Beiträge von Speedypower
-
-
-
Black Link und White Link.
-
Also den einzigen Weg den ich kenne, eine Bildatei anwählen und die bleibt dann auch beim Musicbetrieb angezeigt. Nach erneutem einschalten ist das allerdings wieder weg. Ich wüßte nicht das man das Bild dauerhaft ändern kann.
-
Vielleicht blinken die Leute dich an, weil du 'nen geilen Adam fährst...
-
Update 13.10.2013, 9 Tage alt 1030 KM gelaufen und macht einfach nur Spass! Unsere anderen 2 Autos stehen nur noch in der Ecke rum und jeder will den Adam fahren.
-
Ja, ich weis, man könnte wirklich glauben hier im Forum sind nur Adam-Pechvögel unterwegs! Ich würde gerne auch mal Berichte lesen über Adam Fahrer die ihren Adam schon lange fahren ohne Mängel!
Na dann les mal in anderen Foren. Ein Porsche Fahrer hat gerade vor Gericht bestätigt bekommen das es beim Cayenne wohl einen Konstruktionsfehler gibt wodurch Wasser in den Innenraum kommen kann. In seinem Fall hat die Reparatur 4000 Euro gekostet! Und wenn du denkst das Porsche das jetzt zahlen müßte, biste auf dem Holzweg.
Oder frag mal VW Golf Fahrer des neuen Golf wo Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt (Kondenswasser von der Klima) und alles Nass ist, tritt übrigends auch bei A3, Leon etc. auf. Ist ja die selbe Plattform.
Ich könnte jetzt noch ne Stunde weiterschreiben...
Unser Adam ist geil und fährt Super! Wir sind zufrieden und freuen uns auf jeden Kilometer!
-
Hallo,
Heute zum Winterreifenwechsel bin ich seit Längeren mal wieder den Adam meiner Frau gefahren.
Starkregen, danach Sonnenschein: Was mir dann aufgefallen ist, die Heckleuchten sind im Klarsichtbereich
unten am Rand zu 20 % beschlagen.
Da ich Zeit hatte bin ich zum FOH gefahren, die meinten das wäre normal, die inneren Heckleuchten sind
davon nicht betroffen, und der Aufbau der Leuchten wäre zweiteilig und nur der äußere Bereich kann mal
beschlagen was man von anderen Modellen auch schon kennt, die den ähnlichen Aufbau der Heckleuchten hätten.Ich habs erst einmal so hingenommen, ober völlig korrekt finde ich es nicht.
Die Werkstatt hat recht. Ich konnte es auch nicht glauben, aber es steht sogar in der Betriebsanleitung des Adam das die Leuchten beschlagen können.
Zitat aus der Betriebsanleitung Opel Adam :
Beschlagene Leuchtenabdeckungen
Die Innenseite des Leuchtengehäuses kann bei schlechten, nasskalten Witterungsverhältnissen, starkem Regen oder nach der Wagenwäsche
kurzzeitig beschlagen. Der Beschlag verschwindet nach kurzer Zeit von selbst, zur Unterstützung die Scheinwerfer einschalten.Nachzulesen auf Seite 110
-
Ich habe mir heute mal Spurplatten bestellt, pro Seite 20mm. Das sind die kleinsten welche direkt an den Radträger geschraubt werden können. Die Systeme welche mit längeren Schrauben funktionieren gefallen mir nicht,da ich jetzt mit 2 Werkstätten gesprochen habe die solche Systeme aufgrund negativer Erfahrungen nicht mehr einsetzen. Die Kunden hatten sich beschwert, das nach kurzer Zeit wohl eine Unwucht entstanden ist. Erklären konnte sich das niemand, aber es ist wohl mehrfach vorgekommen, hauptsächlich bei Spurverbreiterungen breiter 10mm pro Seite.
Mein Tüver meinte wenn die Räder sich frei drehen ohne zu schleifen würde er mir die 20er Spurplatten eintragen (Ohne zusätzliche Radabdeckungen ).
Ich hoffe nur das es auch ohne große eingriffe zu realisieren ist. Achja ich fahre 225/35 18 Twister. -
Da für den Opel Adam mit LPG Gasanlage ab ja kein Sportfahrwerk lieferbar ist, habe ich einige nahmhafte Hersteller von Federn/Fahrwerken angeschrieben. Fazit keiner hat angeblich etwas passendes im Programm und (viel Schlimmer) auch nichts geplant, da die zu erwartenden Stückzahlen zu gering sind.
Das Problem beim LPG Adam besteht darin das er aufgrund des LPG Unterflurtanks hinter der Hinterachse andere Achslasten hat als alle Benzin Adams.Allerdings habe ich beim lesen des Gutachtens der Firma Eibach festgestellt das dieses Fahrwerk eigentlich eintragungsfähig ist.
Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen bin ich heute zum TÜV Rheinland gefahren und habe alle Fahrzeugpapiere und das Gutachten der Firma Eibach vorgelegt.
Der Prüfingenieur hat sich dann alle Papiere und den Adam angesehen und festgestellt das einem Einbau der Federn sowie der Eintragung nichts im Wege stehen würde!Somit habe ich dann eben mal schnell einen Eibach Pro Kit Artikel Nummer E10-65-015-01-22 bestellt.