Hast du die schon eingetragen bekommen ?
Gruß Speedypower
Hast du die schon eingetragen bekommen ?
Gruß Speedypower
Schickes Bild. Du solltest mal mit ner Sprühflasche bewaffnet an ne schöne Location fahren, dein Auto einsprühen und dann Bilder machen. Kommt bei deiner Farbe bestimmt echt geil rüber!
Schickes Auto!
Verbrauch liegt bei gemäßigter bis normaler Fahrweise zwischen 6,5 und 6,8 Litern ! Ich bin seit über 20 Jahren begeisterter Opel Fahrer, aber das ist eindeutig zu viel für so ein kleines Auto !
Naja ich denke mal die größe ist nicht maßgebend, eher schon das Gewicht und da liegt der Adam auf dem Niveau des größeren Bruders Corsa D. Und das Gewicht gepaart mit dem etwas überalterten Motor ergibt halt diesen Verbrauch. Wenn unser Adam (1,4 LPG) im Benzinbetrieb unter 7 Liter bleiben sollte bin ich voll auf zufrieden. Und wenn man sich über den "realen" Verbrauch bei www.spritmonitor.de erkundigt fällt man nach dem Kauf nicht um.
Gruß Speedypower
Also ganz normalen Autolack würde ich persöhnlich nicht verwenden, da dieser im Regelfall nur bis ca. 200 °C Temperaturbeständig ist. Da die Bremsscheiben ca. 600°C warm werden und der Bremssattel bis 240°C warm werden kann wird man damit auf Dauer nicht viel Freude haben. Zumal ein normaler Autolack fertig angemischt (mit Verdünnung und Härter) zu dünnflüssig ist.
Hallo liebe Adam Freundinen / Freunde!
Also sicherlich hat der eine oder andere auch schon bemerkt das die bei Lieferung eures Adams schon silbrig glänzenden Bremssättel an der Vorderachse nach einiger Zeit schwarz werden und nach dem ersten Streusalzkontakt auch gerne mal anfangen zu gammeln. Da wir bei unserem Adam ja die 18 Zoll Twister Felgen geordert haben, kann man durch die großen Speichen wunderbar den Bremssattel sehen. Und damit der auch zukünftig gut aussieht werde ich sobald der Wagen geliefert wird sowohl die Bremssättel als auch die Bremstrommeln mit Bremssattellack in der Farbe Schwarz glänzend behandeln. Ganz nebenbei werden dann auch die silbernen Spurverbreiterungen (12/16mm) mit lackieren.
Wie schön so etwas dann nachher aussehen kann, sieht man auf dem beigefügten Bild. Hier ist der Bremssattellack allerdings in der Farbe gelb aufgetragen worden, was besser zur Felgenfarbe gepasst hat.
Mit dem Bremssattellack der Firma Foliatec habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Speedypower
Hallo liebe Forengemeinde!
Am Anfang dieses Threads wurde gefragt an welchem Datum den die meisten Leute zum Treffen kommen könnten, dies diente in der Hauptsache dazu einer möglichst großen Gruppe von Forumsmitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen.
Es haben 15 User den 08.09.2013 als "Wunschtermin" ausgewählt. Aufgrund dieser Auswahl wurde dieser Termin nun auch ausgewählt und das Programm auf die vorraussichtliche Personenanzahl ausgelegt. Leider haben sich bisher (Stand heute) nur 6 User (Incl. der 3 Organisatoren) zu dem Treffen angemeldet. Falls sich das nicht bis zum 15.08.2013 drastisch ändern sollte, muss das Programm ggf. geändert werden, da sonst die pro Kopf Kosten für die Führung zu hoch sind.
Also Leute es liegt an euch!
Im übrigen sind auch alle anderen User die gerne an dem Treffen teilnehmen möchten selbstverständlich Herzlichst eingeladen sich im Anmelde Threat einzutragen!
Also macht mit!
Gruß Speedypower
Teilnehmer :
1.) Bmeise 2 Personen
2.) Manni_777 2 Personen
3.) Speedypower 2 Personen
4.) Canoneyeger 2 Personen
5.) GTdrifter 1 Person (evtl. 2 Personen)
6.) Slambodal_2 Personen
7.) Cordi 2 Personen
Alles anzeigenMomentan mache ich auch nicht das komplette 5 Schritte Programm.
Waschen,evtl.hartnäckige Flecken mit Knete entfernen,dann wachsen und mit dem Ultimate oder Speed Detailer zwischen durch auffrischen.
Da der Adam recht klein ist geht das auch fix.
Ich würde dir auch zum New Car Kit raten.
1.es ist fast alles dabei (ich würde noch 2 MF Tücher dazu nehmen,Ultimate Quik Deatailer und den Tire Dressing Applicator)
2.das Gold Class Set ist ein natürliches Wachs und läßt sich angeblich schlechter in mehreren Schichten auftragen
3.die Ultimate Reihe ist zur Zeit die höchste Reihe die Meguiars anbietet und somit wahrscheinlich besser als die Nxt Reihe(die benutze ich und bin sehr zufrieden)
4.ist das New Car Set gerade im Angebot http://www.meguiars.de/bssets
weiter unten kannst du schauen ob ein Händler in deiner Nähe bei der Aktion dabei ist
5.somit wärst du wenn du die Teile die ich oben geschrieben habe mit dazu nimmst mit unter 100 Euro komplett ausgestattet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Ich denke auch das für nen Neuwagen das New Car Kit das beste ist. Ich habe mich auch vor kurzem ob der vielen positiven Informationen über Meguiars mit einigen Pflegemitteln eingedeckt.
Bei zur Zeit 3 Fahrzeugen lohnt sich das recht schnell, da ein Aufbereiter pro Fahrzeug zwischen 140-200 Euro für die Reinigung und den Wachsschutz haben möchte.
Eine Versiegelung sollte für den neuen Adam gar 400 Euro kosten. Das war mir zu Teuer.
Jetzt probiere ich an unseren älteren Fahrzeugen alles gründlich aus und wenn der Adam kommt bin ich Fit.
Tipp: Das New Car Kit bekommst du bei einem großen Auktionshaus incl. Versand für unter 40 Euro!
Gruß Speedypower
Alles anzeigenTeilnehmer :
1.) Bmeise 2 Personen
2.) Manni_777 2Personen
3.) Speedypower 2Personen
4.) Canoneyeger + Copilotin (2 Personen)
Edit by Skullz101: Bitte die Liste weiter führen
Liebe Forengemeinde!
Endlich hat das Warten ein Ende, unser Forentreffen ist geplant und terminiert:
Los geht's am 8.9.2013 um 11:00Uhr am Autohof Koblenz Metternich an der A61 Abfahrt 38 http://www.autohof-koblenz.de/. Wer tanken muss kann dies dort tun.
Abfahrt von dort Pünktlich um 11.15 Uhr
Von dort aus wird unsere Tour Richtung Mosel gehen; neben der
landschaftlich und fahrerisch reizvollen Strecke werden wir dort auch
unser erstes Etappenziel erreichen welches heißt: Einkehr zum
gemeinsamen Mittagessen
Anschließend geht es weiter an der Mosel bis nach Cochem, hier verlassen wir das Tal und nehmen nun Kurs auf den Nürburgring.
Dort erwartet uns gegen 15 Uhr ein besonderes Schmankerl: "Backstage Führung am Nürburgring - Ein Blick hinter die Kulissen"
Ist die Führung vorbei werden wir uns gemeinsam an die Grüne Hölle
wagen, Public Viewing an einer der bekanntesten Stellen der
Nordschleife, das Brünnchen, bekannt für spektakuläre Rennszenarien und
gefürchtet von den Fahrern und ihren Fahrzeugen.
Wenn wir uns dort sattgesehen haben ist unser letztes Ziel gegen 18 Uhr
das Eifeldorf "grüne Hölle", welches etwa 10 Minuten entfernt liegt.
Dort wollen wir gemeinsam den Abend bei Speis und Trank ausklingen lassen.
Streckenlänge Koblenz - Nürburgring ca. 130 KM
Noch ein paar Informationen zur Organisation:
Der ursprüngliche Start i.d. Nähe von Köln erweist sich als nicht
sinnvoll, schöne Routen zum Nürburgring gibt es wenige und das drumherum
soll schließlich auch stimmen. Außerdem haben wir uns entschlossen den
Nürburgring als spätes Ziel einzuplanen, da bis 16 Uhr dort eine
Veranstaltung ist die mit Autos wenig gemein hat.
Kommen wir zu den Kosten: Einziger Kostenpunkt im Programm ist die
Führung am Nürburgring, welche mit pauschal 120€ für die komplette
Gruppe zu Buche schlägt, diese werden unter den Teilnehmern gleichmäßig
aufgeteilt (schätzungsweise 5€ p.P. bei aktueller Zahl der Anmeldungen).
Für Essen und Trinken (und Tanken ) ist jeder selbst zuständig.
Wir hoffen, dass das Programm allen zuspricht und freuen uns auf euer
Kommen und einen tollen Tag mit tollen Autos in einer tollen Gegend.
Herzlichst
Bitte meldet euch hier:Anmeldungen für das Treffen am 08.09.2013 in/um Köln
verbindlich an damit wir alles für die entsprechende Personenzahl reservieren können! Danke!
Euer Orga Team
Bmeise, Manni_777 und Speedypower