Mir persöhnlich gefällt Braun zwar nicht, muss es aber auch nicht. Ganz alleine euch muss der kleine gefallen!
Viel Spaß mit dem kleinen "Braunen" wünsche ich euch!
Gruß Holger
Mir persöhnlich gefällt Braun zwar nicht, muss es aber auch nicht. Ganz alleine euch muss der kleine gefallen!
Viel Spaß mit dem kleinen "Braunen" wünsche ich euch!
Gruß Holger
Wenn er es durchhält sollte er 10 Jahre bei uns bleiben. Das heißt, das er im Jahre 2023 gehen darf/muss.
Der kleine ist mit Gasanlage extrem günstig zu bewegen und macht einfach nur Spaß. Und da wir bei den Extras großzügig zugeschlagen haben, wird er uns auch lange erhalten bleiben. Hoffe ich........
Gruß Holger
Update Posting Nr. 1
In den letzten 4 Wochen mußte der kleine recht viel fahren. Knapp 3000 KM
Dafür habe ich heute so günstig wie noch nie getankt! Der Liter kostete nur 58,9 Cent. Da macht das tanken richtig Freude.
Mittlerweile haben wir gegenüber eines Benzin Adams nach nur 22117 Km schon 1290,64 Euro gespart! Das bedeutet das es nur noch wenige Tausend Kilometer dauern wird bis der Mehrpreis heraus gefahren ist. Und ab da wird gespart. Momentan beträgt die Ersparnis stolze 5,84 Euro pro 100 Kilometer. Da wir gerne sparen wird der Adam bei uns so lange bleiben wie er es ohne große Probleme durchhält. Den ist die Gasanlage erstmal heraus gefahren, rentiert sich der Wagen mit jedem Kilometer mehr.
Gehen wir mal von der gewünschten Haltedauer von 10 Jahren aus, so sparen wir in dieser Zeit (200000 KM) 11680 Euro! Minus Anschaffungskosten in Höhe von 1500 Euro, und großzügige 1680 Euro für Wartung und Reparaturen an der Gasanlage. Bleibt eine Ersparnis von sage und schreibe 8500 Euro!
Warum nicht mehr Leute ein Fahrzeug mit LPG Anlage fahren verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Noch viel Spaß an euren Adam's wünscht der Holger
Hallo,
mal eine dumme Frage: Mit welchem Verbrauch eines Benziners rechnest Du bei der "Gewinnkalkulation" ? Und mit welchem Benzinpreis?
Gruß Jack
Hallo Jack,
Als Berechnungsgrundlage für die Amortisationsrechnung des Fahrzeuges wird ein Benzinverbrauch von 8 Litern/100 KM angenommen.
Als Referenzwert wurde der Vorführ Adam mit 87 PS Motor angenommen mit dem wir mehrere Hundert Kilometer zurück gelegt hatten. Was den Benzinpreis angeht so habe ich dafür eine Tabelle erstellt wo ich den jeweils aktuellen Benzinpreis mit Eintrage und sich so der jeweilige "Sparbetrag" errechnet. Davon werden dann selbstverständlich zusätzliche Kosten die durch den Betrieb der Gasanlage entstehen abgezogen. Diese fallen erstmalig bei 30000 KM an (Wechsel der Zündkerzen und des Gasfilters).
Gruß Holger
So, jetzt mal wieder eine Frage von der Unwissenden Mareike
Welches Leuchtmittel kommt dem LED-Tagfahrlicht näher und wirkt heller in der Ferne? Und der Preis dafür wäre auch interessant?
Osram H7 Night Breaker Plus. Leuchten besser und sind weniger gelb. Legal und für 19 Euro im Netz zu bekommen.
Wenn dir das nicht reichen sollte mußte entweder was nicht legales einbauen oder nen Corsa E mit Xenon kaufen.
Gruß Holger
Der Rocks hat auch die Lenkwegsbegrenzer, oder? Verstehe ich irgendwie nicht, selbst mit 18 Zöllern und eingeschlagenen Rädern scheint es als wenn noch ewig viel Platz zum Kotflügel wäre, wo soll denn da was schleifen?
Na die Räder dürfen ja bei keinem Fahrzustand schleifen, und wenn du zum Beispiel bei vollem Lenkeinschlag eine Vollbremsung hinlegst darf auch nichts schleifen. Und da auch Reifen mit der gleichen Bezeichnung wie z. B. 225/35R18 unterschiedlich breit ausfallen gehen die Hersteller auf Nummer sicher! Ich habe zum Beispiel bei meinem Astra ohne Lenkbegrenzer Räder eingetragen bekommen welche man normalerweise nur mit lenkbegrenzung fahren darf. Mein TÜVer ist da sehr großzügig........ Nur schleifen darf nix.
Gruß Holger
Ganz ehrlich gesagt. Wir haben mittlerweile mehrere Treffen in Eigenregie durchgeführt, mit sehr guten Programmen, allerdings war die Teilnehmerzahl deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Ein großes Treffen kann groß sein, aber nicht besser. Ich würde da nicht hinfahren. Und OPEL selbst hat uns auch nur sehr sehr schwach unterstützt. Wirklich Interessiert hat es bei Opel auch niemanden.
Und eines weiß ich ganz genau, wir werden auch in 2015 wieder geile Treffen haben!
Gruß Holger
Laut der Zeitschrift Sport Auto soll der Adam S ab November bestellbar sein und Anfang 2015 zu den Händler/Kunden rollen.
Da bin ich mal auf den Preis gespannt. Und vor allem freue ich mich auf Anfang 2015, unser Händler hält uns den Vorführung Adam S ja schon für ein langes Wochenende zum testen versprochen. Da sage ich ja mal nicht nein.
Wer von euch wird sich den einen Adam s kaufen wollen?
Gruß Holger
Wieder mal ein Allerweltsbericht der wieder mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt.
Vieles in dem Bericht ist schlichtweg falsch! zumindest was den Adam betrifft.
Gruß Holger
Hat zwar bisse mehr als ein Jahr gedauert! aber die 20000 haben wir nun auch voll gemacht. Leider konnte meine Frau den KM Stand nicht knipsen, da unterwegs. Aber ich habe gestern das Bild hier gemacht. Im Übrigen wie immer jeder KM Macht Riesen Spaß mit dem Flitzer!
Danke Sonne und Kolleginnen/Kollegen,
Gruß Holger