Beiträge von Speedypower

    So heute Morgen war es dann mal soweit. Ich bin mit meinem Astra (2,0 CDTI) an einer starken Steigung hinauf gefahren und es lag sehr viel Schnee. Dann müßte ich um ein paar liegen gebliebene Fahrzeuge drum herum fahren. Leider ist mir dann beim letzten zu umfahrenden Fahrzeug ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen gekommen und ich mußte anhalten. Als ich dann wieder anfahren wollte, ist mir dies nicht geglückt.
    Erst als ich das ESP abgeschaltet hatte, konnte ich zwar mit durchdrehenden Rädern aber dennoch gut wieder anfahren.
    Ich hoffe einmal das einem so etwas mit dem Adam erspart bleibt, den mit ESP ON wäre ich da nicht mehr weiter gekommen.


    Gruß Holger

    Hallo Hanu,


    Das hängt im großen und ganzen davon ab, was ab Werk montiert gewesen ist.
    16 Zoll sollten immer passen, 17 und 18 Zoll nur wenn Sie auch ab Werk drauf gewesen sind (Stehen dann im COC drin).
    Reifengrößen jeweils wie ab Werk zugelassen.


    Gruß Holger

    Ganz Verrückt!


    Aber keine Angst, ich werde, wollte niemals so eine Lösung herbei führen. Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht.
    Das kleine Ding wird bei Bedarf hoch, bzw. runter geklappt und gut ist es. Und wenn es stört der kanns ja wie schon bei einigen geschehen draußen lassen.


    Ich habe lieber etwas weniger Mechanik/Elektronik im Auto. Alles was drin und dran ist, kann auch kaputt gehen und somit unnötig Geld kosten.


    Beispiel: Opel Astra G Cabrio. Ein Hydraulikzylinder der Verdeck Betätigung war defekt (Undicht), ich wollte mir einen Dichtungssatz dafür kaufen um es abzudichten. Gibt es nicht, nur komplette Zylinder! Kostet 710 Euro plus Einbau!!! Ok den Einbau habe ich selbst gemacht (Sitzbank raus etc) .


    Und bei unserem Opel GT (EZ 2008) gab es keine Hydraulische Verdeck Betätigung, musste man also jedes Mal von Hand das Verdeck öffnen und schließen! War mir Tausendmal lieber als so ein Dreck mit insgesamt 3 teuren Hydraulikzylindern plus Hydraulikpumpe etc. Da konnten diesbezüglich keine hohen Kosten entstehen!


    Gruß Holger

    Also ich denke man sollte eine richtige Lösung für dieses Problem finden.
    Wahrscheinlich wäre eine Hydraulische Lösung hier das beste. Man könnte die Steuerungselektronik von einem Sensor in der Heckklappe ansteuern lassen, welche dann die in Abhängigkeit mit dem Öffnungswinkel der Heckklappe die Hydraulikzylinder ansteuert. Das sollte gut funktionieren.
    Allerdings würde durch das zusätzliche Gewicht der "Ablagen Hebeanlage" sich auch die erlaubte Zuladung des Adam verringern. Auch könnte der erhöhte Strombedarf der Hydraulikpumpe eine größere Batterie, bzw. eine größere Lichtmaschiene nötig machen. :lehrer::floet:


    Es grüßt ein nachdenklicher Holger :1145:

    Also zu deiner Frage...verkleidung Weg und schauen ob kabel liegen...ganz einfach



    Gesendet von meinem iPhone


    Die Arbeit kann er sich sparen, wie wir aus gut informierten Kreisen wissen, werden die Kabelstränge für das jeweilige Fahrzeug konfiguriert, was dazu führt, das nicht benötigte Kabel auch nicht verbaut werden.


    Gruß Holger