Beiträge von Speedypower

Beim ADAM sind schon von Anfang an die verbesserten Zündspulen verbaut.

Alles andere wäre ja auch der größte Unfug gewesen!
    Den welcher Hersteller baut schon bekannte Probleme wieder ein? Bringt nur unnötige Kosten und Ärger mit den Kunden!

Aber die Inspektion war jetzt mit Kerzen und Gasfilter gerade mal 40 EUR teurer.

Also das kann ich mir nicht vorstellen, den alleine die Teile (Gasfilter und Zündkerzen) kosten deutlich mehr als 40 Euro!
    Und den Einbau wird dein FOH bestimmt nicht umsonst gemacht haben.
    Da wir ja in Kürze auch die 30 000 KM voll machen werden, habe ich schon einmal angefragt was der Wechsel von Gasfilter und Zündkerzen kosten soll.
    Ergebnis:

Kerzenwechsel inclusive Zündkerzen (Spezielle für LPG Motoren) 102 Euro.

Gasfilterwechsel incl. Filter 69 Euro.

Gruß Holger

Also ich habe heute mal mit 2 Werkstatt Meistern gesprochen (Unterschiedliche Betriebe), dort ist nichts darüber bekannt! Wird also eher ein Einzelfall sein.
    Der Austausch der Dichtungen damals beim Corsa hätte angeblich auch nichts mit Feuchtigkeitsproblemen zu tun gehabt.
    Unser kleiner hat ja demnächst Zündkerzenwechsel (LPG bei 30000 KM) dann werden wir es ja sehen.

Gruß Holger

Hallo Herbert,

Danke für die Info! Ich bin nur gerade etwas verwundert, bei unserem Adam ist an dieser Stelle im Motorraum nie große Feuchtigkeit. Und das Zündmodul ist ja auch noch unter der Abdeckung. Fährst du viel Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten (Da würde ja dann das Wasser aufgewirbelt)?

Gruß Holger

Hallo Wiebke,

Das finde ich allerdings auch mehr als teuer! Damit bist du bisher wohl "Spitzenreiter" was die Höhe der Inspektionskosten angeht.
    Dein FOH hat wohl keinerlei Konkurenz zu fürchten. Ich habe hier 3 Händler in der Nähe erfrage vorher die Kosten und gehe Schlussendlich dahin wo es günstig ist.

Gruß Holger

[quote='T-Jay','index.php?page=Thread&postID=39140#post39140']Hallo zusammen, :bye:

wie gesagt ich mag dieses auto sehr und fahre ihn gerne da er auch super spaß macht....aber spiele mit dem gedanken den adam abzugeben :( weil mir in den 1,5 jahren echt schon zuviel gravierende sachen dran waren...was ich von meinen anderen autos nicht her kenne die bedeutend älter waren

so das waren meine probleme bis jetzt mit dem adam.

beste grüße
    t-jay[/qoute]

Hallo t-jay,

Ich kann verstehen, das du nicht gerade erfreut über diese Vorfälle bist, aber ganz ehrlich würde ich an deiner Stelle eine Anschlußgarantie abschließen und den Adam weiter fahren. Wir haben mit der selben Motorisierung nach nunmehr 27000 KM keinerlei Technische Probleme!

Und wenn du denkst, bei anderen Herstellern würde es besser laufen........ Der Hersteller "des Autos" (VW) hat Reihenweise Probleme mit den 1,2 und 1,4 TSI Motoren. Und das in einem so großen Umpfang, das dies sogar schon Thema im Fernsehen gewesen ist.
    Da sterben die Steuerketten der Motoren, es gibt wohl Kunden die bereits die 3. Steuerkette eingebaut bekommen haben, teilweise nach nur 17000 KM. Kostenpunkt zwischen 1200 und 1800 Euro! Und wenn die Garantie abgelaufen ist, zeigt sich VW nicht sonderlich Kulant!
    Bei einem Kunden wollten Sie sogar während der Garantiezeit die Reparatur nicht durchführen, Begründung: Das Auto wäre noch zu NEU!
    Unglaublich, aber wohl war. Nachdem er mit dem Anwalt drohte, reparierte VW dann doch auf eigene Kosten.

Ich wünsche dir zukünftig keinerlei Probleme mit deinem ADAM und ganz viel Freude damit!
    Wir sind restlos begeistert von dem kleinen!

Gruß Holger