieses FlexCare Comfort für 30.000 km es wert ist und wann das hilft?

Gibt es sonst noch Must-Have Ausstattungsumfänge, die ich vergessen habe? :)