Sehe ich/wir genauso. Nach dem Corsa D jetzt den Adam und man möchte nichtmehr zurück wechseln. Einzig ein schöner Durchzugsstarker Diesel und ein 6 Gang Getriebe fehlen dem Adam.
Beiträge von Speedypower
-
-
Sagen wir mal so, aufgrund dessen das der Adam so viele Individualisierungsmöglichkeiten hat, ist es für einen "Neuling" schon eine Herrausforderung ein Auto genau so zu konfigurieren wie man es haben möchte. Und es waren bisher in allen Versionen "Softwarebugs" dabei. Zum Glück haben wir unseren Adam dann im wesentlichen so bekommen wie wir ihn bestellt hatten.
CORDI: Beim nächsten Adam geht es schneller(Adam Rocks)
-
Also wenn mich meine Augen nicht täuschen sind die Felgen und Radschrauben/Felgenschlösser schon weg.
-
Unser Adam steht unter dem Carport.
Auf dem Bild ist die "Wegfahrsperre" aktiviert!
-
So ich habe einmal bei meinem ersten Posting in diesem Thread mal am Ende eine kleine Auflistung angelegt wo man den jeweiligen KM Stand mit Kraftstoffkosten (LPG und Startbenzin), sowie die Ersparnis gegenüber einem reinen Benzin Adam sehen kann. Jetzt kann jeder ohne langes suchen sehen was aktuell Stand der Dinge ist.
Gruß Speedypower
-
Beinahe hätte ich es vergessen. Also nicht das hier der falsche Eindruck entsteht.Die Rostvorsorge beim Opel Adam ist nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Fahrzeugen. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das Fahrzeuge aus dem VW Konzern auch nicht anders aussehen wenn man einmal die Kunststoffverblendungen demontiert.
Und was die Hohlräume betrifft, so habe ich noch kein Opel Fahrzeug gesehen wo soviel Hohlraumkonservierungsmittel verarbeitet wurde. Das liegt vielleicht auch daran, das falls der Wagen von innen nach außen rosten sollte Opel ja dafür haften muss (12 Jahre Garantie gegen Durchrostung). Sollte der Wagen allerdings von außen nach innen rosten, so muss das der Fahrzeughalter selbst bezahlen. Also sorge ich jetzt mal dafür das auch von außen nix rostet.Gruß Speedypower
-
Sooo geht "Auto putzen"
Da findeste keeen Staubkorn mehr wenn der Holger fertig ist.
Nicht mal da wo keiner suchen würdeThx für die Bilder,magst du meinen nächstes Jahr beim Treffen auch nach arbeiten?
Ja genau Seb. so geht Auto putzen 3.0
Ich mache das alles ja nur so gründlich um den Preis für den Wagen hoch zu halten. Es gibt ja einen User der unseren Adam nächstes Jahr kaufen möchte.
Dafür müßte mir nur der OPC Adam gefallen und der Verbrauch des OPC Adam sehr sehr gering sein. Achja und ein Händler nen guten Preis machen...
Und was das nacharbeiten deines Adam angeht, alles Verhandlungssache, ich kann dir ja nachher mal schreiben wieviele Stunden ich für unseren gebraucht habe und was es dann kosten würde.
Allerdings bezweifele ich das wir ein Treffen machen werden was lange genug dauern wird.
Es sei den du reist eine paar Tage früher an. -
Da ich heute an unserem Adam mal die ganzen Kunststoff Innenkotflügel und die Abdeckung des LPG Tanks demontiert habe, kann ich nun die noch fehlenden Bilder nachreichen.
Gruß Speedypower
-
Ich habe heute mal alle 4 Kunstoff Radkästen des Adam sowie die Verkleidung des LPG Tanks abgebaut. Ich fand unter den hinteren Verkleidungen einige Blätter und etwas Dreck.
Was ich aber nicht so schön gefunden habe, es befindet sich unter den Kunststoffverkleidungen leider weder Decklack noch Unterbodenschutz. Also war es für mich kein Fehler, das ich da jetzt nacharbeiten werde. Ich werde den Unterboden mit einem Transparenten/Bernsteinfarbenen Produkt behandeln. Ich habe nachfolgend mal ein paar Bilder aus den Radkästen der rechten Fahrzeugseite angefügt. Somit kann sich jeder selbst sein "Bild" machen.Gruß Speedypower
-
Ich habe dann mal noch etwas weitergespielt.