Beiträge von Speedypower

    Da ich die Räder an unseren Fahrzeugen selbst wechsele lagern die Räder auch hier.
    Was beim einlagern beim Reifenhändler ab und an passiert, das die Räder verschwinden.
    Das hatten wir schon des Öfteren bei Firmenwagen, da waren plötzlich nur noch 3 Stück da.
    Sind zwar versichert, aber der Ärger den man hat.......


    Und bei den meisten kostet das Einlagern ja so zwischen 20-30 Euro pro Saison, also 40-60 Euro pro Auto und Jahr.


    Gruß Holger

    Also ich denke mal das man hier im Forum wahrscheinlich kaum einen findet der seinen Adam teilt.
    Ich bin ja in der glücklichen Lage das ich Ihn fahren darf. :D Er gehört ja meiner Frau.
    Aber außer uns und der Werkstatt darf ihn niemand fahren.


    Gruß Holger

    Sehr netter Bericht, allerdings bin ich froh das es den antiquierten 4 Zylinder noch gibt. Wenn man bedenkt das der so Hochmoderne und meiner Meinung nach überteuerte 3 Zylinder im realen Leben garnicht soviel weniger verbraucht als so ein alter 4 Zylinder lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich. Und es bleibt mal abzuwarten ob der Turbomotor auch so langlebig ist wie der Saugmotor.


    Gruß Holger

    Es gehört zwar überhaupt nicht zum Thema, aber muss jetzt sein.


    Es ist ja so das einige Mitmenschen das ganze Lustig finden, Fakt ist aber das es mehr als nur gefährlich ist!


    Erst letzten Sonntag wurde bei uns in der Nähe ein Motorradfahrer der beim Linksabbiegen warten musste von einem nachfolgenden Auto umgefahren und Schwer verletzt! Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Menschen den er verletzt hatte zu kümmern! Der Unfallverursacher hat laut Zeugenaussagen zum Zeitpunkt des Unfalls auch mit dem Handy hantiert!


    In diesem speziellen Fall darf man davon ausgehen, das der Unfallverursacher wenn er den gefunden wird mehr als nur eine gerechte Strafe erhalten dürfte. Der Biker den er umgenietet hat gehört einer Gruppierung an die nicht so zimperlich mit Leuten umgeht die Ihnen Leid zufügen.


    Denkt mal drüber nach was Ihr da macht! Ihr gefährdet nicht nur euch selbst mit solchen Aktionen!


    Nachdenkliche Grüße Holger

    Finde das hier ja gerade etwas Lustig. Ihr habt einen "Kleinstwagen" gekauft der als Stadtauto entwickelt worden ist. Nun hat sich jemand im Marketing dazu entschlossen einen Adam mit mehr Pfeffer auf die Räder zu stellen und zu testen ob der beim Publikum ankommt. Er ist angekommen! Nun wissen alle die sich ein wenig mit dem Thema auseinander setzen, das der Adam schon in der 87/100 PS Version beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten "unruhig" wird. Das liegt an der Bauart des Fahrzeuges! Um das beim Adam S in den Griff zu bekommen hat dieser einen Heckspoiler bekommen. Dieser Spoiler erzeugt bei höheren Geschwindigkeiten Anpressdruck auf die Hinterachse damit das Fahrzeug stabiler fährt und beim Bremsen nicht so unruhig wird. Ich denke schon das der Wagen aus Gründen der Sicherheit und auch aus Gründen des Marketings bei 210 abgeregelt ist.


    Schaut euch doch mal die Top Modelle Der jeweiligen Baureihe an!


    Adam S 210 KM/h
    Corsa OPC 230 KM/h
    Astra OPC 250 KM/h
    insignia OPC 270 KM/h


    Zwischen allen TOP Modellen der jeweiligen Baureihen ist die Höchstgeschwindigkeit jeweils exact 20 KM/h höher und das ist bestimmt kein Zufall!


    Und wem der Adam S mit 210 zu langsam ist, der hat das falsche Auto gekauft! Sollte der Adam S allerdings die Höchstgeschwindigkeit nicht annähernd erreichen, würde ich das überprüfen lassen. Vielleicht fehlen ja doch bei dem ein oder anderen ein paar Pferde unter der Haube.
    Im übrigen sind Streuungen von 10% nach oben und unten zulässig. Pech wer nur 135 PS für sein Geld bekommen hat.


    Gruß Holger

    Ich muss mich mal wieder melden, diesmal leider mit nicht so schönen Nachrichten. Unser Adam war ja bereits mehrfach wegen des Knarzenden Fahrersitzes in der Werkstatt, leider hat kein Reparatur Versuch das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Daher habe ich jetzt mal bei Opel meinem Ärger Luft gemacht was dazu geführt hat das der Adam jetzt in Rüsselsheim im Opel Technik Center steht und einen neuen Fahrersitz bekommt. Beim jetzigen Sitz war auch der Bezug gerissen, ein Mangel der bei einem 20 Monate alten Fahrzeug nicht passieren darf. Da wurde wohl sehr bei der Qualität der Bezugsstoffe gespart! Unser Tigra hat auch Kunstledersitze, allerdings sind die nach knapp 10 Jahren und 100 000 KM noch immer Tip Top!


    Und da die Wasserpumpe seit neuestem auch Geräusche gemacht hatte wurde diese bei KM Stand 34400 auch erneuert.


    Was den Motor betrifft, der läuft nach wie vor einwandfrei!


    Gruß Holger

    Ich fahre seit 1981 Auto. Im Jahr legen wir mittlerweile mit unseren Fahrzeugen ca. 50 000 KM zurück.
    Ich war bisher noch nie im ADAC und in den ganzen Jahren hatte ich 2 Reifenschäden (Damals gabs noch Ersatzräder) und einmal ist mein Opel Ascona A liegen geblieben (Kabelbruch bei Minus 20 Grad Celsius), bei den Reifenschäden könnte ich mir selbst helfen, beim Kabelbruch wurde der Wagen von der Werkstatt für 25 DM abgeschleppt. Wenn ich mal die gesparten Beiträge zusammen rechne könnte jetzt einiges passieren um diesen Betrag aufzubrauchen.


    Ich werde auch zukünftig wohl kein ADAC Mitglied werden.


    Gruß Holger