Beiträge von Speedypower

Hi Rene,

ich denke auch das sich dein Problem doch recht schnell lösen läßt!
    Schlimmer wäre es gewesen wenn die Dachfarbe falsch wäre, oder der falsche Motor etc.

Freue dich das er da ist und du ihn in kürze dann bestimmt auch mit den richtigen Felgen fahren kannst.

Viel Spass mit deinem ADAM!

Ich würde lieber zu 12 Uhr tendieren,dann könnt ich hier so gegen 8 Uhr losfahren :)

Macht denn jemand vor Ort den "Reiseleiter"?
    Hab schon Forentreffen erlebt wo nix organisiert war und am Ende saßen dann alle bei Mcd 8| ->>>getunte Opels,danke fürs Klischee :S :D

Gibt es denn jemand aus dem Raum Osnabrück,Münster oder Bielefeld der auch dahin fährt?

Ich würde lieber zu 12 Uhr tendieren,dann könnt ich hier so gegen 8 Uhr losfahren :)

Macht denn jemand vor Ort den "Reiseleiter"?
    Hab schon Forentreffen erlebt wo nix organisiert war und am Ende saßen dann alle bei Mcd 8| ->>>getunte Opels,danke fürs Klischee :S :D

Gibt es denn jemand aus dem Raum Osnabrück,Münster oder Bielefeld der auch dahin fährt?

Hallo GTDrifter,

ich habe mich bei Manni schonmal angeboten. Falls das Angebot angenommen werden sollte wirst du ein kleines Programm mit Rundtour und schöner Location zum Essen Trinken und Quatschen bekommen. :)

Damit es uns allen auch Spass macht!

Mensch wenn sich das herumspricht das Adam Fahrer Telefonnummern zugesteckt bekommen, dann erschließen sich ja ganz neue Käuferschichten für Opel!
    Die ganzen Typen mit Ihren teuren Schw...verlängerungen hätten dann für einen Bruchteil des Preises endlich mal Erfolg bei den Frauen! :thumbup:

Ich überlege nur gerade wie das sich rechnet wenn der Jens und seine Kollegen dann Porsche/Ferrari/Lambo etc. auf nen Adam mit Vollausstattung in Zahlung nehmen. :lol: :lol: :lol:

Das mit dem schwarzen Dachpaket ist totaler Quatsch. Bei uns hatte jeder bisher gebaute LPG ein schwarzes Dach. Ich glaube das der Konfigurator manchmal spinnt. Lass mal nicht locker und fordere dein Dach ein. Was den Fuffi angeht:Da kann ich leider nichts machen. :)

Gruss Sonne

Hallo Sonne!

Vielen Dank für deine schnelle und vor allem Kompetente Antwort! Bei Opel sollte man einmal darüber nachdenken dir eine Lohnerhöhung zukommen zu lassen! :thumbup:
    Da weder der unfähige Disponent noch die unfähige Hotline weiterhelfen konnten (Disponent hat trotz mehrfachem Hinweis gesagt "Geht Nicht!", Hotline hat bisher auch nur falsche Infos gegeben),
    hätten wir den Neuwagenkauf nicht getätigt.

Aber nach deiner Info das es doch geht, habe ich nun nochmals den Disponenten angerufen und siehe da .......es geht!

Danke nochmal! Und ein schönes Wochenende! :thumbup:

Achja ...fast vergessen .... ADAM wurde soeben bestellt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja das mit den Farben ist wirklich gemein. Vor allem wenn man sich die ganze Zeit darauf freut sich den Adam wie gewünscht bestellen zu können. Seit gestern nun kann man den Adam ja mit LPG Motor bestellen. Wunderbar dachten wir und haben heute morgen um 7 Uhr unserem FOH unsere Wunschkonfiguration zugemailt. Alles wunderbar, auch die 18 Zoll Twister Felgen kein Problem.
    Aber vor ner Stunde nun die Ernüchterung. Der Adam Slam in Gelb ist bei Auswahl des LPG Motors nicht mit schwarzem Dach lieferbar! Warum das so ist weiß natürlich niemand. Und was die Dachfarbe mit der Motorisierung zu tun hat leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Hab dann mal die Opel Hotline angerufen, aber die wissen auch nicht warum das so ist. Soll mal ne mail schicken, die würden Sie dann weiterleiten. Wohin nur??? Die Infos die bisher von der "Opel Info Hotline" gekommen sind waren bisher immer Falsch! Den laut Info Hotline ist der LPG Motor erst ab Mitte August konfigurierbar (Aussage vom Montag dieser Woche!) und der LPG Adam wäre auch nicht mit 17 und 18 Zoll Rädern lieferbar (Alles Quatsch, einzig das Sportfahrwerk ist nicht bestellbar).

