Es ist mittlerweile auch eine spezielle Rettungskarte für den LPG Adam verfügbar.
http://www.ifz-berlin.de/ret_d…n_opelvauxhall_adam_2.pdf
Gruß Speedypower
Es ist mittlerweile auch eine spezielle Rettungskarte für den LPG Adam verfügbar.
http://www.ifz-berlin.de/ret_d…n_opelvauxhall_adam_2.pdf
Gruß Speedypower
Hallo und Guten Tag!
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, stelle ich sie hier rein.
![]()
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Warum auch sollte es nicht möglich sein die Reifendrucksensoren in eine andere Felge zu kleben.
Gruß Speedypower
- Sonstiges (bspw. Eurer Geburtstag, in meinem Fall: 2.709km oder 27.974km)
Oli,
du denkst in zu kleinen Dimensionen! Dein Geburtstag wären 27091976 !
Gruß Speedypower
Und hier ist meine Schnappszahl, heute morgen aufgenommen.
666
Also Maureen, am frühen Morgen schon 3x6.
Aber du hast es wenigstens Ordentlich gemacht! Angehalten (Tacho 0 KM/H / Blinker rechts)!
Gruß Speedypower
Wenn alle Stricke Reisen gibt's ja auch noch Schneeketten. (Ist durchaus ernst gemeint)
Gruss Sonne
Ist bei unserem nicht mehr möglich. Zu Breit, zu Tief, zu schön.
lol, die sind einfach weiter gefahren, eben weil sie keine Traktionskontrolle hatten.
![]()
Und Spikes waren in den Winterreifen ja bis 1975 in Deutschland noch erlaubt. Da gab es diese Probleme eh nicht.![]()
Wir sollten einen Wettfred aufmachen. Wer tippt die genaue Anzahl an Adams die min. einmal nicht mehr vom Fleck gekommen sind![]()
Gruß Rudi
Ok, ich mache mit! Aber dann wäre noch zu klären, ob die liegen geblieben sind weil es dass Auto nicht konnte, oder weil es ein "Fahrerisches" Kompetenzdefizit gab.
Angeboten werden von Opel drei Alufelgen 17,16 und 15 Zoll mit LDS.(Alu-Rad mit Luftdrucksensor im "Hurricane"-Design in Ausführung Manoogian, 7J x 17 ET 44, 4-Loch. //Alu-Rad mit Luftdrucksensor im "Vintage"-Design, 6½J x 16 ET 40, 4-Loch //Alu-Rad mit Luftdrucksensor im "Rotation"-Design, 6J x 15 ET 39, 4-Loch.
und einmal Stahl im 4 für 3 Paket" Stahl-Rad mit Luftdrucksensor, 6J x 15. Reifengröße: 185/60 R 15 - 88 T, Bridgestone "
Mal eine ganz andere Frage. Ist es den nicht prinzipiell möglich die "Reifensensoren" bei jeder beliebigen Alufelge nachzurüsten? Müßte doch eigentlich möglich sein.
Gruß Speedypower
Alles anzeigen
Hallo,
den Adam haben wir als Vorführwagen gekauft incl. Reifendruckkontrollsystem!
Da unserer Adam auch im Winter "schöne Schuhe" haben soll haben wir Felgen aus dem Zubehör gekauft. Wenn Opel Alufelgen für den Adam anbieten würde die Halwegs gut aussehen hätte ich diese auch genommen! Von Opel werden genau 2 Felgen angeboten die mit dem Reifendrucksystem ausgestattet werden können.
1.Alufelge Hurricane"-Design
![]()
(leider habe ich den kotzenden Smiley nicht gefunden)
2. Stahlfelge m. Kappe![]()
![]()
Lg. Rudi
OK, das lasse ich dann mal gelten. Allerdings hätte ich nicht gedacht das ein Händler das bei einem "Lager/Vorführwagen" ordert.
Gruß Speedypower
Ist doch allesganz einfach Leute, TC und ESC sind nicht abschaltbar. das ist die Antwort auf die ursprüngliche Frage.
Alles andere werden wir im laufe des kommenden Winter "Erfahren" (Versuch macht kluch), es wird ja alles immer weiter entwickelt und von daher kann es ja sein das der kleine sich viel besser im Schnee schlägt als wir es jetzt hier mutmassen. Wir können ja dann im laufe des Winters einen neuen Thread erstellen mit dem Thema:
"Adam im Winterbetrieb eure Erfahrungen!"
Und nein Tilde du wirst ernst genommen, und niemand unterstellt dir Fahrerisches Unvermögen!
Gruß Speedypower
Was ich hier nicht so ganz nachvollziehen kann. Wenn ich mir bei einem Neuwagen dass Reifendruckkontrollsystem mitbestelle, dann muss es mir ja eigentlich wichtig sein. Und wenn es mir so wichtig ist, warum will ich es dann im Winter nicht auch haben? Also wenn ich es mir für den Adam mitbestellt hätte, wäre es auch bei den Winterrädern mit an Bord.
Oder habt ihr alle Vorführwagen gekauft wo es schon drin gewesen ist? Den es werden bestimmt nicht alles "gebrauchte" Adams sein welche ihr euer eigen nennt.
Gruß Speedypower