Beiträge von Speedypower

Also ich habe heute Morgen mal bissl bei Mobile nach gesehen und da stehen echt tolle Adam S drin, welche sofort verfügbar sind!
    Mein persöhnlicher Top Adam ist ein Arden blauer mit 18 Zoll, Panorama Dach, Recaros und vielen mehr. Listenneupreis 24425 Euro.
    Als Vorführwagen zugelassen mit 10 KM auf der Uhr für nur 19490 Euro! Das ist mal ein Super Auto zu einem Top Preis! Also wer nicht warten möchte und dazu noch sparen will.......schaut ihn euch an!

Gruß Holger

Wir hatten bisher bei über 34000 KM keinerlei Schleiferei am Adam. Montiert sind 20mm je Seite bei 235/35 R18
    Allerdings fahren wir ausschließlich zu zweit. :D
    Gruß Holger

Also ich würde dir empfehlen die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen, den diese ist Hykroskopisch, das heißt, Sie zieht Feuchtigkeit an. Daraus resultierend kann es zu Korrosion und ( gefährlicher) Dampfblasenbildung (Bei großer Belastung der Bremsanlage / z. B. Passabfahrt in den Alpen) und Im aller schlimmsten Fall zum teilweisen Ausfall der Bremsanlage kommen.

Da du ja mit deinem Opel Partner nicht zufrieden gewesen bist, kannst du auch zu einer anderen Werkstatt gehen welche die Arbeiten nach
    Herstellervorschrift erledigt. Rechnung von der erledigten Arbeit aufheben und fertig.

Bei Problemen mit Verschleißteilen wie Z. B. Bremsen gilt nur eine verkürzte Garantie bis ca. 5000 KM!
    Das wissen zwar die wenigsten ist aber leider so....... Auch bei VW.

Also, ich bin den heute mal Probe gefahren. Der fährt sich echt toll. Vorbesitzer war Sixt. TÜV und Inspektion wird neu gemacht. Anmelden ist auch mit drin. Werde jetzt übers WE nachdenken, ob ihn kaufe oder nicht. :)

Bei mir in der Nähe gibt es halt keinen in genau den Farben. Meist ist dann innen zuviel gelb. Ansonsten ist mir die Innenausstattung nicht soo wichtig. Zumindest das, was mir wichtig ist, das hat er.

Also wenn du einen schönen findest, der weniger KM runter hat und günstig ist, dann kannst du zuviel Gelb im Innenraum recht einfach beseitigen. Die Blenden sind nicht gar so teuer und schnell gewechselt.

Im Übrigen ist Gelb eine tolle Farbe für den Adam....... :D

Gruß Holger

Also mir wäre der ggf. Auch etwas zu teuer, aber bei dir in der Nähe gibt es doch auch noch günstigere Angebote!
    Wenn du in der Lage bist 1000 Euro mehr auszugeben, so findest du einige Tageszulassungen mit schöner Ausstattung und weniger als 50 KM auf dem Zähler. Da hast du dann definitiv mehr Auto für dein Geld!

Was die KM Leistung angeht, so macht unser Adam auch so 20 000 Km im Jahr (Aktuell 34 000).

Gruß Holger

Hi Holger,

Danke!!!

Drei Opel und (min.) ein Motorrad vor der Tür und du sprichst von nicht leisten können? *hüstel* :lol: Ich kenne da einen, der würde dir sicher einen meeeega Preis machen! ;)

Vielleicht sollten wir mal nächste Woche für das kleine Adam Treffen ins Auge fassen wenn das bei dir passt. Können ja dann nochmal PN schreiben!

Das ist ja mein Problem, wir haben bei den Mopeds noch etwas zugelegt. :D
    Mit nächster Woche sollte klappen, danach geht unser Adam für einige Tage zu FOH, damit der zusammen mit Opel mal den nicht enden wollenden Problem "Knarzen" auf den Grund geht.

Hallo Dominik!

Ganz Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sahneteil!
    Sieht richtig gut aus der "Rennsemmel" und wenn ich mir hätte einen leisten können, würde er wahrscheinlich sehr ähnlich aussehen!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Adam und immer Unfallfreie Fahrt! Jetzt steht ja unserem kleinen "Adam Treffen" nichts mehr im Weg. :D

Kannst dich ja mal melden wenn du Zeit hast!

Liebe Grüße Holger
    :1145:

Hallo Racergirl,

Das tut mir sehr Leid, das ihr mit eurem Adam so ein Pech hattet. Unser Adam hat aktuell 33650 Km runter und läuft wie ein Uhrwerk (Ich hoffe das bleibt auch so). Was den Service angeht, denke ich mal das ihr bei Opel F.... Gewesen seit. Mit dieser Firma hatte ich auch schon Erfahrungen, allerdings überwiegend keine Positiven. Da ihr Garantie hattet und ihr das Fahrzeug auch Ordnungsgemäß gefahren seit ( In der Betriebsanleitung steht nirgends das man ab einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahl nicht mir im Gasbetrieb fahren darf), war das eigentlich kein Thema und zur Not gibt es ja auch Anwälte und Gerichte. Naja ich wünsche dir mit dem A1 Diesel viel Spaß und ganz wenig Ärger!

Gruß um die Ecke nach Neuwied!
    Holger

Ich muss mal blöd frage, sind die Trommeln hinten eigentlich von Werk Schwarz lackiert?

Also die Trommeln sind Schwarz lackiert, allerdings nur recht dünn, daher fangen die meistens auch nach 1-2 Jahren langsam an zu rosten.
    Damit das nicht passiert kann man die Trommeln am besten mit Bremssattellack streichen, dann rostet es nicht mehr so schnell.

Gruß Holger