Beiträge von Speedypower

    hast Du vorne und hinten 20mm genommen? Oder sind das 30mm?

    Pro Seite 20mm und das vorne und hinten. Alles verschraubt. Ich habe das heute umgebaut inclusive der Eibach Federn die ich eingebaut habe. Danach ein recht Flotte Probefahrt gemacht mit Vollbremsung, schneller Kurvenfahrt und starkem Bremsen während der Kurvenfahrt. Ergebnis : Es schleift nichts!

    sieht echt fett aus, ich befürchte nur das du diese nicht ohne karosseriearbeiten eingetragen bekommst, es geht ja nicht nur ums schleifen an der karosserie, auch was die abdeckung der hinteren schürze und den reifen angeht, da muss mit sicherheit was angebracht werden..
    ich drücke mal die daumen..yeeahh
    wenn du vorne auch die fetten platten drauf hast, achte mal drauf ob es bei dir klackert, ich scheine ja der einzige zu sein bei dem es so ist wenn 12 mm oder 15 mm platten auf der vorderachse verbaut sind..loool..
    edit: falls jemand interesse hat, habe noch einen satz spurplatten (H&R) 30 mm hier rumliegen, wer interesse hat, einfach eine pn an mich, abzuholen in bochum oder halt auf dem postweg..

    Hallo Cougar,


    also bei mir wird vorne auch nichts klackern, da ich ja unbedingt Spurplatten haben wollte welche "verschraubt" werden. Da kann nix klackern. Ich hatte vor kurzem noch eine Unterhaltung mit einem Autohaus Inhaber (Seat), der hat auch viele Autos mit Spurverbreiterungen und Tieferlegung umgebaut. Die hatten mit den Distanzschreiben die nur zwischen Felge und Radnabe "geklemmt" werden auch sehr viele Probleme. Meist haben die Kunden nach einigen Hundert Kilometern bemängelt das eine Unwucht vorhanden wäre. Diese kam wohl aber nicht von den Rädern sondern wurde durch die Spurplatten erzeugt. Räder gelöst, alles wieder richtig montiert und schon war alles wieder gut. Nur wer möchte den alle paar Hundert Kilometer dafür in die Werkstatt fahren.


    Fazit, er verbaut nur noch fest verschraubte Spurplatten, was aber leider erst ab 20mm möglich ist.
    Ich habe mal noch ein paar Bilder angefügt wo man die Spurplatten sowie den nach Umbau zustand sehen kann.

    Mein Adam hat noch keinen Namen.
    Meine Autos haben sich bisher immer bei mir vorgestellt, das kann schonmal dauern bis er was zu mir sagt.
    Mein alter Vectra hat mich 7 Monate warten lassen bis er mir auf einer Autobahnfahrt nachts gesagt hat dass er Björn heißt...
    Letztens dachte ich es wäre soweit aber dann kam doch nichts... aber lange kanns nicht mehr dauern.
    Vielleicht hilft ne Ladung SuperPlus und ein paar Streicheleinheiten ^^

    .....und Drezahl bis in den Begrenzer.... :floet:

    Hi Holger!
    Also das will ich auch sehen, ein Auspuff der in der Mitte endet :D
    Aber hier noch ein Tipp: wenn du Sportauspuff-Feeling willst, rüste doch die "lange" Auspuffversion nach und dann endet der Spaß hinter dem Mittelschalldämpfer, das röhrt auch :D :D :D

    Hallo Simon,


    gute Idee das mit dem "kleineren" Mittelschalldämpfer aber nein das Auto bleibt StVZO komform. Solche spielerein habe ich früher mal gemacht.
    Den Schalldämpfer ausgebaut, mit der Flex oben geöffnet, leergeräumt und wieder zugeschweißt. Aber nur beim Mittelschalldämpfer, den beim Endschalldämpfer hätte man das ja beim hineinsehen sehen können.


    Bild ist bis heute Abend drin. :)

    So ich habe ja heute zum ersten mal unter unseren Adam geschaut. Und siehe da, er hat keinen Endschalldämpfer. :staunen:


    Bedingt durch den LPG Tank war wohl kein Platz mehr. Daher endet der Auspuff ganz läßig vor der Hinterachse! Morgen mache ich mal ein Bild davon.
    Spart mir auch Geld, den ein Sportendschalldämpfer ist somit nicht möglich!


    Gruß Speedypower

    So ich habe heute Abend mal die 20er Spurplatten auf der Hinterachse montiert und zum prüfen ob die Räder irgendwo schleifen mal kurzerhand die hinteren Federn ausgebaut (Da kommen ja noch die Eibach Federn rein). Das Rad schleift erst ab einem Punkt wo der Adam im normalen Betrieb wohl niemals hinkommen wird. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht damit ihr euch auch ein Bild machen könnt. Morgen kommt die Vorderachse dran. :) Und dann mache ich euch wieder ein paar Bilder vom "Gesamtkunstwerk"


    Wie ihr seht ist das Rad recht weit im Radhaus und schleift nicht!!!

    Also wo du es gerade ansprichst. Ich war vor kurzem bei einem Audi Zentrum und habe mir dort die jungen Gebrauchtwagen angesehen. Alle maximal 2-3 Jahre alt, viele Vertreter Kombis dabei. Und die sahen genauso bescheiden aus wie ein Opel. Da war nicht einer dabei der die Front nicht Steinschlag geschädigt hatte und das teilweise recht übel. Ich war darüber sehr erstaunt, weil die Preise bei Audi ja recht hoch sind und für soviel Geld wollte ich kein Auto mit einer solchen Front haben.