Beiträge von Speedypower

In der aktuellen Auto Motor und Sport ist ein Lampentest über H4 und H7 Lampen drin. Betrifft uns insoweit, das der kleine Adam ja die H7 Leuchtmittel braucht. Sehr Interessant ist auch, das die Blau schimmernden Xenon Leuchtmittel sehr schlecht abschneiden. Ist nur was für die Optik aber nicht für die Dunkelheit. Je heller die Lampe desto kürzer auch die Lebenszeit, das liegt daran das die helleren Lampen wohl viel heißer werden und schneller kaputt gehen.

3 Lampen sind "Sehr Empfehlenswert"

- Bosch plus 90
    - Osram Night Breaker Unlimited
    - Philips X-treme Vision +130

Den ganzen Test kann man nachlesen in Heft 22/2014 der auto motor und sport ( ist das aktuelle Heft )

Gruß Holger

Wie schon geschrieben, wenn eurer Adam das System nicht an Bord hat müßt er es nicht haben.
    Bei allen Fahrzeugen bei denen es verbaut ist (denke ab Modelljahr 2014 oder 2014,5) muss es egal bei welchen Rädern auch eingebaut sein.
    Bei diesen Fahrzeugen ist es Bestandteil der Betriebsgenehmigung. Wenn jemand ohne Sensoren fahren möchte kann er das gerne machen, rechtlich ist es aber sagen wir mal schwierig. Sollte etwas passieren was auf einen defekten Reifen zurück zu führen ist, wird die Versicherung mit Verweis auf die fehlenden Sensoren nicht zahlen. Aber manche Spielen ja gerne Roulette.

Gruß Holger

Ist ja nur ein gut gemeinter Tipp, wäre doch schade wenn dein kleiner Schaden nimmt.
    Zu den Bildern denke ich das es auf den Bilder höchst wahrscheinlich nicht so
    Gut aussieht wie im Original. Aber mach mal, bin gespannt wie es aussieht.

Gruß Holger

Ein Lackstift ist für Kleinigkeiten sehr gut geeignet, allerdings muss der "Bediener" sich auch etwas Mühe geben, dann wird auch das Ergebnis zufriedenstellend. Für größere Sachen gibt es Smartrepair und Teillackierungen. Aber wenn ich bei jedem Steinschlag in die Lackiererei renne! werde ich arm. ;(

Gruß Holger

Also auf Bild 3 sehe ich Stromführende Kabelschuhe welche nicht bis unten hin isoliert sind. Sowas würde ich nicht machen. Da könnte es leicht mal einen kurzen geben. Wäre nicht das erste Auto was wegen sowas abbrennt. Da würde ich noch nacharbeiten.

Gruß Holger

Ich denke mal es kommt immer auch darauf an was der FOH an dem Wagen verdient. Ich habe bei manchem gebrauchten mehr Geschenke bekommen als bei einem Neuwagen. Allerdings habe ich bei meinen Neuwagen auch immer einen guten Rabatt heraus gehandelt. Und wenn dem FOH nicht mehr viel an Gewinn bleibt! wovon soll er dann noch große Geschenke machen?

Ich habe mich vom Ersparten dann selbst beschenkt.... Tieferlegung, Spurplatten, uvm. :D

Gruß Holger