Beiträge von Speedypower

Es darf nie weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt werden (wichtig für die Einhaltung von Tempolimits). Der notwendige Toleranzbereich der Anzeige muss also nach "oben" verlagert werden, d.h. angezeigt wird grundsätzlich mehr als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).

Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.

ich fahr seit Jahren diese Billig Reifen und hatte noch nie Probleme oder Situationen wos es eng oder gefährlich wurde, kann aber auch am Fahrkönnen liegen :totlachen:

Schlechte / Minderwertigere Reifen kann man nicht durch Fahrkönnen ausgleichen. Ich habe mal bei Nässe an ein und dem selben Tag auf der selben Strecke und dem selben Auto einen Nangkang und einen Conti gefahren.
    Die Unterschiede sind riesengroß. Im übrigen kann man in jedem Reifentest nachlesen was welcher Reifen wirklich taugt, und da stehen Nankang Reifen immer recht weit hinten.

Gruß Holger

P.S. Falls du dennoch der Meinung bist das du dass so gut drauf hast, ich lade dich gerne ein ein paar Runden über die Nürburgring Nordschleife zu drehen, dann kannst du den Unterschied erleben! :D

Bitte tragt euch hier ein wenn ihr an dem Treffen am 13.04.2014 teilnehmen möchtet!
    Gebt bitte auch die Personenzahl an mit der ihr erscheinen werdet (Wird zur Planung benötigt)
    Informationen und Diskusionen rund um das Treffen bitte nur hier führen: http://www.adam-forum.de/board…treffen-in-koblenz-rhein/

So ich habe mal im Kalender einen Eintrag angelegt, dort kann sich jeder der teilnehmen möchte ganz einfach eintragen: http://www.adam-forum.de/index…D=3&currentDay=1397347200

Hallo Liebe Adam Forenmitglieder!

Am 13.04.2014 wird es mal wieder ein Opel Adam Treffen in/um Koblenz am Rhein geben. Wie groß/klein das Treffen werden wird, liegt ganz alleine bei euch!
    Es wird eine Ausfahrt geben und wir werden auch wieder irgendwo lecker Essen gehen (kein Mäcces o. Ä. :no: )
    Ziel ist es wie immer einen schönen Tag zusammen mit anderen Adam Begeisterten zu verbringen und Spaß zu haben!
    Dabei bietet sich dann auch die Gelegenheit den ein oder anderen User mal persöhnlich kennen zu lernen und die eine oder andere Idee für den eigenen Wagen mitzunehmen.

Teilnehmen darf jede/jeder. Also wer Lust hat kann sich schon einmal den Termin vormerken.
    Anmeldungen fürs Treffen bitte hier eintragen: http://www.adam-forum.de/board…as-treffen-am-13-04-2014/

Sonntag 13.04.2014 10.30 Uhr

Da mittlerweile die ersten geheimen Informationen durchgesickert sind möchte ich euch diese auch mitteilen!
    Nachfolgend das geplante Programm welches aber noch abgeändert werden kann.

- Besuch der einzigsten niemals zerstörten Höhenburg im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal
    - Besuch des Loreley Hochplateaus mit wundervollen Blick ins Rheintal, hier die Möglichkeit die Sommerrodelbahn zu nutzen!
    - kleine Schiffsfahrt mit unseren Adams (Corsas etc), damit wir zum nächsten Programmpunkt an der Mosel gelangen. :D

Selbstverständlich werden wir auch ab und an die Möglichkeit erhalten etwas zu Essen und zu Trinken.
    Und ganz wichtig, viele schöne Landschaften mit unseren kleinen Lieblingen zu durchqueren. Die Gesamtfahrstrecke steht noch nicht genau fest, wird sich voraussichtlich zwischen 120 und 160 KM befinden.
    Den Ausklang des Tages werden wir in einer Hausbrauerei direkt am Rhein gelegen verbringen.

Das ist mal der Plan!

Gruß Holger und das Orga Team!