Beiträge von Speedypower

Heute wurde bei KM Stand 30224 die erste (30000er) Gasinspektion durchgeführt. Dabei wurde gemäß Hersteller Vorschrift der Gasfilter und die Zündkerzen erneuert. Die Kosten für diese Wartung betrugen 160,44 Euro. Dauer des Werkstattaufenthaltes ca. 40 Minuten.
    Hierbei bleibt zu vermerken, das nur zugelassene Opel Service Partner/Vertragshändler diese Arbeiten durchführen dürfen.
    Das führte dazu, das ich nicht zu dem FOH fahren konnte wo der Adam sonst gewartet wurde (8 KM entfernt), sondern zum nächstgelegenen mit der Lizenz für Gasanlagen. Dieser ist 26 KM entfernt. Aber da alles schlechte auch etwas Gutes hat...... Habe ich feststellen dürfen, das dieser etwas weiter entfernte Opel Service Partner den besten (Im direkten Vergleich zu den 3 zuvor besuchten FOH's in unserer Gegend) und preislich fairen Service bietet. Daher wird unser Adam zukünftig nur noch dort gewartet werden.

Gasfilter 40,18 Euro
    Zündkerzen 63,50 Euro
    Arbeitslohn 56,76 Euro

Gesamt 160,44 Euro

Posting 1 Upgedatet (Kostenrechnung)

Vollgegaste Grüße Holger

Opel Adam powered with LPG!

Hallo Marc,
    Normalerweise müßte das gehen!
    Wir haben bei unser Cabrio von Ganzjahres Kennzeichen XXX-XX 125 auf Saison umgemeldet, da war dann ein Buchstabe zuviel.
    Nun haben wir das Saisonkennzeichen XXX-X 125 Somit sind es jetzt 7 Buchstaben/Ziffern und du hast ja auch nur 7 Buchstaben/Ziffern.

Am besten rufst du mal bei deiner Zulassungsstelle an und fragst nach, aber wie schon geschrieben müßte es eigentlich gehen!

Gruß Holger

Was mir persöhnlich auch gut gefällt, das man beim Adam S das ESP und die Antischlupf Regelung abschalten kann, dafür entfällt der City Modus......aber den braucht man eh nicht, da die Lenkung so schon sehr leicht geht. :thumbup:

Gruß Holger

Schicker Adam! Als Biker kann ich dir das Glasdach empfehlen, da kommt immer schön viel Licht rein, macht nen ganz anderen Eindruck!
    Ich wollte es damals auch nicht bestellen, aber meine Frau wollte es und nun bin ich froh das es drin ist!

Gruß Holger

[quote='Speedypower','index.php?page=Thread&postID=40652#post40652']Hallo Zipfel
    Super schöner Adam S! Glückwunsch zu dem tollen Flitzer!
    Und die Felgen stehen dem kleinen auch Super, ich würde jetzt noch die Bremssättel in Rot oder Blau einfärben......

Danke.

Bloooooß keine farbigen Akzente setzen. :12sss3:[/qoute]

OK, einverstanden, aber dann musst du die silbernen Bremssättel bitte Schwarz lackieren! :thumbup::totlachen:

Gruß Holger

Ich habe mal geschaut wo man so etwas bekommen kann, falls der Örtliche FOH nicht weiter helfen kann Klick!

Und hier gibt es noch ein Video wie man mit dem Gerät arbeitet (Englisch).

Gruß Holger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sigrid......du hast Recht!
    Danke für die Info, ich muss das entweder übersehen haben, oder ignoriert....... :no:

Gruß Holger

Frag doch mal bei der von dir oben genannten Firma an, ob diese Sitze bei dir passen würden. Ich denke mal diese Variante ist am besten.
    Kannst denen ja sagen das du die Sportsitze im Adam drin hast und nachfragen ob die Schonbezüge da passen.

Im übrigen hier noch der Hinweis das es im Adam KEINE Ledersitze gibt, auch kein Teilleder!
    Es handelt sich hier um Kunstleder/Ledernachbildung, beides hat mit richtigem Leder rein garnichts zu tun!
    Sieht zwar ähnlich aus, ist aber nicht annäherungsweise so belastbar wie richtiges Leder.

Gruß Holger

So nachdem unser Fahrersitz jetzt 4 Monate ruhig gewesen ist, fängt nun der Ende September eingebaute auch wieder an zu knarzen.
    Gut das ich kommende Woche sowieso zum FOH muss, da kann der gerade mal wieder einen neuen Sitz bestellen.
    Allerdings werde ich mal eine Anfrage an Opel stellen, kann ja nicht sein das alle paar Monate der Sitz knarzt.
    Vor allem habe ich keine Lust nach Ablauf der Garantie entweder die Geräuschkulisse ertragen zu müßen oder alle paar Monate auf eigene Rechnung den halben Fahrersitz zu erneuern.

Gruß Holger