Beiträge von Speedypower

Die Teilenummern sind für St0ßdämpfer und Federn immer unterschiedlich,d.h.
    separate Dämpfer und Federn für Sportfahrwerk,
    separate Dämpfer und Federn ohne Sportfahrwerk,
    separate Dämpfer und Federn für LPG,
    separate Dämpfer und Federn für den Rocks.
    Die " Länge " der Federn ist nicht ausschlaggebend,sondern die Stärke(Durchmesser) und das Matreial.

Danke für die Info ! Ich wollte dich ja nicht damit belästigen..........aber jetzt wissen wir es ganz genau!

Gruß Holger

Im aktuellen Heft der Auto Motor und Sport ist ein Test über Winterscheibenreiniger, einige dieser Reiniger sind wohl sehr agressiv gegen Scheibengummis und auch den Lack. Und es ist bei weitem nicht so, dass der teuerste der beste wäre.
    Ganz im Gegenteil! Testsieger wurde Priva Car Scheibenfrostschutz (Erhältlich bei Netto / Preis für 5 Liter 5,99) und Preis/Leistungssieger wurde Auto XS Scheibenfrostschutz Konzentrat (Erhältlich bei Aldi / Preis für 5 Liter 4,99 Euro).

Ich habe mich dann vorhin beim einkaufen gleich mal mit dem Preis/Leistungssieger eingedeckt!

Vielleicht ist diese Information ja für die/den eine/einen oder andere/n hier auch von Nutzen! Bei dem Salz auf den Strassen braucht man ja im Winter reichlich von dem Zeugs. Und wer möchte sich schon den Lack mit zu scharfen Mittel kaputt machen.

In diesem Sinne! Gute Fahrt!

Gruß Holger

Ich würde mich mal nach einem Satz gebrauchten Rädern/Felgen umsehen, da kannst du richtig Geld sparen!
    Es werden immer wieder mal welche angeboten, schau mal bei ebay Kleinanzeigen.
    Einen Satz habe ich gerade mal beim suchen gefunden, sind wohl Nagelneu (10 KM) gelaufen kannste ja mal hier
    oder hier
    nachschauen....

Gruß Holger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Worin besteht den der große Unterschied zwischen "normalem" und Sportfahrwerk" ?
    Bisher konnte das noch niemand beantworten! Beide Fahrwerke unterscheiden sich nicht mal durch unterschiedlich lange Federn.
    Also kann es ja eigentlich nur noch einen Unterschied bezüglich der Dämpfer geben.

Wir haben auch die Einach Federn verbaut, aber ich kann euch nicht sagen welches Fahrwerk vorher drin gewesen ist, den das könnte uns nicht einmal Opel verraten........... Adam Slam LPG ........

Gruß Holger

Sind zwar schon älter diese Bilder, aber ich dachte ich packe die auch mal hier rein um so den Lebenslauf unseres kleinen zu dokumentieren.
    Man sieht hier einige Bilder von meiner nachträglichen Unterbodenschutz Versiegelung. Mir war das ab Werk doch etwas zu wenig.
    Das Auto wurde sorgfälltig verpackt, damit das klebrige Zeugs auch nur unter dem Auto bleibt und ich nicht nachher unseren Adam komplett "entwachsen2 mußte.
    Innenkotflügel wurden ausgebaut und alles sauber abgeklebt.

Gruß Holger

Im nächsten Jahr wollte soweit ich es weiß Balthasarblume ein Treffen in der Nähe von Berlin machen. Zusammen mit Fiat 500 Freunden.
    Ansonsten ist mir bisher kein größeres Treffen für 2015 bekannt. Es sei den ich mache nochmal eins........aber das kann ich noch nicht sagen.

Schönen Sonntag noch!

Gruß Holger

Es handelt sich hier um die nur bei Opel erhältliche Easytronic. Das ist kein richtiges Automatic Getriebe sondern ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Fährt sich ähnlich wie ein Automatic. Daher auch der geringe Mehrpreis. Die Easytronic ist zur Zeit nur mit dem 1,4 L 87 PS2 Motor erhältlich. Ein richtiges Automatic Getriebe soll allerdings auch noch kommen, ich denke dann für die neuen 3 Zylinder Motoren.

Gruß Holger

Grade bei Opel gewesen um neu zu bestellen da kam der Disponent angerannt das Opel nun doch die Freigabe erteilt hat im letzten Moment vor der stornierung und meinen LPG mit Sportpaket baut... YESSSSSSS :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Es freut mich für Dich, das du nun doch deinen Wunsch Adam bekommst!
    Auf der IAA 2013 in Frankfurt gab es auch einen LPG Adam mit dem Sport Paket, damals konnte man es allerdings nicht konfigurieren. Warum es der Ausstellungs Adam es hätte konnte uns niemand beantworten.

Mal gespannt ob Opel jetzt vielleicht noch mehr LPG Adams mit Sport Paket baut.....

Gruß Holger