Also laut DAT beträgt der "Händlereinkaufswert" für einen Opel Adam Slam mit 100 PS EZ 01.03.2013 mit einer Laufleistung von 6200KM zur Zeit 10792 Euro.
Rechnest du noch ca. 500 Euro für deine Extras drauf biste bei ca. 11500 Händlereinkaufspreis. plus 20% ergibt einen reelen Verkaufspreis von ca. 13800 Euro.
Ich finde das du einen reelen Verhandlungspreis im Netz eingestellt hast. Den mal ganz ehrlich, es stehen sehr viele verschiedene Adam mit relativ wenig KM bei den Händlern zum Verkauf (Aktuell bei Mobile 226 Adam mit 100PS Motor und weniger als 5000 KM). Und du wirst ja auch bestimmt keine Finanzierung anbieten können, ebenso wenig willste was auf deinen Adam in zahlung nehmen.
Und zu guter letzt. Bei einem Neupreis von 17800 Euro (Liste) bekomme ich bei verschiedenen Händlern in meiner Gegend sofort einen Nachlass in Höhe von 10%.
das bedeutet, ich kann deinen Wagen als Neuwagen für 16020 Euro bekommen. Wenn ich ihn als Tageszulassung nehme, kostet er mich mit einem Haltereintrag (Händler) und Null Kilometer auf der uhr nur noch 15200 Euro!
Also am besten behalten. Und wenn du ihn unbedingt verkaufen möchtest fahr deine Schiene weiter, gehe auf keinen Fall jede Woche mit dem Preis runter.
Ich hoffe das dir diese Info ein wenig hilft!
Gruß Speedypower