Beiträge von Speedypower

Im allgemeinen sind die Lieferzeiten bei Opel sehr sehr human! wir haben in der Firma vor kurzem einen ganz normalen Caddy bekommen.
    Lieferzeit 4,5 Monate. Und das ohne eine Neueinführung etc.

Auf unseren Adam warteten wir letztes Jahr 2,5 Monate.

Gruß Holger

ich hab seit ein paar wochen die meldung 82, dass das motoröl gewechselt werden soll. ca 14500km. oder ist das die "Erstinspektion"?

Inspektion ist fällig nach 12 Monaten, oder 30000 KM. Sollte dein Adam allerdings vor Ablauf der vorgenannten Daten einen. Ölwechsel verlangen solltest du diesen machen lassen. halt wegen der. Garantie. Ich Persöhnlich wechsele entweder einmal im Jahr oder nach 30000 KM das Öl egal was die Anzeige anzeigt. Und das mache ich auch nach Ablauf der Garantie so.

Tipp. Schreib doch mal in dein Profil wann dein Adam Erstzugelassen wurde, dann kann man solche Fragen direkt und genauer beantworten.

Gruß Holger

Zitat

Adam meckert übrigens noch nicht (Code) sollte er das nicht längst?

Also die Restanzeige kannst du jederzeit auf 100 Prozent stellen, denke mal dein Händler hat das gemacht (ohne den Ölwechsel zu machen) und dann meckert dein Adam auch nicht.

Ich hatte auch schon mal einen Opel GT gekauft da hatte man der Erstbesitzerin auch erzählt der braucht erst nach 2 Jahren ne Inspektion , war aber falsch und als Sie nach 18 Monaten einen Garantiefall hatte, hat Opel wegen der nicht gemachten Inspektion gemeckert.

Lass die Inspektion machen! Dann biste auf der sicheren Seite. Oder lass dir von deinem Verkäufer Schriftlich geben, dass dein Adam keine Inspektion brauch, wobei in einem Streitfall hilft das auch nix.

Gruß Holger

Also laut Hersteller Vorschrift muss dein Adam zur Inspektion, den es heißt ganz klar entweder nach 30000 KM oder nach 12 Monaten.
    Ich würde es machen lassen, ansonsten könnte es auch Probleme geben wenn du mal einen Garantiefall haben solltest. Versuche doch, das dein Händler die kostenlos macht.

Gruß Holger

Du kannst einmal davon ausgehen, das euer Adam das RDKS an Board hat, wenn nicht, hätte er nicht die Warnlampe drin!
    Ich habe leider keine aktuelle Bedienungsanleitung vorliegen! aber schau doch mal bei dir rein! da müsstest du etwas finden,

Gruß Holger

Bei unserem kleinen hatte der Fahrersitz auch geknarzt. Nachdem unser FOH nichts finden konnte wurde in Absprache mit Opel die Rücksitzlehne erneuert. Seit dem ist wieder Ruhe im Gestühl. :D

Gruß Holger

Posting 1 upgedatet. Ich werde falls etwas wichtiges bezüglich unseres Adam passiert es auch im Posting 1 verewigen, damit nicht jeder Interessierte die ganzen Postings durchlesen muss.
    Heutzutage muss ja immer alles schnell gehen. Inspektion hat der kleine heute auch bekommen. Da ich dabei gewesen bin, kann ich sagen, das es keine 30 Minuten gedauert hat, berechnet wurde (wie solls auch anders sein) der vorgegebene Wert von 0,9 Stunden. aber ich bin mit dem Preis zufrieden und wenn der Adam aus der Garantie heraus ist, mache ich die Wartung wieder selbst.

Das wars für heute!
    Viele Grüße Holger :1145:

Heute war unser Tweety zur 1. Jahresinspektion.

Jahresinspektion laut Hersteller 0,9 Stunden 59,40 Euro
    Scheibenreiniger 1,15 Euro
    Ölfilter 13,40 Euro
    O Ring (Dichtung Ölablassschraube) 1,03 Euro

Entsorgung Altöl (ich hatte mein eigenes mitgebracht)
    10,00 Euro

Mehrwertsteuer 19%. 16,15 Euro
    Gesamt 101,13 Euro

Motoröl Opel Dexos 2 (4 Liter) 20,00 Euro

Somit hat uns die Inspektion 121,13 Euro gekostet.
    Hätte ich das Öl ( Genau das gleiche!) vom Opel Händler gekauft, so wäre die Inspektion 42 Euro teurer gewesen.

Gruß Holger

Also ich hatte bei meiner Probefahrt einen Durchschnittsverbrauch von 7,x Litern :rolleyes:
    War aber auch sehr sehr dynamisch unterwegs um den Motor zu testen.

Zu dem normalen Verbrauch hab ich hier geschrieben: Adam Rocks - Erfahrungen - neuer EDIT Motor & Co

Ich dachte da eher an den Verbrauch der neuen Motoren über einen längeren Zeitraum und dann auch den realen Verbrauch und nicht an das was der BC anzeigt. Daher werde ich mal ein Auge auf Spritmonitor.de werfen und dort beobachten wo die Reise mit den neuen Motoren hin geht.

Gruß Holger