Na dann viel Spaß mit deinem schönen Auto!
Beiträge von Speedypower
-
-
Es kann auch gut gehen bei Opel.Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einer Kompetenten Dame der Opel Hotline. Sie war sehr verwundert darüber das der Händler nicht weiß wo unser Auto ist. Dieses wäre für ihn jederzeit im System einsehbar. Sie gab mir eine Telefonnummer unter der ich am Montag anrufen kann, dort könnte ich dann in Erfahrung bringen wo der kleine Adam gerade steht, und welche Ausstattung er haben wird (das ist ja immer noch net so ganz sicher). Schaun wir mal.
Und was sagt uns das....unser Händler hat ein Kompetenzdefizit, leider für uns. Dort werden wir ganz sicher keinen Wagen mehr kaufen.
-
...um im Schadenfall einen kompetenten Ansprechpartner VOR ORT zu haben.
Online ist ok, jeder wie er es mag. Es geht aber nichts über persönlichen Kontakt und persönliche Betreuung, auch wenn es "ne Mark fuffzig" mehr kostet.Also wir haben seit Jahren unsere 5 Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Bisher ist dort alles bestens gelaufen. Im Schadensfall ruft man die selbe Nummer an wie die "normalen" HUK Kunden und hat dann auch "Persöhnlichen" Kontakt. Wirhatten bisher 2 Teilkasko Schäden die zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr schnell reguliert wurden. Ich war zuvor bei einer namhaften Versicherung mit Vertreter und hatte bei einem Schaden viel größere Probleme bis gezahlt wurde.
Und genau da liegtder Unterschied! Es gibt auch noch viel günstigere Versicherungen als die HUK24, nur ob die auch so reibungslos regulieren wenn mann nen Schaden hat wage ich zu bezweifeln.
-
@ speedy
Dass man momentan nicht den genauen Status Deines Adam kennt könnte evtl. am Einbau der Gasanlage liegen.
Meines Wissens kommen die fertig gebauten LPG Fahrzeuge zu Opel Special Vehicles, wo sie dann mit der Gasanlage ausgestattet werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Dein FOH könnte ja mal bei OSV nachfragen.
Ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Dein Adam endlich da ist.
Hallo Maureen,
der Adam ist fix und fertig gewesen am 09.09.2013, den der Adam ist der erste Opel der direkt im Werk Eisenach und nicht bei OSV in Rüsselsheim umgerüstet wird. Daran kann es also nicht liegen.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das man den Wagen weder im System finden kann, noch jemanden bei der Dispo von Opel anrufen kann. Kann ja nicht sein das da ein Auto verschwindet. Jedes DHL Packet kann man Online verfolgen.... -
Es muss nicht jeder Kunde direkt anrufen, in solchen Fällen wie bei dir sollte sich zumindest der Ve rkaufsberater drehen.Das sehen wir genauso, nach 2 erfolglosen Telefonaten sind wir heute extra zum Händler gefahren (60 Minuten Anfahrtszeit) und haben ihn über eine Stunde belagert. Er hat dann mit beiden Disponenten telefoniert (Sind im Stammhaus) und sagte zu uns, das Sie keine Fahrgestellnummer des Fahrzeuges haben und aufgrund desen nichts im Sytem einsehen könnten. Mehr als denen auf den Keks gehen können wir ja nicht. Leider. Falls das Auto falsch geliefert werden sollte (Die Befürchtung haben wir seit dem IAA Besuch und der Unterhaltung mit 2 Opel Ingenieuren) haben wir ein Problem. Den unser Corsa ist schon verkauft, das Cabrio hat nur Saisonzulassung und ein neuer Adam wäre bis Ende Oktober nicht realisierbar. Ergo waren wir heute bei Seat und haben uns dort einen Ibiza Diesel angesehen. Sollta das mit dem Adam in die Wiese gehen wars das für mich mit Opel.
-
Hallo ihr Glücklichen! Schön wer seinen Adam schon bekommen hat!
Wir waren heute mal bei unserem Händler und wollten nachfragen wann den unser Adam geliefert wird. Letzte 100% sichere Info war, das er am Montag den 09.09.2013 gebaut wurde. Letzte Woche Freitag war unser Adam dann angeblich immer noch in Eisenach. Und was soll ich sagen, angeblich soll er nun schon am 04.09.2013 an die Spedition abgegeben worden sein! 5 Tage bevor er gebaut wurde! Als ich sagte das dies wohl nicht sein kann wurde mir gesagt das er dann wohl noch in Eisenach steht. Punkt.
Nach Auskunft meines FOH kann man nicht sagen wo den der Wagen nun wirklich steht, bzw. warum er noch nicht ausgeliefert wurde. Man könne nur abwarten.
Für mich nicht nachvollziehbar. -
-
Wir haben beim Corsa einen kleinen Gewinn gemacht sonst hätten wir auch keinen Adam gekauft.
Aber ein Arbeitskollege von mir hat sich nen 3er BMW gekauft. Ehem UVP 53000 Euro, 1 Jahr alt, 50000Km, zum Preis von 23500 Euro also ca. 55% unter UVP! Kein Unfall. -
Was wurde denn geboten und was wurde am Markt erzielt?
Ich vermute mal 40% der ehemaligen UVP beim Händler-EK und 50% beim PrivatverkaufAlso der Wagen wurde im Juni 2010 vom Erstbesitzer mit einem Nachlass von 14% auf den Listenpreis (LP 21500) zum Preis von 18500 gekauft.
Wir haben das gute Stück mit KM Stand von 50000 KM im März 2013 gekauft zum Preis von 9250 Euro / 43% vom ehem. LP .
Geboten wurde vom Händler bei Inzahlungnahme und 20% Nachlass auf den Adam 7750 Euro / 36% vom ehem. LP.
Erzielt am Markt haben wir 9750 Euro / ca. 45,4% vom ehem. LP. KM Stand beim Verkauf 58000KM.Wir hatten noch ein unglaubliches Angebot von einem Händler, der hatte uns zwischen 9500-10000 Euro für den Corsa geboten und wollte noch 20% Nachlass auf den neuen geben. Das hatten wir aber nur Mündlich, deshalb habe ich auch versucht den Wagen privat zu verkaufen, was ja auch geklappt hat.
-
Ich hatte keine "Wahlmöglichkeit", da Start/Stop in Verbindung mit LPG nicht lieferbar ist.