Beiträge von Speedypower

Hallo Neofromberlin,

Das mit deinem Heizungsproblem ist schon sehr Ärgerlich und auch der Umgang der von dir konsultierten Händler scheint nicht gerade professionell zu sein. Ich hoffe das dein Problem in Kürze behoben wird.

Bitte stelle dich doch den anderen Usern kurz hier vor und ändere deine Thread Überschrift doch in etwas so ab: Massive Heizungsprobleme .......

Das erleichtert das Auffinden und ggf. Antworten auf dein spezielles Problem.

Vielen Dank und Gruß Holger

Also wenn einem der Nachlass nicht ausreicht muss man halt eben woanders kaufen.
    Ich habe vor einiger Zeit mal ein Blatt Papier einsehen können worauf die Händlerpreise in Euro sowie der sich daraus errechnende prozentuale Nachlass auf den Listenpreis ergab. Der Händler hatte zum damaligen Zeitpunkt lediglich einen Nachlass von 14 Prozent auf einen Adam. Wenn er nun 10-12 Prozent davon an den Kunden weiter gibt, finde ich das mehr als Fair. Den von was bitte soll der Händler den sein Verkaufspersonal bezahlen, wenn nicht von dem Geld was man am jeweiligen Fahrzeug verdient. Bei den Überführungskosten ist jedoch oftmals sehr viel Spielraum drin, diese sind auch sehr unterschiedlich von Händler zu Händler. Wir haben damals lediglich 500 Euro für die Überführung bezahlt.

Gruß Holger

Wenn man es gerne bunt haben möchte, so gibt es auch die Möglichkeit dieses Teil in der Wunschfarbe beim FOH zu kaufen.
    Bei unserem war die Konsole ab Werk auch nur in Schwarz lieferbar, wir haben bei der Bestellung eine gelbe Konsole heraus gehandelt.
    Ohne Mehrpreis........

Gruß Holger

Meiner Meinung nach liegt es auch daran das die Nachfrage nach solchen Dämpfern beim Adam nicht gerade groß ist und man andere Dämpfer (z. B. Vom Corsa) nicht nehmen kann. Die Motorhaube des Adam ist viel kürzer und leichter. Würde man einen Dämpfer vom Corsa nehmen wäre dieser viel zu stark. Die fehlende Halterung könnte man bestimmt für kleines Geld anfertigen.

Im übrigen sind meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Haubenliftern eher ernüchternd gewesen. Die Qualität ist einfach zu schlecht.
    Kommt mir nicht mehr ans Auto......

Gruß Holger

[quote='Phönix','index.php?page=Thread&postID=37455#post37455']
    Weiss jemand wielange man auf die Auftragsbestätigung wartet.
    Als ich Adam Nr. 1 bestellt, war die nach 10 Tagen da....
    Bei diesem Autohaus ist sie noch nicht gekommen.. Bestellt am 6 Nov und noch keine Rückmeldung[/

Also normalerweise bekommt man die Auftragsbestätigung innerhalb von 8 bis maximal 14 Tagen nach Bestellung. Ich würde mal bei der Disposition des Händlers anrufen und nachfragen.

Gruß Holger

3. Platz war aber voraus zu sehen. Macht mir persöhnlich aber garnix. Ich finde das der Adam ein wunderschönes Fahrzeug zu einem vernünftigen Preis ist. Mag sein das ein Mini in den Kurven schneller ist und ein Audi schicker und besser verarbeitet, aber wer will schon solch überteuerten (Beim Audi auch noch langweilig ) Autos den haben? Ich nicht! Und wenn der Adam mit 4 Ringen auf die Welt gekommen wäre, hätte er den Test gewonnen.........

Gruß Holger

Hallo Dirk,

Die Jungshier bieten Haubenlifter für den Corsa D an, vielleicht könnte man den auch beim Adam verwenden.
    Laut Angebot bieten die auch an so etwas für ein bestimmtes Fahrzeug zu entwickeln. Schreib die doch mal an!

Gruß Holger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Finde ich etwas seltsam, den dein Adam kann auch 16 Zoll fahren, da hat wohl eher dein Händler Mist gebaut.

Gruß Holger