Beiträge von Speedypower

Da der kleine Adam ja viele Möglichkeiten zur Individualisierung bietet und wir ja quasi jeder ein "Einzelstück" besitzen liegt es ja auch Nahe dem kleinen einen Namen zu geben.
    Einige von uns haben das ja bereits getan. Wie heißen den eure Adam`s ?

Unser kleiner heißt "Tweety" , die älteren von den Forumsmitgliedern kennen das Vorbild vielleicht noch. Er war bekannt aus dem TV wo er zusammen mit einem großen Kater aufgetreten ist.
    Der Adam ist halt wie Tweety, Klein, Frech und anders als die anderen! :D :D

Mensch Speedy - ich wollte auch mal eine Antwort schuldig bleiben :D
    nee - Scherz :lol:
    Habe erst heute geschafft beim Ordnungsamt anzurufen. Bei uns in Bedburg ist Autowaschen auf der Strasse erlaubt, allerdings nur mit klarem Wasser ;)

Gruss
    Manfred

Also ich habe noch nicht mal gefragt ob ich das hier darf, aber da ich ja PH Neutrales , Biologisch abbaubares Autoshampoo verwende dürfte das OK sein. :thumbup: :thumbup: Ich dusch ja auch net ohne Shampoo. :totlachen:
    Und danke Manfred das du extra wegen mir für dich beim Ordnungsamt angerufen hast! Top! :thumbup:

Gruß Holger

Hallo Linsenbuckel,

du hast doch ein neues Auto! Und wenn du deiner Meinung nach ein so großes Problem hast würde ich damit auf dem kürzesten Weg zum nächsten Opel Händler fahren!
    Hier im Forum kann dir keiner wirklich helfen, weil ja niemand dein Auto ansehen kann. Alles nur "Vermutungen" Könnte dies, könnte das. Hilft dir aber nicht wirklich.
    Also ab zum Händler und fertisch!

Gruß Speedypower

Habe nach dem Waschen nun gestern auch was entdeckt :/ denke wird ein steinchen gewesen sein. auf der rechten seite ... mit einer kleinen delle ... wirklich nicht groß und in der Mitte ein kleiner weißer Punkt.

Mal sehen was man dazu sagt. Sollte man sowas denn immer machen lassen? Wegen später in den Jahren Rost meine ich. Die Delle ist wirklich nicht groß, deshalb bin ich am überlegen. Stören tut es mich natürlich schon. Daher würde ich gerne wissen ob sowas später eher rosten könnte?

LG

Hallo Chaosmaus,

wenn nur der "Decklack" beschädigt ist und die Grundierung noch ganz wovon ich bei dem von dir geschilderten Fall mal ausgehe, dann wirds nicht rosten. Du kannst bei deinem FOH aber auch einen sogenannten Lackstift kaufen und damit kleine Steinschläge selbst ausbessern. Wenn du das richtig reparieren lassen möchtest kann das schnell recht teuer werden.

Gruß Speedypower

Hallo Chaosmaus,

ich denke da dein Adam noch neu ist werden es Wachsreste sein. Einfach mal mit Handelsüblichem Felgenreiniger sauber machen (Warmes Wasser alleine reicht nicht), oder den FOH das machen lassen. Dein Auto ist ja noch fast Neu und da wurde bestimmt nicht richtig gereinigt vor der Übergabe an dich.

Gruß Speedypower

Genau da liegt doch das "Problem". Du hast erst 800 km runter, was bedeutet, dass dein Motor noch gar nicht richtig eingefahren ist. Ich wette, dass du in ein paar Wochen ungefähr auf deine gewünschten 8 Litern runter kommst :)

Ich weiß zwar nicht wo dieses "Märchen" her kommt, aber das hatte ich bisher bei keinem Auto, das sich nach der Einfahrphase der Kraftstoffverbrauch nach unten verändert hätte.
    Und wenn man sich das bei Spritmonitor ansieht, ist es da auch nicht feststellbar. Ich bin heute mal ganz vorsichtig gefahren und auf der Landstrasse nicht schneller als 90 KM/H.
    Ergebnis 8,18 L/100KM. Aber wie gesagt sehr sehr Sparsam bewegt.

Den Gasverdampfer sowie den Tank habe ich noch nicht Ablichten können, da ich dafür unters Auto muss. Mache ich dann mal bei der Fahrwerksoptimierung, da bin ich dann ja eh da unten. :)

Update 13.10.2013
    Nach bisher gefahrenen 800 KM kann ich sagen das der Verbrauch bisher leider höher liegt als ich es angenommen hatte. Im Vorfeld habe ich mich an den Corsa D LPG Modellen orientiert, da dies der selbe Motor ist und der Wagen auch ein ähnliches Gewicht hat. Ich bin davon ausgegangen das wir so maximal 8 Liter Gas auf 100KM verbauchen würden. Im Moment sind es ca. 8,6 Liter. Das ist 0,4 Liter mehr als unser Tigra Twin Top (125PS, deutlich schwerer als der Adam).

Der angeblich nicht lieferbare Bordcomputer (Laut Opel im LPG Adam nicht verfügbar) zeigt sehr genau den Verbrauch an! Das finde ich sehr gut, da dies bisher bei keinem Auto so genau funktioniert hat.

Bild 1 da beim LPG Modell keine Mulde im Kofferraumboden ist, befindet sich das Reifenreparaturset in dieser Tasche links im Kofferraum
    Bild 2 hier sieht man die Einspritzdüsen welche das Gas für den jeweiligen Zylinder dosieren
    Bild 3 der Gasfilter im Motorraum filtert den ggf vorhandenen Schmutz heraus
    Bild 4 hier sieht man das Steuergerät welches im Gasbetrieb den Motor "managt"