Beiträge von Speedypower

    Ob man Stahlfelgen oder Alufelgen nimmt, das ist eine Geschmackssache und richtet sich auch nicht zuletzt nach dem vorhandenen Budget.
    Allerdings sollte man bei der Reifenwahl egal ob Sommer oder Winterreifen lieber etwas mehr bezahlen, wenn man dafür einen besseren Reifen bekommt.
    Es nützt mir nichts wenn ich beim Reifenkauf 100 Euro spare und beim ersten Schnee im Graben liege weil der Reifen nicht viel taugt.
    Daher kann ich nur jedem empfehlen "unabhängige" Testberichte vor dem Kauf zu studieren, und dann erst seine Entscheidung zu Treffen.


    Ich für meinen Fall habe schöne Alus mit den Testsiegern aus dem letzten Winter genommen, sieht gut aus und taugt was. Und der Preis war auch OK. :thumbup:

    oh weh ph weh, habe heute das erste mal meine Motorhaube geöffnet und sehr viele, viele Marderspuren, ich rüste auf, Silikonspray, Marderschreck....was kann man noch tun?

    Marderfallen (lebend Fallen) in Fahrzeugnähe aufstellen und nach erfolgreichem Fang das Tier umsiedeln.

    Das ist heftig ! Ich würde das nicht akzeptieren.

    Ich auch nicht. Das müßte noch vor der Übergabe wieder rückstandsfrei entfernt werden. Und vor allem ohne Beschädigung!


    Mir hatte mal ein ganz cleverer Händler (Kein Opel) bei der Inspektion meine "Neutralen" Nummernschildhalter gegen seine mit Werbung getauscht. Das gab 1. Ärger und 2. wurde es für Ihn auch noch Teuer, weil sein Mitarbeiter meine schon entsorgt hatte, und er mir dann neue "Neutrale" kaufen mußte und ich auf eine Aufwandsentschädigung für erneutes Vorbeikommen zum Austausch der Halter bestand (es gab damals 10% nachlass auf die Reparatur Rechnung). Das macht er garantiert kein 2. mal ohne zu Fragen. :lol:


    Da suchst Du Dir in Berlin dann einen Wolf bis Du mal einen Parkplatz findest. :wall:

    Zum Glück wohne ich nicht in Berlin. Hier ist das kein Problem, weder zu Hause noch auf der Arbeit. Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, hätte ich keinen Neuwagen. Wenn ich mir da so ansehe wie gefahren, geparkt und Nachts teilweise Randaliert wird. Neeee da wäre mir ein neues Auto zu schade für. Und meine Nerven würden zu sehr leiden.

    Bei Opel gibt es eine Rad/Reifen Umrüsttabelle. Und nur was dort drinne steht darf man fahren. Ob jetzt der kleine wirklich 14 Zoll Winterräder fahren darf entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach mal beim FOH anrufen/vorbeifahren und dann ist die Sache klar. Im übrigen sieht es so aus, das zwar die Corsa D Felgen passen (4 Loch), aber wenn die Felgen/Reifengröße keine Freigabe hat erlischt die Beriebserlaubnis und wenn man dann einen Unfall haben sollte und jemand dahinter kommt das nicht zugelassene Räder montiert waren, wird die Versicherung nix zahlen!




    Durch den Anbau einer Rad-/Reifenkombination, die nicht in den Fahrzeugpapieren oder in der Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier) enthalten ist, erlischt
    eventuell die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis ist das Fahrzeug einem amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für Kraftfahrzeugverkehr zu einer Begutachtung nach §19 / §21 StVZO vorzuführen.
    Anschließend ist die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis bei der zuständigen Zulassungsbehörde (Zulassungsstelle) zu beantragen. :lehrer:

    Hallo Helmut,


    schreib doch mal unseren Forums Händler an, da kostet die Original Opel Wanne unter 40 Euro(LP ca. 55 Euro).


    Gruß Speedypower


    P.S. Wer so dicke Fische an Land zieht sollte auch noch bissl Geld für ne vernünftige Laderaumwanne haben. :thumbup: