Beiträge von Speedypower

    Also ich möchte eure Eurphorie ja nicht dämpfen, aber unter den Kunststoffradhäusern und in den Federbeindomen ist nichts, weder Wachs noch Farbe! nur die Grundierung! Und genau da wird er dann anfangen zu gammeln. OK unser Adam nicht, da ich ihn ja an diesen Stellen nachbehandelt habe! Aber als Trost bleibt, das es bei anderen Herstellern auch nicht anders aussieht. Bei allen VW Caddys gammeln nach ein paar Jahren die Kotflügel unten durch, da sich dort Schmutz und Wasser sammelt, ein Kontruktionsfehler!


    Gruß Holger

    Also unser Fahrersitz macht ja schon seit einiger Zeit wieder auf sich aufmerksam, leider hat auch der Tipp von Sunny nicht geholfen, daher war ich gestern mal wieder beim FOH. Vorhin kam der Anruf, das unser kleiner nächste Woche für einige Tage in die Werkstatt muss.
    Opel möchte gerne ein paar Soundfiles vom Knarzen, da es angeblich bei keinem anderem Adam damit Probleme gibt! Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen........ Ist ja schließlich schon die 2. Rückenlehne welche diese Geräuschkulisse entwickelt hat (bei KM Stand 31000 KM).


    Und da es bei Opel kein "Sitzknarzproblem" gibt, wird auch logischer Weise kein "verbesserter" Sitz angeboten. Ich frage mich nun was nach Ablauf der Garantie geschehen soll? Schließlich möchten wir weder mit knarzendem Fahrersitz fahren, noch möchten wir im 9 Monats Intervall eine neue Rückenlehne (Kostenpflichtig) einbauen lassen.......


    Gruß Holger

    Also da du ja eh die 500 Euro Selbstbeteiligung Zahlen mußt, ist es doch ganz egal was die Reparatur kostet!
    Damit sich keiner Beschweren kann, würde ich den Wagen zum Opel Händler bringen, "Fachgerecht reparieren lassen", die Selbstbeteiligung bezahlen und fertig.


    Tut zwar weh, aber ist wohl nicht zu ändern.
    Deinem Adam Gute Besserung und zukünftig euch beiden Unfallfreie Fahrt!


    Gruß Holger

    Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon etwas.


    Och, das schwankt täglich :12ttt3: Erst wollte ich den 1,4 87 PS, dann den 1,0 90 PS und jetzt weiß ich es nicht :spinn: Genauso ist es bei der Farbe und den Felgen. Viel Auswahl ist Segen und Fluch zugleich. Ich höre ständig was anderes über die Turbo Motoren und bin mir ziemlich unsicher. Zum Glück stehe ich nicht unter Zeitdruck.


    Also bei deiner Fahrtstrecke würde ich den 1,4 Liter Motor nehmen. Vor allem auch deswegen, weil er doch deutlich günstiger in der Anschaffung ist. Und vor allem ist dieser Motor ausgereift! Der neue 3 Zylinder muss seine Haltbarkeit noch beweisen. Und alles was nicht drin/dran ist kann auch nicht kaputt gehen!


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!


    Gruß Holger

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich Einfahren...da ich keinen Gebrauchten finde der mir zusagt, werde ich mir wohl meinen ersten Neuwagen kaufen. Aber ich hab nur 6 km zur Arbeit, das heisst es wird nix mit warm fahren und 500m vor meiner Haustüre beginnen die Serpentinen, da muß ich den Motor schon mal höher drehen als empfohlen. Ist das schlimm für einen nicht eingefahrenen Wagen und werde ich dann später Probleme bekommen? Ich möchte Ihn gerne länger als 2-3 Jahre fahren.


    Hallo Nicki,


    Ich denke du mußt da keine Angst haben, die heutigen Fahrzeuge müßen nicht mehr so umfangreich eingefahren werden wie das früher einmal gewesen ist. Und ehrlich gesagt hat unser Adam von Anfang an auch Drehzahlen bis 5000 Umdrehungen bekommen ohne das wir bisher (30000 KM) etwas negatives feststellen konnten. Auch muss man keinen Ölwechsel nach 1000 KM durchführen, das ist nur Geldmacherei und wird von Opel auch nicht vorgeschrieben.


    Fahre deinen Adam einfach wie dein jetziges Auto und drehe ihn im kalten Zustand nicht gerade höher als es sein muss.


    Interessant wäre noch die Frage, ob du einen Sauger, oder einen von den neuen Turbomotoren bestellen möchtest.
    Bei deinem Fahrprofil würde ich mich für einen Sauger entscheiden, da Turbomotoren anfälliger sind bei erhöhten Drehzahlen im kalten Zustand.
    Das liegt daran das so ein Turbolader je nach Fahrzeug Drehzahlen von bis zu 300 000 Umdrehungen erreicht und da muss die Schmierung funktionieren.


    Gruß Holger

    das ist leider von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.


    Das ist eigentlich Deutschlandweit einheitlich geregelt, nur dummerweise haben die Einzelnen Zulassungsbehörden einen sogenannten "Ermessensspielraum" und den können die nach Lust und Laune ausschöpfen. Und da Sie ja ein Monopol haben kann man nichts machen außer ganz nett sein und Fragen ob es den nicht vielleicht doch gehen würde......da es ja woanders in D auch geht.


    Zum Glück sind die bei uns auf der Zulassungsstelle recht nett und locker was die Auslegung der Vorschriften angeht.........


    Gruß Holger