@Sonne : Hast du vielleicht ne Ahnung warum man den Adam mit LPG Motor nicht mit schwarzem Dach bekommen kann? Oder kennste jemand in der Lackiererei bei euch .....der für nen Füffi an unserem Adam das Dach schwarz machen würde??? 8) :D

So hab mal an Opel geschrieben , mal sehen wann und vor allem welche Antwort kommt.

Mag sein das du nie was anderes behauptet hast. Nur hättest du darauf hinweisen können. Schließlich soll es ja eine Hilfestellung für den Themenersteller sein.
    Und du hast nix von den Nachteilen der Geschirrspülmittelbehandlung geschrieben. Auch nicht das man danach das Fahrzeug ob der verloren gegangenen Schutzschicht wieder wachsen muss.

Und ja man verliert bei jedem Waschen etwas von seiner Schutzschicht. Deswegen sollte die ja auch ab und an erneuert werden.

@Chrissi
    Am einfachsten und günstigsten ist es wenn du Pril Wasser nimmst,lauwarm und dann Zewa Tücher darin tränkst.
    Diese legst du dann ausgebreitet auf die Stellen mit Insektenleichen und gehst nen Kaffee trinken oder was auch immer.
    Nach 15 Minuten kannst du die Leichen ganz einfach abwischen.
    Falls es noch hartnäckige Reste gibt Vorgang wiederholen.

Hallo Leute!
    Nehmt bitte keine Geschirrspülmittel!!! :no:
    Diese haben Fettlöser welche jede Art von Schutzwachs auf dem Lack mit abwaschen! Ich hatte diesen Fehler früher auch schon einmal gemacht. Ist nicht gut für den Lack!

Ich nehme zum entfernen der Fliegenreste einfach ein Microfasertuch. :thumbup: Wenn man dann noch ein wenig Autoshampoo und kaltes Wasser verwendet klappt das sehr gut.
    (Zu warmes Wasser wäscht auch die Schutzschicht ab!)

Und wenn ihr euer Auto vorher gewachst habt klappt es noch besser!

Viel Spass beim Waschen! :)

Wenn ich das lese, kann man ja neidisch werden. Wir können unseren laut Opel Service Hotline angeblich erst ab Mitte August "Bestellen"! ;(
    Bleibt die Frage ob das auch wirklich klappt und vor allem wann er den dann kommt. Bis spätestens Ende Oktober sollte er da sein. :auto:
    Den dann macht unser Cabrio Winterpause und wir bräuchten unseren "Small Bumblebee". :floet:

UPDATE 19.07.2013 Man kann ihn seit gestern bestellen, was wir dann heute auch getan haben! Wie schnell doch August geworden ist. :floet:

Fahrzeug Historie.....mal sehen ob das klappt...

Commodore A 115 PS (Mein erstes Auto mit 16 Jahren, haben wir nur auf Feldwegen bewegt!)
    Ascona A 90 PS
    Ascona A 60 PS
    Ford Taunus 88PS
    Ford Taunus Kombi 90 PS
    Audi 80 75 PS
    Golf I 70 PS
    Manta A GT/E 105 PS
    Manta B GT/E 105 PS
    Manta B GT/E 110 PS
    Kadett C Coupe GT/E 105 PS
    Corsa A "Sprint" Irmscher 83PS
    Kadett E 75 PS
    Astra A Caravan 90 PS
    Astra G Caravan 100 PS
    Astra G Caravan 116 PS
    Zafira A 147 PS
    Passat Variant TDI 110 PS
    Astra G Cabrio 125 PS
    OPEL GT Baujahr 2008, 265 PS
    Corsa C 80 PS
    Corsa D 1,7 CDTI Race Edition 130 PS

Aktuell haben mein Schatz und ich: Astra H 1,9 CDTI 120 PS und im Sommer noch zusätzlich Tigra TT 125 PS und ne Kawa Z 1000 mit 138 PS.

das wars so im groben......
    Gruß Speedypower
    ....aber das geilste was ich je gefahren bin ist aber leider nur einLeihwagen gewesen.....für 3 Tage und unvergessliche 1300 KM CORVETTE C6 mit 480 PS :applaus: