Beiträge von Speedypower

Der Preis ist wirklich gut.
    Mir schweben allerdings die Conti Wintercontact TS 850 als Reifen vor, in der Größe 195/55 R16
    Felgen habe ich momentan die Platin P53 in schwarz matt im Auge. Mal sehen was ein Ortsansässiger Reifenhändler dafür haben möchte.

Die Platin haben wir als Winterfelgen auf unserem Corsa D. Sind schwerer sauber zu machen und schon nach dem 2. Winter sind die Abdeckkappen am vergammeln. Und das ärgert mich, da die Felgen ausdrücklich für den Wintereinsatz angeboten werden. Ersatzkappen ....Fehlanzeige. Das wäre normal , und kommt vom Salz. :thumbdown:

Also auf der suche nach schönen, aber denoch preiswerten Winterrädern habe ich mal das Internet durchforstet. Herausgekommen sind Alufelgen der Marke Dezent , Typ RE Black Matt in der Größe
    6x16 inclusive Reifen der Marke Nokian WR D3. Preislich habe ich den günstigsten Preis aus dem Netz genommen (Felgen Satz 344 Euro / Reifensatz 320 Euro / 60 Montagekosten) zusammen 724 Euro.

Mit dieser Info bin ich zu meinem Reifenhändler und habe ihn nach seinem Preis gefragt! Antwort: Gesamtpreis für oben genannte Felgen incl. der o. g. Reifen incl. Montage , Wuchten :640 Euro!
    Soviel zum Thema im Internet ist alles billiger! Und was noch dazu kommt, wenn was mit den Rädern nicht stimmt kann ich sofort zu ihm fahren und muss nicht meine Räder zum Onlinehändler zurück senden.

Aber bei unserer Händlersuche hat ja auch ein Händler vor Ort gewonnen. Er machte den besten Preis und nimmt unseren alten noch für gutes Geld in Zahlung.
    Das geht niemals bei einem der Onlineanbieter.

Lach mich gerade schlapp...... die 2 als Privat gekennzeichneten Inserate bei Mobile.de sind nicht Privat, sind auch Händler.....

Also 0% Privat zu verkaufende Adams bei Mobile. Die Menschen lieben Ihn und geben ihn so schnell nicht mehr her! Weiter so! :thumbup: :thumbup:

Vielleicht ist der Stau Fan auch einfach nur Neidisch auf den wunderschönen, technisch ausgereiften (Ist ja bewährte Corsa Technik drinne) OPEL ADAM!
    Und wenn man nachschaut wieviele der angebotenen Adam`s aus privater Hand sind von den 227 Stück, dann sieht man das die Besitzer sich nur in Ausnahmefällen von Ihrem Spaßmobil trennen möchten. Es sind aktuell genau 2 Stück von Privat ! Noch Fragen ??? :thumbup:

@Stau Fan (allein der Nick) erst Nachdenken, dann sich ordentlich Informieren und erst dann was schreiben! Hilft ungemein! Ansonsten machste dich nur Lächerlich! :floet:

Vielen Dank für die vielen, und wirklich hilfreichen, Antworten. Dann lag ich mit meinen 14500€ vielleicht nicht ganz falsch. Morgen kommt jemand aus Schwerin zu mir nach Eckernförde. Umsonst wird er sich den Weg hoffentlich nicht machen. Seine Frau will lieber einen Clio, aber er den Adam. Also gilt es sie zu bequatschen. Und wenn er dann für 13500 weggeht, dann muss ich halt die 3000€, die ich "in den Sand gesetzt" habe, in Kauf nehmen. Auch wenn es eigentlich wirklich schade ist. Denn so ist der Adam wirklich schön zu fahren. Aber wie schon bei dem freien Willy, ist es auch bei mir der "Ruf nach Freiheit":), der mich letzendlich dahin treibt. Bin neu an der Ostsee und werde mir von der Differenz Auto X= Adam noch ein Kajütboot kaufen. Naja, alles nicht so einfach.

Hey Denny,

versuch nicht weniger als 13900zu bekommen.

Tipp von mir: Mach mit nem Kumpel oder deiner besseren Hälfte aus, das Sie dich anrufen wenn der Interessent sich das Auto ansieht, und tu dann so als wenn noch jemand wegen dem Wagen anruft. Dann sagste so das der Interessent es mithören kann: Ja im Moment ist jemand wegen dem Wagen hier, aber bitte rufen Sie mich doch bitte in einer Stunde nochmal an. Wenn er ihn nicht nimmt, können Sie ihn haben." Das hilft..... :thumbup:

Viel Glück beim Verkauf! :thumbup:

hat denn keiner mehr nen Tip für mich, ob ich vielleicht noch was ändern kann an den Einstellungen oder so. bin traurig drüber das unsere Schlüssel Teilalzheimer haben

Sagen/Schreiben kann man hier sehr viel, aber vielleicht solltest du deinem Händler dein Problem mitteilen und darauf bestehen, das er sich darum kümmert!
    Ist ja schließlich sein Job. Und du hast ja "Werksgarantie" also darfs dich nichts kosten! Im übrigen ist ja jeder verpflichtet einen Mangel sofort nachdem dieser eingetreten ist anzuzeigen!

Also hin zum FOH und nicht abwimmeln lassen!

Also laut DAT beträgt der "Händlereinkaufswert" für einen Opel Adam Slam mit 100 PS EZ 01.03.2013 mit einer Laufleistung von 6200KM zur Zeit 10792 Euro.
    Rechnest du noch ca. 500 Euro für deine Extras drauf biste bei ca. 11500 Händlereinkaufspreis. plus 20% ergibt einen reelen Verkaufspreis von ca. 13800 Euro.

Ich finde das du einen reelen Verhandlungspreis im Netz eingestellt hast. Den mal ganz ehrlich, es stehen sehr viele verschiedene Adam mit relativ wenig KM bei den Händlern zum Verkauf (Aktuell bei Mobile 226 Adam mit 100PS Motor und weniger als 5000 KM). Und du wirst ja auch bestimmt keine Finanzierung anbieten können, ebenso wenig willste was auf deinen Adam in zahlung nehmen.

Und zu guter letzt. Bei einem Neupreis von 17800 Euro (Liste) bekomme ich bei verschiedenen Händlern in meiner Gegend sofort einen Nachlass in Höhe von 10%.
    das bedeutet, ich kann deinen Wagen als Neuwagen für 16020 Euro bekommen. Wenn ich ihn als Tageszulassung nehme, kostet er mich mit einem Haltereintrag (Händler) und Null Kilometer auf der uhr nur noch 15200 Euro!

Also am besten behalten. Und wenn du ihn unbedingt verkaufen möchtest fahr deine Schiene weiter, gehe auf keinen Fall jede Woche mit dem Preis runter.

Ich hoffe das dir diese Info ein wenig hilft!

Gruß Speedypower

Ich finde 220€ für ein Komplett-Rad auch teuer. Will mir auch Alus kaufen aber eigentlich nicht mehr wie 100-150€ pro Komplett-Rad ausgeben. Ich warte noch ein bisschen. Ich hatte meinen FOH beim letzten Besuch vor knapp 2 Wochen auf Winterreifen angesprochen und er meinte nur, dass er mir keine verkaufen kann, weil er keine da hat und bis wieder welche kommen, kann noch dauern. Also abwarten und Tee trinken.

Im Reifenfachhandel bekommst du ein Alu Komplettrad auch schon viel günstiger. Und wenn du nur 15 Zoll Winterräder fährst wirds nochmal günstiger.

Der Satz 16 Zoll Alufelgen (4 Stück) kostet ab 280 Euro, das macht 70 Euro pro Felge, ein vertretbarer Preis.

HUI, so viel geld für 1 Felge? Na komm, da sollen doch "nur " Winterreifen rauf, reicht da nicht ein Satz Stahlfelgen aus?

Ich denke das muss jeder nach seiner befindlichkeit und nach seinem Geldbeutel regeln. Uns reichen Stahlräder nicht. Unsere Fahrzeuge fahren ganzjährig auf Alurädern. Und ehrlich gesagt eine Stahlfelge mit Radkappe (Ohne geht garnicht) ist nicht viel billiger als ein günstiges Alurad.

Aber wir haben uns bestimmt nicht nen Adam für nen LP von 21000 Euro bestellt der im Sommer mit 18 Zoll Rädern umher fährt, um dann im Winter mit häßlichen Stahlrädern durch die Gegend zu fahren. Wenns nur ums Geld gehen würde, hätten wir nen Corsa gekauft, den da wäre der Preis deutlich geringer gewesen. Oder doch nen Dacia für ganz kleines Geld?

Da ich gerade auf der suche nach passenden Winterschuhen für unseren kleinen bin, habe ich was interessantes herausgefunden!

Kauft man im Opel Zubehörshop ein :

16 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad Alu-Rad im
    "Boomerang"-Design in BiColor-Ausführung Anthrazit/poliert, 6½J x 16 ET
    40, 4-Loch. Reifengröße: 195/55 R16 -87 T, Hankook.

so kostet es 218 Euro! :thumbup:

Möchte man allerdings im selben Shop die oben aufgeführte Felge einzeln kaufen, so kostet die Felge dann 238 Euro ohne Nabendeckel und ohne Reifen!! :thumbdown:

Wahrscheinlich schenkt Hankook Opel die Reifen und gibt pro verkauftes Rad noch 20 Euro dazu!! :lol: :lol: :lol: