Beiträge von Speedypower

Also uns wurden zwischen 6 und 10%Nachlass auf den Listenpreis angeboten. Und nun bekommen wir 20% Nachlass dank Schwerbehinderten Ausweis.

Das was uns für unseren 3 Jahre alten Corsa D geboten wurde war nicht wirklich viel, daher haben wir ihn für einen reelen Preis privat verkauft.
    Und wenn alles gut geht, bekommen wir in der kommenden Woche unseren Adam.

Gruß Speedypower

So, hab jetzt endlich mal ne Info!

Heute vor 3 Wochen bestellt (21.08.2013) und mein Berater im Autohaus hat mir heute endlich den unverbindlichen Termin genannt : KW 43 also : 21.10.-25.10.
    ich hoffe dass das irgendwie in ungefähr so laufen wird :/ wenn man hier so was liest, hab ich echt Angst, dass er erst im Dezember oder sogar 2014 erst kommt

Na da mußte keine Angst haben, unseren haben wir am 19.07. bestellt und er wird wohl in der nächsten Woche beim Händler eintreffen, gebaut ist er laut Infosystem schon.

Gruß Speedypower

P.S. Ein Freund von mir hat sich einen neuen Seat Leon bestellt mit Glasschiebedach, unverbindliche Lieferzeit Mindestens 20 Wochen! :lehrer:

Und für alle die nicht dabei waren: Ein kleiner Adam hat gestern sogar nen Porsche überholt ! :auto:
    Kurz danach ist der Porsche rechts ran gefahren. Wahrscheinlich war der Fahrer heute beim FOH und hat nen Adam bestellt.
    Nachdem er gestern von der Schönheit und der Kraft des kleinen überholt/überzeugt worden ist! :iu00t:

Halo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwischenzeitlich im WWW nach weiteren Infos gesucht, warum die Kombination nicht geht.

Wenn man mit einen Tiefergelegten Fahrwerk Rennen fährt, oder zu sportlich fährt und das Fahrwerk dabei möglicherweise auf Bodenwellen aufsetzt und Funken entstehen und durch die sportliche Fahrweise Undichtigkeiten an der Gasleitung entstehen...! Was passiert dann? BUMMMMMM!

Sorry aber diese Info halte ich für absoluten Käse!

Ich fahre seit 32 Jahren tiefergelegte Autos und das auch manchmal recht sportlich. Da hat noch nie etwas gefunkt und wenn das passieren sollte dann wahrscheinlich weil man an einer Mauer oder Leitplanke entlang schrammt. Und das kann dir auch mit einem normalem Fahrwerk passieren.

Ich denke eher das es einen Mindestabstand des LPG Tanks der ja unter dem Fahrzeugboden verbaut ist gibt und dieser ggf. bei tieferlegung und voller Beladung nicht mehr gewährleistet ist.

Ich werde wenn der Wagen da ist mal mit meinem TÜV Spezi sprechen was da geht und was nicht.

Gruß Speedypower

P. S. Unser Tigra Twin Top hat ne Gasanlage und ist Tiefergelegt.....da funkt auch nix außer den Zündkerzen! :auto:

Weiß jemand, ob es das jetzt zusammen gibt?

Hallo Bernd,

laut Opel geht das Sportfahrwerk in Verbindung mit LPG NICHT!

Unser Auto soll im laufe dieser Woche gebaut werden und wird dann so in 2-3 Wochen wohl beim Händler stehen.
    Wenn ich die Fahrzeugpapier (COC Papiere und Zulassungsbescheinigung Teil 2) habe werde ich diese am KW Suspension mailen, Sie wollen dann sehen ob ich ein Gewindefahrwerk einbauen kann.

Eibach und H & R haben auf meine schriftliche Anfrage jeweils mitgeteilt das Sie kein Federnsatz für den LPG Adam anbieten werden und Sie auch kein Nachtragsgutachten für die vorhandenen Federnsätze erstellen werden. Die jetzigen passen wohl nicht, da der LPG Adam andere Achslasten hat wie der normale.

Gruß Holger