Beiträge von Speedypower

Glückwunsch Stefan!

Sieht ja richtig gut aus der kleine! :applaus::thumbup: Dann viel Spaß damit und nicht kaputt machen!

Und wenn es diese Farbe damals schon gegeben hätte, wäre unser Adam wahrscheinlich auch Blau geworden.
    Aber so ist es sogar noch besser, Adam Gelb, Tigra Blaumetalic und Astra ST in Rot. :D ...und beide Kawas ....grün.

Gruß Holger

Mich stört, dass die Adams nicht perfekt büdnig in einer Linie standen :floet::floet::lol:

Na dann darfst du ja dann beim nächsten Treffen dafür Sorge tragen, das wir nicht wieder wie "Kraut und Rüben" da herum Parken! Bist dann sozusagen unser Parkplatzwächter! :thumbup::floet:
    Im übrigen, wenn du unsere rosarote Brille angehabt hättest, dann würdest du sehen dass alle Prima gerade gestanden haben......oder lag es am Alkohol, oder an dem Zeug was wir geraucht hatten (Holland ist ganz in der Nähe)?

Gruß Holger :1145:

Daslange warten hat nun ein Ende und ich hoffe das es euch ein wenig gefällt. Leider ist es immer recht schwer aus dem Video Material einen Interessanten Film zu machen, den wer möchte schon 10 Minuten lang sehen wie ein Adam hinter einem anderen her fährt. :gruebel:
    Daher sind auch viele Bilder im Video, da man dort auch mal alle Adams sehen kann. Für nächste Treffen habe ich da schon neue Ideen......welche auch schon bei einem kleineren Treffen probiert wurden.......

Und nun viel Spaß beim Video schauen!

Und nicht wundern, die Video Sequenzen laufen etwas schneller und wirken daher dynamischer.... :thumbup:
    Viele Grüße Holger :1145:

ich könnte beim schnitt oder so helfen wenn du hilfe brauchen würdest :D

Danke für dein Angebot! Ich habe mich gestern Abend mal dran gesetzt und nach etwas mehr als 3 Stunden war ich dann fertig. Nun wird Teil 2 gerade upgeloadet, was bei unserer ländlichen Internetanbindung Schlappe 96 Minuten dauert. Also noch 2 Kaffee, dann könnt ihr alle teilhaben.

Gruß Holger

Eine andere Geschichte, die hier schon mal angesprochen wurde. Meine Zentralverriegelung weigert sich ab und zu beim ersten Versuch die Beifahrertür zu öffnen. 2. Drücken funktioniert dann. Fahrertür, Kofferraum und Tankdeckel geht immer. Opel findet keinen Fehler. Softwareupdate, Fahrerpersonalisierung abstellen ändert nix. Vielleicht ist es auch Einbildung. Die Tür geht häufiger nicht, wenn das Auto über Nacht draußen steht und es nasskalt ist. War aber auch schon bei 25° Sonnenschein...

Also ganz ehrlich gesagt ist es immer so eine Sache wenn etwas nicht zu lokalisieren ist. Entweder du bist mit dem "ISt" Zustand einverstanden, oder du bestehst auf abstellen des Mangels. Ich habe diese Woche erstmals festgestellt das bei einem unserer anderen Fahrzeuge auch manchmal die Beifahrertüre beim ersten öffnen mit der Zentralveriegelung nicht öffnet. Aber da ja keine Garantie mehr auf dem Wagen ist, nehme ich es in diesem Fall hin. Sollte nur nicht öfter passieren. Ich hoffe das es bei deinem Adam noch gefunden wird. Vielleicht ist ja das Schloss defekt.
    Das hatten wir jetzt beim Polo meiner Tochter, manchmal öffnete sich die Türe, manchmal nicht. Neues Schloß eingebaut und jetzt geht's wieder.

Gruß Holger

Kann man denn die Schutzhülle nicht zusammenwickeln und in eine Spiegeltasche packen und mit ein bißchen Geschick den Gurt mit der Schnalle zum Verschließen nehmen? ;)

Also so groß ist die Spiegeltasche leider auch nicht. Die Abdeckung wird nach Gebrauch zum trocknen aufgehangen und liegt im Sommer zusammen gefaltet im Hauswirtschaftsraum.

Gruß Holger

Was sagen die Nutzer der Frontscheibenabdeckung? Lohnt sich die Investition oder tut es genauso die universelle Variante aus dem Baumarkt? Alleine das die Spiegel abgedeckt sind müsste doch schon Geld wert sein? Lohnt es sich die 50 Euro hinzulegen? Vielen Dank für eure Einschätzung. :lehrer:

Also wenn man nur auf den Preis achtet, ist eine Baumarkt Scheibenabdeckung viel viel günstiger.
    Allerdings passt die von Opel wunderbar und auch die Spiegel müßen morgens nicht freigekratzt werden. Ob einem das den Mehrpreis Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber bei dem Preis von über 20tsd. Euro für nen Kleinstwagen waren mir die paar Euros für die Abdeckung auch Wurst. Schließlich kauft niemand der auf den letzten Cent achten muss einen Adam!

Gruß Holger

Und was ist mit der Inspektion bzgl Korrosion? Wie häufig fällt diese an?
    Finde dazu leider nix. Im Service Heft steht nur, dass die Garantie auf Rost verfällt, wenn man diese Inspektion nicht macht.

Diese wird normalerweise im Rahmen der normalen Inspektion durchgeführt, kann aber wenn gewünscht auch alleine gemacht werden.
    Im Normalfall wird diese alle 12Monate durchgeführt.

Gruß Holger