Beiträge von Speedypower

Hi Flo,

ich hätte mir auch nen anderen bestellt. Felgen/Spiegelkappen kann man ja wechseln, aber die anderen Dinge würde ich auch so haben wollen wie bestellt.
    Ursprünglich hieß es, das der LPG Adam nur mit maximal 16 Zoll Rädern geliefert werden könnte. Das gefällt uns nicht! Da wir nun sowohl bei derBestellung als auch bei der Bestellbestätigung die 18 Zoll drauf stehen haben, werde ich auf denen bestehen. Sollte der Wagen nur mit 16 Zoll geliefert werden bleibt er stehen! Wenn schon über 80000 Möglichkeiten bei der Zusammenstellung und ca. 9 Wochen warten, dann möchten wir den Renner auch so wie bestellt! Ich zahl ja auch nicht 1000 Euro weniger, weil ich halt net genug Geld da habe. :)

Gruß Speedypower

Klasse Test! Ich Frage mich warum neuerdings alle möglichen Leute ohne jede Ahnung irgend welche Autos testen müßen. :no:
    Kommt doch eh nur Mist bei raus! :spinn:

Alleine die Aussage: Zitat "Und auch für einen Kasten Wasser dürfte es kaum reichen."
    Stimmt! Es passen genau 2 Kasten Wasser mit je 12 1L Flaschen Wasser hinein! (Hab ich beim Vorführwagen getestet!)

Und wenn einem das Auto zu klein ist, sollte man gleich ein anderes testen/kaufen. Bei meinem Corsa A "Sprint" war noch viel weniger Platz drin und trotzdem sind wir damit zu dritt 2 Wochen ohne Probleme in Urlaub gefahren. Ich war ehrlich gesagt von der inneren Größe des Adam erfreut! :thumbup:

Gruß Speedypower

Hallo zusammen.
    Ich habe direkt aus der Fabrik folgendes Öl geschenkt bekommen.
    Kann ich das auch bedenkenlos nutzen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Also wenn das Öl keine Freigabe von Opel hat würde ich es auf keinen Fall einfüllen solange das Fahrzeug noch Werksgarantie hat!
    Solltest du einen Motorschaden haben, so wird mittlerweile in vielen Fällen der komplette Motor getauscht und der defekte "Überprüft", unter anderem auch das Öl geprüft.
    Sollte sich herausstellen das dieses nicht in Ordnung gewesen ist, ist deine Garantie erloschen.

Und da das Original Opel Öl im 5 Liter Kanister ja nicht wirklich teuer ist, kauf dir das , biste auf der sicheren Seite!

Gruß Speedypower

Dieses Öl ist für unseren kleinen Flo gedacht (und für fast alle anderen Opel):

Original Opel GM 5w-30 Dexos 2 Longlife Motoröl

Verwendung Opel Adam :
    OpelAdam----2012/10-1229 ccm, 51 KW, 69 PS OpelAdam----2012/10-1398 ccm, 64 KW, 87 PS OpelAdam----2012/10-1398 ccm, 74 KW, 101 PS

Spezifikationen / Freigaben:

• ACEA A3/B4, C3
    • API SM/CF
    • GM-LL-A-025
    • GM-LL-B-025
    • BMW Longlife-04
    • VW 502 00, 505 00, 505 01
    • MB 229.51

Das Öl ist auch garnicht so teuer, findet man im Netz für relativ kleines Geld. :thumbup:

Gruß Speedypower

Hallo Manfred,

ich denke das Dexos 2 ist drinne. Das wird von Opel für alle Neuwagen empfohlen, daher wohl auch verwendet!
    Schau mal auf der folgenden Seite: http://www.opel.de/besitzer/wartung/motoroele.html

oder du lädst dir die Shell Schmierstoff App runter, damit kannst du auch unterwegs immer den richtigen Schmierstoff finden:
    http://www.shell.de/products-s…-tpkg/lubricants-app.html

Und mischen würde ich das Öl nicht!

Gruß Speedypower

Wenn Ihr es genau wissen wollt, mit dem Unterschied zwischen 87PS und 100PS, ist zu sagen das die Motoren 100% gleich sind. Der Unterschied liegt lediglich in einer anderen Software im Steuergerät.
    Beide Varianten haben identische 130Nm Drehmoment bei 4000U/min. Bis 5000U/min laufen beide Varianten identisch. Beim 87PS Motor wird ab 5000U/min die Drosselklappenöffnung begrenzt wodurch folglich die Leistung sinkt, bzw. auf einem niedrigeren Niveau gehalten wird.

Beim fahren merkt man den Unterschied zwischen 87PS und 100PS erst über 5000U/min.

Aus diesem Grund, der Begrenzung, erklärt sich auch die recht hohe Leistungssteigerund die EDS bei Tuning angibt. 87PS auf 115PS. Gut die 115PS mögen etwas hoch gegriffen sein aber 110PS sind durchaus im möglichen Bereich. Es wird die Drosselklappenbegrenzung wegprogrammiert und dann eben das eigentliche Tuning.

Wenn dem so ist, müßte man doch ohne große Probleme dem 87 PS LPG etwas mehr Mum einhauchen können.
    :floet:

Nochmal zum Verständnis, der FOH hat nichts erreichen können, aber ein Anruf von dir direkt bei Opel funktioniert? Das ist dann aber ein Armutszeugnis für den FOH

Ich denke eher das es ein Armutszeugnis für OPEL ist, wenn der Händler vom Vertrieb nicht geholfen bekommt, aber der Kunde dann vom Service. Wobei, die nette Dame versucht es, bisher hat er seine Felgen aber noch nicht! Daher erst freuen wenn die richtigen Felgen den da sind!

Ich denke auch, das der FOH schon sehr daran interessiert ist, das sein Kunde zufriedengestellt ist! So gut geht es der Branche nicht, das sich irgendjemand nen unzufriedenen Kunden leisten kann.

Dir Rene wünsche ich die richtigen Felgen an deinem schönen Adam! Und viel Spass mit diesem schönen Wagen! :thumbup: