Beiträge von Speedypower

Tja das tut mir echt Leid für euch!

Bei mir hat der Verkäufer es sich recht einfach gemacht. Er sagte ich soll ihm ne Liste mit den Extras geben, was ich dann auch gemacht habe.
    Als ich dann einen Tag später anrief ob alles in Ordnung sei, sagte man mir NEIN, den man könnte das schwarze Dachpacket nicht in Verbindung mit dem von uns gewünschten LPG Motor bestellen.

Das war natürlich Quatsch! Wie ich selbst schon bemerkt hatte muß man im Konfigurator zuerst die Spiegelkappen in Schwarz oder Carbon auswählen, und hat dann welch Wunder auch das schwarze Dachpacket zur Auswahl. Sprich der Disponent wußte es nicht, behauptete aber Felsenfest das es nicht geht und das obwohl ich Ihm erklärt habe das es "so" geht!

Zwischenzeitlich hatte ich von unserem Forumspezialisten "Sonne" schon die Info bekommen, das der Adam mit LPG Motor und schwarzem Dach lieferbar ist!

Naja nachdem ich vorhin hier gelesen habe, das schon wieder ein Adam aufgrund eines unfähigen Disponenten falsch beim Händler angekommen ist habe ich schnell mal unsere "Auftragsbestätigung" überprüft und festgestellt das alle Codenummern darauf der 2014er Preisliste entsprechen und somit wohl richtig sind! Demnach sollte unser Adam richtig geliefert werden.

Was mich allerdings etwas unsicher werden läßt: Unser Adam hat laut Bestellung und laut Auftragsbestätigung ein "Sportfahrwerk" was aber laut Preisliste für den LPG nicht lieferbar ist.
    Also bleibt es weiterhin spannend was den da für ein Adam kommen wird!

Im übrigen hat der Disponent doch was vergessen mitzubestellen, ist aber nicht tragisch.... die Kofferraumwanne.

Wenn Du die Zeitung hast, ist es Dir ja vielleicht möglich den Artikel einzuscannen und dann hier rein zu stellen?

Da ein vervielfälltigen auch auszugsweise ohne Genehmigung des Verlages nicht erlaubt ist, werde ich das bestimmt nicht machen. :no:
    Außerdem ist mir das zuviel Aufwand schließlich hab ich noch was anderes zu tun. Wenn es jemand stört, löscht den Beitrag.

Ende / Kein weiterer Kommentar. :no:

Laut Auto Motor und Sport Heft 16 vom 25.07.2013 ist der Adam der beste Lifestyler in der Klasse bis 15000 Euro! :thumbup:
    Und der beste LPG Verwerter in der Klasse bis 15000 Euro ist der Opel Corsa! :thumbup: Quelle : http://www.auto-motor-und-sport.de/

Und jetzt weiss ich warum wir nen Adam mit LPG Motor bestellt haben : Bester Lifestyler mit einem der kostengünstigsten Antriebe! Unser "bester" allerdings in der Klassebis 21000 Euro :)

Also Leute freut euch des Lebens, geniesst die Sonne und seit froh das ihr euch keinen Opel Mokka bestellt habt, ein Arbeitskollege hat vor 2 Wochen einen bestellt. Unverbindliche Lieferzeit ca. 8-9 Monate! :(

Dagegen ist der Adam ja fast ne Blitzlieferung. ;)

Mein FOH hat nimmt unseren (3 Jahre) "alten" Corsa zwar in Zahlung, aber meinte, ich könnte ihn ja schonmal im Internet anbieten. Auf meine Frage was ich den fahren soll wenn ich den jetzigen Wagen verkaufe und der Adam noch nicht da wäre sagte er nur: "Na dann bekommen Sie von mir einen Wagen bis Ihr Adam da ist!" Ich denke das ist ja mal ein Wort! :auto:

Gesagt, getan, seit gestern steht der Corsa im Netz und es hat auch schon ein Interessent angerufen. Wenn er es schafft wollte er das Auto am WE anschauen. Wenn er ihn wirklich kauft, fahre ich kommende Woche zum FOH. Und ich glaube wenn ich dann einen Übergangswagen bekomme wird sich mein FOH dahinter klemmen das mein Adam kommt. :floet:

Und ich spare dann Steuern und Versicherung........ :applaus: :thumbup:

Wir werden wohl die Borbet LV4 in 7x17 bestellen, in anthracit. Kostet etwa 85€ pro Felge ohne Reifen

Bei 17 Zoll wird es Preismäßig dann nochmal ein ganzes Stück teurer. Die Felgen gehen ja noch mit nem 10er Pro Stück, aber bei gleicher Reifensorte ist ein Reifen schnell mal 25-30 Euro teurer.
    Macht dann gesamt schnell mal 160 Euro mehr. Aber das darf kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

Das ist die einzig richtige Aussage zu diesem Thema. In unserer Lackiererei werden in den nächsten 3 Wochen ca.8 Millionen € verbaut damit der Anteil an zweifarbigen ADAM erhöht werden kann.(auch schon mit Hinblick auf den neuen Corsa) Und zum Thema "Quelle" kann ich erfahrungsgemäß sagen, das ein Blättchen etwas aufschnappt und sich dann die meisten Kollegen der schreibenden Zunft nicht mehr die Mühe machen das nochmal genau zu recherchieren. Da wird dann fleißig zitiert und fertig. Was am Ende dabei herauskommt kann man ja hier in diesem Fall gut erkennen.

Also nochmal:AM FREITAG DEN 26.07.13 WERDEN UM 22UHR DIE MONTAGEBÄNDER DER OPEL EISENACH GmbH FÜR 3 WOCHEN ANGEHALTEN. AM MONTAG DEN 19.08.13 WIRD MIT BEGINN DER FRÜHSCHICHT UM 6 UHR DIE PRODUKTION WIEDER AUFGENOMMEN.

Gruss Sonne

Na dann wünsche ich dir und deinen Kollegen einen schönen Urlaub und das ihr gut erholt zurück kommt!

Gruss Speedypower

Hm, schön ist das natürlich nicht aber mit vergammelten Kappen könnte ich evtl. leben, bzw. würde mir da sicherlich Abhilfe einfallen.
    Die Felgen an sich sind aber noch in Ordnung oder?
    Ich suche eben schwarze Alus mit ABE für den Adam. Da bin ich irgendwann mal auf die Platin gestoßen.
    Ist ja noch etwas Zeit, vielleicht finde ich noch etwas "passenderes". Zu viel Kohle möchte ich in die Felgen allerdings auch nicht investieren.

Hallo Udo,

die Felgen an sich sehen noch sehr gut aus. Einzig die Deckel sind unmöglich. Ich denke maldie sind teilweise aus Alu und nicht richtig versigelt (Lackiert) und dann oxidiert der Kram.

Gruß Holger