Adam ES es gebe dir grundsätzlich recht.
Opel scheint da wirklich etwas schwierig zu sein, ähnlich war oder ist es bei VW.
Ich hatte bissher bei jedem auto die Garantie oder sogar Wartung & Verschleiß mit abgeschlossen.
Aber bissher eben nur bei Citroën. Eben bei dem Händler bei dem der Adam steht.
Bei anderen Sachen gehe ich da grundsätzlich ohne Garantie ran, aber was ein Auto betrifft habe ich gerne Planungssicherheit.
Ob wirklich was Eintritt weiß man nicht, würde man es wissen würde man vermutlich eh ein anderes Auto nehmen
Aber ja es hört sich speziell im Opel Fall wirklich nach Geldmacherei an.
Wobei es auch kein Wunder ist, gestern im OH tote Hose heute im anderen OH tote Hose.
Wirklich kein Mensch dort.
Beide etwa mittelgroß, also jetzt auch nicht der kleinste Laden.
Aber ich muss ehrlich sagen so schön sich das Teil fährt oder meiner Frau gefällt, irgendwie bleibt ein komisches Gefühl. Und das würde ich jetzt nicht auf den im Anfang genannten Wagen legen sondern im allgemeinen. Das hört sich alles für mich an, bloß keinen Fehler machen oder irgendwas .. sonst haben wir dich und du zahlst.
Und da kommt wieder der Eindruck zurück mit meinem ersten und letzten Opel. Astra h Caravan neu fast voll Ausstattung.
Hier waren nach etwa fünf Monaten in meinen Augen die Recaro sitze ziemlich mies im Zustand trotz Pflege etc.
Erst mit dem Werkstatt Meister gestritten, dieser hat einen MA Vertreter von Opel geholt. Aussage des Ma Vertreters da können wir nichts machen, die recaros kauft man nicht in Leder wenn dann nur im OPC.
Das war bis gestern das letzte mal dass ich ein Opel Autohaus beteten hatte, und ich war stink sauer abgefahren.