Beiträge von Speedypower

    Stimmt da war ja was....19 Zoll find ich toll! :thumbup:
    Ich hoffe du machst auch ein paar Bilders wie das dann aussieht. Kannste dir ja ins Büro hängen.... siehste dann übern Winter wie dein Auto aussieht im Frühjahr (falls dir nicht wieder so eine Sternschnuppe ins Auto fliegt :floet: ). Nee besser kein Unfall mehr. Aber Bilders! Bestehe ich drauf! Ich will wenigstens sehen wie es aussieht. :)


    Gruß Holger

    Klasse Job Holger :thumbup: . Die Hinterachse sieht ja mal richtig fett aus, so wie das Rad steht - Abschluss zum Radlauf - gefällt es mir ausgesprochen gut. Kannst du bei Gelegenheit mal speziell Bilder vom hinteren Achsbereich machen, würde mir das gerne bissl "näher" anschauen.


    Steht toll da dein Adam!

    Hallo Jens,


    ich werde bei "Gelegenheit" mal noch ein paar Bilder vom hinteren Radlauf machen!


    Gruß Holger

    hi speedypower, das liest sich doch alles echt geili, will ich auch haben..lach..
    ich checke das ganze nicht wieso man wegen dem opel sportfahrwerk keine kürzeren federn verbauen kann oder es diese angeblich noch nicht gibt..echt seltsam..
    werde gleich nochmal google deswegen quälen..
    hinten könntest du noch mehr verbreitern..??
    krass, auf den bildern sieht es so aus als würde es schon so gut wie mit dem kotflügel abschliessen, ich würde da nix mehr machen, das passt alles würde ich sagen..
    wenn die felgen komplett in die federn gedrückt sind, wieviel mm haste denn noch zwischen rad und kotflügel, 2mm..??..loool..

    Also ganz ehrlich gesagt interessiert das beim TÜV keine S.. ob da vorher ein Sportfahrwerk drinne gewesen ist. Wenn der Umbau richtig gemacht ist wirds auch eingetragen.
    Und ja hinten wäre noch mehr gegangen. Aber ich habe weder vorne , noch hinten irgend etwas an der Karosserie verändert. Und meiner Meinung nach ist das alles schon wirklich an der Grenze!
    Mehr würde ich nicht machen. Will ich auch garnicht. Sieht so Klasse aus, und es schleift nirgends nix! Ich freue mich auf jeden Kilometer mit diesem kleinen wunderschönen Auto!


    Und wenn du das auch haben möchtest, so mache es doch einfach! Die Kosten halten sich in Grenzen.
    Fahrwerk ca. 130 Euro, Spurverbreiterung pro Achse 109,95 Euro, Spurvermessung 55 Euro, Einbau habe ich selbst gemacht. Jetzt kommen noch die Kosten für TÜV und eine neue Zulassungsbescheinigung dazu.
    Aber dafür hat man einen Optisch wunderschönen Adam der dazu noch viel schneller durch die Kurven pfeilt!




    Gruß Speedypower

    Hi hi :totlachen: was meinste wie das im Winter aussieht,da wirst bestimmt dann angesprochen das es unter deinem Adam qualmt :D
    Die Position schreit geradezu nach Sidepipes :totlachen:


    Hi hi :totlachen: was meinste wie das im Winter aussieht,da wirst bestimmt dann angesprochen das es unter deinem Adam qualmt :D
    Die Position schreit geradezu nach Sidepipes :totlachen:

    Naja da tauen dann die Seitenscheiben bestimmt schneller auf. :totlachen:


    Und neeee Sidepipes mit Sicherheit nie! :thumbdown: Ich will dieses wunderschöne Auto doch nicht entstellen! :floet:

    das sieht echt geil aus, auch mit der tieferlegung..
    ich dachte immer für opel adam mit sportfahrwerk würde es noch keine tieferlegung geben..
    sieht echt geilo aus..
    sag mal bescheid ob der tüv onkel was bemängelt..
    wieviel mm ist er durch die federn tiefer..??

    Hallo Jason,


    da unser Adam ein LPG Adam ist, hat er KEIN Sportfahrwerk ab Werk (Ist nicht lieferbar in Verbindung mit LPG Motor). Daher konnte ich ihn auch tieferlegen!
    Wieviel der Adam nun wirklich tiefer ist kann ich dir erst im laufe der Woche mitteilen, da sich das Fahrwerk nach dem Umbau erst einmal setzen muss und der TÜV dann den IST Zustand ermittelt.


    Aber ich war heute schonmal bei dem TÜV Ingenieur meines Vertrauens und habe nachgefragt ob das so Ok wäre, oder ob ich noch was ändern müßte?
    Er sagte nein, wäre alles bestens, hinten hätte man ihn ruhig noch etwas breiter machen können (Ohne zusätzliche Radabdeckung!).
    Mir persöhnlich reicht das so wie es jetzt ist. Das Auto sieht Klasse aus und nachdem ich vorhin noch die Spur prüfen lassen habe, kann ich morgen das ganze eintragen lassen!


    Gruß Speedypower

    Nachdem der nette Prüfer vom TÜV grünes Licht gegeben hatte, konnte ich heute das Eibach Fahrwerk einbauen. Dabei habe ich Zeitgleich H & R Spurplatten eingebaut.
    Ich habe das ganze zu Hause unter dem Carport gemacht. Zeitaufwand ca. 2 Stunden. Das ganze sollte man nur durchführen wenn man das passende Werkzeug und die Fachkenntnisse dazu hat!
    Ich habe einmal ein paar Bilder gemacht die ich während des Umbaus gemacht habe, sowie noch ein Bild vom fertig tiefergelegten Wagen.


    Gruß Speedypower