Beiträge von Speedypower

Das tut mir Leid für dich! Vor allem die Beule welche dein Adam ja anscheinend durch einen rücksichtslosen Zeitgenossen bekommen hat.
    Ich hoffe dann dass du diese 2 Schönheitsfehler morgen wieder los bist!

Gruß Holger

Also ich habe ja am vergangenen Freitag meinen gebrauchten Astra (3 Jahre alt) beim Autohaus Günther & Schmitt GmbH in Kriftel abgeholt.
    Als Geschenke dabei gab es :

- Regenschirme (1x rot für den Astra, 1x gelb für den Adam)
    - Ein Satz Fussmatten
    - Sicherheitsset bestehend aus Warndreieck, Warnweste und Verbandkasten

Danke Canoneyeger für diese Info!
    Bedanken Button geht ja bei dir net. :applaus:

Da ich im Moment vor dem gleichen Problem steh wie du (allerdings bei einem Astra Sports Tourer) habe ich mich schonmal schlau gemacht. Laut meiner Werkstatt müssen beim Astra die Spurstangen gewechselt werden um eine Veränderung des Lenkeinschlages herbeizuführen. Das würde bei meinem Fahrzeug hier in D ca. 300 Euro kosten incl. Einbau und Neu Vermessung des Fahrzeuges. Ich denke beim Adam wird es ähnlich teuer.

Aber wie weiter oben schon geschrieben, fahre mal zur Prüfstelle und spreche mit den Sachverständigen.
    Vielleicht gehts auch wenn du dir die Spurverbreiterungen einbaust.

Gruß holger

Da dein Adam wahrscheinlich nicht über die ab Werk erforderlichen Vorraussetzungen zur Montage der 17 Zoll Räder verfügt solltest du zu der für dich zuständigen Institution fahren (bei uns in D ist das der TÜV), dort kannst du erfragen unter welchen Umständen du die 17 Zoll eingetragen bekommen kannst. In Deutschland kann man das dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Kommt auch immer auf den Prüfer an. Der eine macht's , der andere nicht.

Zuvor solltest du noch in deinem COC Papier nachsehen ob dort nicht vielleicht 17 Zoll Räder eingetragen sind.
    Wenn ja, kannst du dir das oben geschilderte sparen.

Gruß Holger